Zurück zu den Wurzeln

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Besucher,


    nun sind es nur noch wenige Wochen bis zum Saisonstart und die Zielsetzungen der Soester EG werden sich zu denen der vergangenen Jahre deutlich unterscheiden.
    In einem Interview mit SEG-Trainer Burkhard Höcker kamen viele interessante Aspekte zum Vorschein. Das komplette Interview werden wir in einigen Tagen veröffentlichen, ein paar wichtige Informationen können wir aber auch jetzt schon veröffentlichen.


    Zum Kader der Bördeindianer sei gesagt, dass Konrad Cmok und Patrick Riedel nicht mehr für die SEG auflaufen werden. Dennis Klinge und Oliver Wohlrab werden nach dem Umbruch im Eishockey in Kassel dort ihr Glück probieren. Stefan Wentingmann wird zwar weiterhin auf dem Eis stehen, allerdings als Schiedsrichter und gehört somit ebenfalls nicht mehr zum Kader der SEG. Wir wünschen ihm natürlich viel Erfolg.


    Auf der anderen Seite gibt es auch Neuzugänge zu vermelden. Steffen Eickhoff wechselt vom Nachwuchsbereich der Hammer Youngstars ins Soester Wigwam. Zudem wird Sven Häckel, der Top-Scorer der Soester Vereinsgeschichte, wieder für die Bördeindianer aufs Eis gehen und mit seiner Erfahrung die Mannschaft in dieser schweren Saison enorm verstärken. Aller Voraussicht nach wird auch Richard Harris wieder zum Kader SEG stoßen. Ein Fragezeichen steht derzeit noch hinter Nicolas Keyser, der sich beim Sommertraining einen Anriss des Syndesmosebandes im Sprunggelenk zuzog. Wir wünschen Nicolas eine schnelle Genesung.


    Eine weitere wichtige Information ist, dass das NRW-Pokal Spiel Kristall Lippstadt gegen die Soester EG aller Voraussicht nach stattfinden wird. Da kein Sonntags-Termin im Oktober frei ist wird das Spiel wohl an einem Donnerstag Abend im Eissportzentrum Möhnesee ausgetragen. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen ein genaues Datum nennen können.


    Bei den Auswärtsspielen der SEG wird nach derzeitigem Stand zu den "Highlight"-Spielen ein Bus eingesetzt, genaueres wird kurzfristig entschieden, es wird aber nicht generell ein Bus eingesetzt.


    Der Eintrittspreis für Heimspiele der Bördeindianer wird gesenkt.

    • Der Eintrittspreis bei Heimspielen beträgt für Erwachsene 4,- Euro. (Ehemals 5,- Euro)
    • Inhaber einer Joker-Karte der Sparkasse zahlen bei Vorlage der Karte nur 3,50 Euro für den Eintritt. (Ehemals 4,- Euro)
    • Für Jugendliche unter 18 Jahren gilt ein Eintrittspreis von 3,- Euro. (Ehemals 4,- Euro)
    • Jugendliche unter 18 Jahren zahlen bei Vorlage einer S-Club Karte der Sparkasse nur 2,50 Euro (Ehemals 3,- Euro)

    Es wird möglich sein eine Dauerkarte für die 10 Heimspiele der Soester EG zu erwerben. Der Preis für Erwachsene liegt bei 32,- Euro und für Jugendliche bei 24,- Euro (also jeweils 2 Gratis-Spiele).
    Sollte die SEG im NRW-Pokal die 2. Runde erreichen und ein Heimspiel austragen dürfen würden Dauerkarten-Inhaber freien Eintritt haben.


    Nähere Infos zur Bestellung der Dauerkarte und ein ausführliches Interview mit Burkhard Höcker folgen in Kürze.


    Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Saisonstart.