Soester EG trennt sich von Trainer Dirk Wefringhaus

    • Offizieller Beitrag

    Medienerklärung des Vorstandes der Soester EG „Die Bördeindianer“ e.V.


    Soest, 06.03.2010

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    sehr geehrte Medienvertreter und Vereinsmitglieder,
    liebe Fans der Bördeindianer,


    hiermit teilt der Vorstand der Soester Eishockey-Gemeinschaft „Die Bördeindianer“ e.V. mit, dass der Verein den Trainer der 1. Seniorenmannschaft und gleichzeitig seit Beginn der Saison Trainer des Nachwuchsbereiches, Herrn Dirk Wefringhaus, mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern entbunden hat. Alle ausgestellten Vollmachten wurden entzogen.


    Diverse Gründe haben den Vorstand zu diesem Schritt bewogen.


    Rückäußerungen von verschiedenen Personen sowie von großen Mannschaftsteilen ließen dem Vorstand leider keine andere Wahl. Atmosphärische Störungen zwischen Mannschaft und Trainer führten in der Vergangenheit zu sehr schlechter Trainingsbeteiligung, Lustlosigkeit und Disziplinlosigkeit in der 1. Mannschaft. Auch die Außendarstellung der letzten Zeit veranlasste den Vorstand des Vereins zu diesem im Ergebnis bedauerlichen Schritt.


    Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei Herrn Wefringhaus für seinen Einsatz und wünscht viel Glück sowie Erfolg für die sportliche und private Zukunft.


    Schließlich bedankt sich der Vorstand bei dem Trainerlizenzinhaber und Gründungsmitglied Burkhard Höcker für die Bereitschaft, nach erbetener Bedenkzeit das Traineramt der Soester EG zumindest bis zum Saisonende zu übernehmen. Burkhard Höcker war bereits im ESC Soest und bei der Soester EG über viele Jahre als Trainer im Senioren- und Nachwuchsbereich tätig.



    Soest, 06.03.2010


    Der Vorstand


    W. Jansing / A. Plotek / K. Fisahn