SEG bezwingt Moers mit 6:1

    • Offizieller Beitrag

    Die SEG hat einen perfekten Start in die NRW-Liga hingelegt. Mit 6:1 ( 2:0 / 3:0 / 1:1 ) besiegten die Bördeindianer die "Black Tigers" aus Moers und festigen damit den 2. Tabellenplatz.


    Die Soester EG begann sofort sehr druckvoll und ging mit dem ersten Angriff nach 35 Sekunden mit 1:0 in Führung. Torschütze war Sebastian Sprenger. Moers war zu Beginn vom Soester Sturmlauf überrascht und wusste sich nur per Fouls zu wehren, so dass die SEG in Überzahl in der 3. Minute durch Kolja Kundrun auf 2:0 erhöhte. Es war ein Spiel auf das Tor von Moers doch der Goalie der "Black Tigers" bewahrte sein Team vor einer Demontage. Mit 2:0 ging es in die erste Pause.


    Im zweiten Dritte das selbe Bild, die SEG machte sofort wieder Druck und ging direkt in der 21. Minute durch Jan Siering mit 3:0 in Führung. Wiederum Jan Siering traf in der 29. Minute zum 4:0 für die Bördeindianer. In einer sehr fairen Partie mit wenigen Strafzeiten schraubte Thomas Ehlert das Ergebnis in der 39. Minute auf 5:0.


    Im letzen Drittel fehlte den Soestern ein wenig das Glück im Abschluss. Trotz vieler Chancen gelang nur Thomas Ehlert ein Treffer zum 6:0 in der 57. Minute. Die letzten 73 Sekunden mussten die Bördeindianer in einer 3:5 Unterzahl spielen und kassierten noch das 6:1. Schade für den Soester Goalie Sören Werth der wieder eine starke Partie ablieferte, bei dem Gegentor allerdings chancenlos war.


    Das 6:1 war auch in der Höhe verdient, wenn nicht sogar schmeichelhaft für Moers doch für die SEG beginnt jetzt die Reifeprüfung, am kommenden Sonntag treten die Indianer bei den Bullydogs in Nordhorn an.