Presseberichte: Börde-Indianer stolperten über Pinguine

    • Offizieller Beitrag

    Bericht aus dem Soester-Anzeiger vom 08. Februar 2010


    07.02.2010 · MÖHNESEE - "Mit fünf Minuten vernünftig Eishockey spielen kann man kein Spiel gewinnen." Ein wieder einmal angesäuerter Dirk Wefringhaus, Trainer der Soester EG, brachte es auf den Punkt. Zuvor hatte er mitansehen müssen, wie sein Team bei der dritten Verbandsliga-Pokal-Pleite in Folge gegen den TuS Wiehl nur in einer ganz kurzen Phase gutes Eishockey bot, wodurch die Gäste letztendlich verdient mit 6:3 (4:0, 1:3, 1:0) die Oberhand behielten.



    Dabei glänzten die Pinguine aus Wiehl im ersten Drittel auch nicht durch druckvolles Offensivspiel, zeigten sich eher als Meister der Chancenauswertung. Gleich die erste nennenswerte Möglichkeit nutzte Kevin Barden zum 0:1 (7.). In der Folgezeit scheiterten die Bördeindianer mehrmals am gegnerischen Keeper, während die Gäste kaum noch gefährlich vor SEG-Torwart Sören Werth aufkreuzten. Als sie das in der 16. Minute erneut taten, rappelte es gleich wieder - erneut war Barden der Torschütze. Doch damit nicht genug: Noch bevor es in die Drittelpause ging, legte Maximilan Cammann per Doppelschlag zwei weitere Treffer nach (18./ 19.). "Da haben wir einfach grottenschlecht gespielt - und die haben aus vier Chancen vier Tore gemacht", resümierte Wefringhaus.


    Das änderte sich nach wenigen Minuten im zweiten Drittel schlagartig: Plötzlich entwickelte die SEG Druck, kam zunächst durch Thomas Ehlert auf Vorlage von Kolja Kundrun zum 1:4 und wenig später durch zwei Tore innerhalb von 44 Spiel-Sekunden sogar auf 3:4 heran. Oliver Wohlrab mit seinem ersten Treffer für die SEG und Michael Metze hatten dafür verantwortlich gezeichnet.


    Doch genauso plötzlich wie die Drangperiode der Börde-Indianer gekommen war, endete sie auch wieder: Statt das 4:4 nachzulegen, mussten sie nur zwei Minuten später den fünften Treffer durch Denis Dreier hinnehmen (40.). Mit zwei Toren Rückstand ging es somit ins letzte Drittel - kein unaufholbarer Rückstand. Doch das große Aufbäumen der Soester blieb aus, stattdessen spielte sich Wiehl weitere hochkarätige Chancen heraus, von denen Niclas Cammann eine aus kurzer Distanz zum 3:6 einnetzte.


    Ein Spielverlauf, der SEG-Coach Wefringhaus unüblicherweise wortkarg machte: "Keinen Ton sage ich mehr dazu. Das muss ich erst einmal sacken lassen."


    Soester EG: Werth, Degelmann, Klinge, St. Sprenger, Kundrun, Schade, Buschmann, König, C. Sprenger, Wohlrab, Metze, Siering, Ehlert, Riedel, Seume.


    Tore: 0:1 (7.) Barden (N. Cammann, Finkenrath), 0:2 (16.) Barden (Finkenrath, 0:3 (18.) M. Cammann (Finkenrath, N. Cammann), 0:4 (19.) M. Cammann (Finkenrath), 1:4 (35.) Ehlert (Kundrun), 2:4 (38.) Wohlrab (Riedel), 3:4 (38.) Metze (Ehlert, Kundrun), 3:5 (40.) Dreier (Barden, Fischbach), 3:6 (50.) N. Cammann (Leuthold).

  • Katastrophe was war denn da bloß los?? soetwas hab ich von euch ja noch nie gesehn...durchgehend fehlpässe, sowas von langsam und ein durcheinander hollaa...EIshockey = Mannschaftssport und davon sah man gestern nicht viel aber kein wunder wenn so viele Spieler sich beim training nicht blicken lassen...naja da war wohl die luft raus... da kann man nur hoffen das das am sonntag besser wird :)



    achja und noch was dazu wenn man gern aufs eis geht und gerne hockey spielt ...dann verstehe ich nicht das niemand beim training ist.....

  • es lief einfach gar nichts rund !!! erstes drittel volkommen verpennt da lief einfach nichts :thumbdown: wiehl war zwar klar besser aber auch die können wir eig schlagen naja ich hoffe die trainingsbeteiligung wird wieder besser und sonst bin ich mir sicher das das nächste spiel schon wieder ganz anders aussieht


    gute besserung an jan buschmann


    und eins wollte ich noch anmerken ich verstehe wirklich nich warum wir soester immer so blöd (tut mir leid für den ausdruck) sein müssen und nach einem gegnerischen foul direkt noch ein dabei geben müssen noch ein schlag und ein check das muss nicht sein und damit schaden wir uns nur selber konzentriert euch einfach auf das was ihr könnt und das ist eishockey :check: