Bördeindianer starten mit Heimspiel in die NRW-Liga

  • Es ist endlich soweit, die zweite Saison der „Bördeindianer“ in der NRW-Liga beginnt!


    Am Sonntag bestreiten die Cracks von Coach Burkhard Höcker ihr erstes Ligaspiel und man empfängt mit den „Elchen“ aus Dortmund direkt einen der Top-Favoriten der Liga. Zwar konnte man aus den bisherigen vier Spielen lediglich einen Zähler ergattern, allerdings wurden die Spiele meist nur knapp verloren (5:6 in Aachen, 4:6 in Wiehl & 2:4 gegen Duisburg) und zu allem Überfluss wurde auch noch der Sieg gegen die Zweitvertretung der Hammer Eisbären (12:1) nachträglich mit 5:0 für Hamm gewertet, da ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde.


    Die neuformierte Truppe der Elche wird vom ehemaligen Trainer von Kristall Lippstadt, Juri Filatov, trainiert und besteht zum größten Teil aus jungen, hungrigen Nachwuchsspielern die sich mit guten Leistungen für das Oberligateam der Elche empfehlen wollen. Ergänzt wird die Truppe von einigen erfahrenen Spielern wie zum Beispiel Wiatscheslaw Semskow der letzte Saison noch in Diensten von Kristall Lippstadt stand.


    Es wird also kein leichtes Unterfangen, da mit Kolja Kundrun, Christian Mühlfort, Christoph Feske (alle drei gesperrt), Jan Buschmann (Urlaub) & Manuel Jahrendt (verletzt) 5 (!) Akteure definitiv nicht mit dabei sein werden. Hinter den Einsätzen von Nicolas Keyser und Martin Pietsch stehen noch zwei dicke Fragezeichen, aber man ist dennoch guter Dinge eine schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken. Schließlich konnte man beim letzten Vorbereitungsspiel in Solingen, ebenfalls mit einem dezimierten Kader, eine ordentliche Partie abliefern und die klassenhöheren Raptors mit 8:6 besiegen.


    Die Elche gehen sicherlich als leichter Favorit in diese Partie, da Sie schon einige Spiele unter Wettkampbedingungen bestritten haben, aber mit der Unterstützung der treuen Soester Fans dürfte es schwer werden die Punkte aus Soest zu entführen. Freuen wir uns also auf einen spannenden Eishockeyabend. Angepfiffen wird die Partie in der Echtroper Eissporthalle am Sonntag um 19 Uhr, geleitet wird das Spiel von den Unparteiischen Buchwitz & Kissing.