SEG in Dinslaken glücklos

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Spiel des neuen Jahres verloren die Bördeindianer in Dinslaken mit 1:11 (0:2 / 0:6 / 1:3), dabei fiel das Ergebnis deutlich zu hoch aus.


    Im ersten Drittel waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und erarbeiteten sich Chancen, Soest verpasste es die Überzahlsituationen zu nutzen, die durch die ruppige Spielweise der Gastgeber zuhauf vorhanden waren. Im Gegenteil, die ersten drei Gegentore kassierten die Soester jeweils im Überzahlspiel nach starken Kontern der Kobras. Im Verlaufe des Spiels gewannen die Gastgeber immer mehr die Oberhand und die Bördeindianer kamen kaum noch zwingend vor das Tor der Kobras, der harte Spielstil der Hausherren zeigte also Wirkung.
    Erst in den letzten 20 Minuten gelang es der SEG wieder eigene Angriffe aufzuziehen und Nicolas Keyser konnte zumindest einen Ehrentreffer für die Soester erzielen.


    Negativer Höhepunkt des Abends war allerdings das unsportliche Verhalten der Fans aus Dinslaken. Sicherlich sind böse Gesänge während eines Spiels normal, das ist bei uns ja nicht anders. Ich habe aber noch nie zuvor eine derart üble Propaganda gegen einen Spieler miterlebt wie an diesem Abend gegen Jan Buschmann. Um so mehr sollte man hervorheben, dass sich Jan Buschmann weder von den über 60 Minuten nie verstummenden Beleidigungen der Fans von der Tribüne, noch von den Provokationen seiner Gegenspieler auf dem Eis hat hinreißen lassen selbst unsportlich zu werden.


    Daher ist aus meiner Sicht der Spieler des Abends Jan Buschmann, meinen Respekt hast du.


    Für die Bördeindianer geht es am kommenden Sonntag auf heimischem Eis gegen Bergisch-Gladbach weiter. Anstoß ist wie immer um 19:00 Uhr.