Soester EG gewinnt das Double durch einen 10:6 Sieg gegen Kristall Lippstadt

    • Offizieller Beitrag

    Zum Abschluss der Saison bekamen die etwa 500 Fans im Eissportzentrum Möhnesee noch einmal richtig was geboten. In einer torreichen Partie besiegte die Soester EG den Kreisrivalen Kristall Lippstadt mit 10:6 (6:3 / 2:0 / 2:3)


    Beide Mannschaften gaben Vollgas nach vorne und der Gastgeber aus Lippstadt ging nach wenigen Minuten mit 0:1 aus Soester Sicht in Führung. Stefan Sprenger und Martin Köchling drehten die Partie aber nach einem Doppelschlag zu einer 2:1 Führung für die Bördeindianer. Das 3:1 für die SEG erzielte Sebastian Sprenger doch Lippstadt gab sich nicht auf und verkürzte umgehend auf 3:2. Mit seinem zweiten Treffer im ersten Drittel konnte Martin Köchling die Soester Führung kurzzeitig wieder ausbauen doch Lippstadt zeigte in einer sehr fairen Partie eine starke Leistung und verkürzte direkt wieder auf 4:3. Beide Mannschaften erarbeiteten sich tolle Chancen doch im ersten Drittel waren dann nur noch die Soester erfolgreich. Christoph Feske und Jan Siering schraubten das Ergebnis vor der Pause noch auf 6:3 hinauf.


    Im zweiten Drittel das gleiche Bild, beide Mannschaften machten ordentlich Druck auf die generischen Goalies. Soest schaffte es das Drittel unbeschadet zu überstehen. Thomas Ehlert und Sebastian Riede hingegen konnten den Punk im Netz der Lippstädter unterbringen. Nach 40 Minuten stand es 8:3.


    Im letzen Drittel schalteten die Bördeindianer einen Gang zurück was Lippstadt, die über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe mit der Soester EG spielten, eiskalt aus und netzten zum 8:4 ein. Nach einem Konter bei dem Sebastian Riede gehalten wurde bekam er einen Penalty-Shot zugesprochen welchen er eiskalt aber sehr schön verwandelte. Das 10:4 erzielte Sebastian Sprenger. In den letzten Minuten des Spiels gelang es Lippstadt noch zwei mal den Puck im Tor der SEG unterzubringen. Die Aufholjagd kam aber zu spät und somit stand der Gewinner des "FFS-CUP" (Flerackers & Franke SiTec-CUP) fest.


    Die Soester EG bedankt sich sich bei allen Mannschaftsteilen, Freunden, Helfern, Familien und Fans und wünscht euch allen eine schöne Sommerpause.