Auswärtssieg in Bergkamen - Athletiktrainer wird von der Mannschaft zum „Man of the Match“ gekürt

  • Trainer Jan Buschmann, der leider auf einige verletzte Spieler verzichten musste, weiß um die Stärken seiner Mannschaft: „Gefühlt haben wir am Ende mehr Luft als unsere Gegner. Das haben wir natürlich auch der guten Vorbereitung im Sommer durch „Schiko“ (Michael Schikorra) zu verdanken. Wir haben nur einmal ein letztes Drittel verloren, das zeigt den Kampfgeist aber auch die Fitness der Truppe.“


    Wie üblich brauchten die Bördeindianer ein wenig Zeit, um in Fahrt zu kommen. Der Gegner mit einigen Verstärkungen aus der 1. Mannschaft hielt ordentlich dagegen. In Minute 7 gelang Tom Ehlert dann nach Vorlage von Höcker und Fleischer der Führungstreffer. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten ging es dann, dank eines sehr gut aufgelegten René Sembach, mit 0-1 in die erste Pause.


    Kurz nach Wiederanpfiff glichen die Gastgeber aus. Nach toller Kombination mit Tischer und Sprenger schoss Kapitän Tim Lasch in Minute 26 zwar die erneute Führung, aber nur 40 Sekunden später glich Bergkamen dank fehlender Zuordnung im Drittel der SEG zum 2-2 aus.

    Unbeeindruckt nahmen die Soester jedoch immer mehr die Zügel in die Hand und erarbeiteten sich Torchance um Torchance.

    Tischer legte in Minute 30 für Sebastian Sprenger auf und 4 Minuten später lief die Scheibe wieder ansehnlich über Lasch und Sprenger zum Topscorer Tischer.


    Im letzten Drittel kamen die Gastgeber zwar nochmal auf 3-4 heran, aber die Soester bewiesen einmal mehr mannschaftliche Geschlossenheit und legten innerhalb von 3 Minuten 2 Tore nach.

    Nils Fleischer traf zum ersten Mal in einem Meisterschaftsspiel bei den Herren.

    „Es freut mich ganz besonders, wenn auch unsere Nachwuchsspieler immer besser in die Spiele kommen. Dabei geht es nicht um Tore oder Vorlagen. Ich sehe da eine Entwicklung und das freut mich“, so Buschmann.

    Den Schlusspunkt setzte Sebastian Sprenger mit einem „short hander“ kurz vor Schluss.


    Am kommenden Sonntag steht direkt das Rückspiel gegen die Grizzlys an.


    „Wir hoffen - wie immer - auf tolle Unterstützung von den heimischen Fans. Ich kann mich nur nochmals bedanken. Die Unterstützung sowohl zuhause, als auch bei den Auswärtsspielen ist klasse. Das zeigt, dass wir als Verein vieles richtig machen. Es macht einfach Spaß.“ (Buschmann)


    Also, nächsten Sonntag heißt es dann „Alle in die Halle“!!!