Beiträge von Sebi#88

    Nach dem überraschenden Punktgewinn in Köln wollten die Bördeindianer am Sonntag gegen die Wiehler Penguins den zweiten Saisonsieg der laufenden Regionalligasaison nachlegen, allerdings ließen die Mannen um Coach Burkhard Höcker jegliche Tugenden des Vorabends vermissen und so verlor man am Ende verdient mit 1:6 gegen die Wiehler Penguins.


    Mit Marcel Döscher und Alexander Hassel kehrten am heutigen Abend zwei Spieler zurück ins Team, die am gestrigen Samstagabend noch passen mussten. Doch so sehr die dezimierten Bördeindianer am gestrigen Abend positiv zu überraschen wussten, so sehr blieben sie heute hinter den Erwartungen zurück. Mit 1:6 geriet die Soester EG gegen die Wiehler Penguins, die gestern ebenfalls gegen den souveränen Tabellenführer der Dortmunder Eisadler gefordert waren, unnötig unter die Räder und fanden ab Mitte des zweiten Spielabschnitt kein Mittel gegen die schnell und schnörkellos aufspielenden Gäste. Nachdem es im ersten Drittel noch ein Spiel auf Augenhöhe war, verzettelten sich die Bördeindianer im weiteren Spielverlauf ein ums andere Mal im Aufbauspiel und so lief in der Folge nicht mehr viel zusammen. Nur selten deuteten die Bördeindianer ihre wahre Stärke an, da einfachste Pässe nicht ankamen und es somit meist Einzelleistungen waren, durch Patric Schnieder, Tim Linke oder Sebastian Sprenger, die für Gefahr vor dem WIehler Gehäuse sorgten. Alles in allem eine verdiente, aber sicherlich auch vermeidbare Niederlage.


    Das nächste Spiel bestreiten die Bördeindianer am kommenden Samstag, um 17:15Uhr, bei den Roten Teufeln aus Bad Nauheim. Genauere Infos zu den Abfahrtszeiten werden hier in Kürze bekannt gegeben.

    Schweres Auswärtsspiel bei den Wiehler Penguins.


    6 Spiele, 6 Siege! Das ist die bisher makellose Bilanz des ungeschlagenen Tabellenführers aus Wiehl. Mit Siegen gegen Aachen (10:4), Dortmund (6:4 & 4:2), Duisburg (5:4), Moers (7:6) & Hamm (12:0) stehen die Penguins ganz oben in der Tabelle und werden daher mit breiter Brust in das Spiel gehen. Allerdings waren es zumeist knappe Ergebnisse gegen die vermeintlichen Mitfavoriten um die Aufstiegsplätze, somit ist man sicherlich nicht chancenlos und wird versuchen den einen oder anderen Punkt aus Wiehl mitzunehmen.


    Nach zwei unnötigen Niederlagen in Aachen und Dortmund fanden die Jungs um Coach Höcker am vergangen Sonntag wieder zurück in die Spur und besiegten den EHC Troisdorf knapp aber verdient mit 5:4. Man gab zweimal einen 2-Tore-Vorsprung her da man sich anscheinend zu sicher fühlte und es so am Ende nochmal unnötig spannend machte. Mit dem TUS Wiehl wartet ein ganz anderer Gegner auf die Soester EG, der solche Nachlässigkeiten sofort bestraft. Was für eine Offensive-Power in dem Team steckt zeigen allein die 44(!) geschossenen Tore, allerdings kassierte man in den bisherigen drei Heimspielen auch 14 Gegentore was zeigt, dass auch die Wiehler Hintermannschaft anfällig ist.


    Es wird wie immer ein Bus eingesetzt und es sind noch einige Plätze frei. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung und vielleicht kann man ja schon am kommenden Sonntag den ersten Auswärtsdreier einfahren.

    Am Freitag auswärts in Dortmund, und am Sonntag zuhause gegen Troisdorf. Es wird nicht leicht für die Bördeindianer an diesem Wochenende. Am Freitagabend, um 20:00 Uhr, tritt die Soester EG bei den Dortmunder „Elchen“ zum Rückspiel an.


    Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Aachen wäre ein Sieg für die Soester, schon alleine für das Selbstbewusstsein, sehr wichtig. Dass dies jedoch alles andere als einfach werden wird zeigten die Elche bereits im Hinspiel, als die Soester zu Beginn sehr nervös wirkten und so die Dortmunder zu leicht ins Spiel kommen ließen. Das änderte sich aber mit zunehmender Spieldauer und so fuhr man am Ende einen, auch in der Höhe, verdienten 6:3 Erfolg ein. Die Vorzeichen für das Rückspiel sehen allerdings nicht sehr gut aus, da mit Martin Pietsch, Christoph Feske (Sperren), Nicolas Keyser & Manuel Jahrendt (beide verletzt), wobei Letzterer am Dienstag bereits wieder auf dem Eis stand und lockere Laufübungen absolviert hat, gleich 4 wichtige Spieler ausfallen werden.


    Die Soester EG setzt zu diesem Auswärtsspiel leider keinen Fanbus ein, hofft aber wie immer auf die zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung der heimischen Fans (die sich bereits zu einigen Fahrgemeinschaften zusammengeschlossen haben).





    Am Sonntag kommt es dann um 19.00 Uhr, im Echtroper Eissportzentrum, zum Aufeinandertreffen mit dem EHC Troisdorf. Beide Teams standen sich vergangene Saison sowohl in der Meister- als auch in der Pokalrunde gegenüber. In der Meisterrunde waren es noch recht knappe Ergebnisse, jeweils ein Sieg für das jeweilige Heimteam, wohingegen in der Pokalrunde zwei deutliche Siege eingefahren werden konnten, mit dem 16:2 zuhause sogar der höchste Saisonsieg.


    Allerdings begegnet man sich am kommenden Sonntag unter ganz anderen Voraussetzungen. Coach Höcker muss nach dem Spiel am morgigen Freitag in Dortmund schauen welche Spieler er am Sonntag zur Verfügung hat, wohingegen der EHC Troisdorf, der ohnehin schon einen gut gefüllten Kader hat, sich noch mit einigen nachrückenden Junioren verstärkt hat und somit, da auch keine nennenswerten Abgänge zu verzeichnen sind, eingespielt in die Saison starten konnte. Die „Dynamites“ starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison. Nachdem man zum Auftakt zuhause gegen den Neusser EV Ib mit 4:8 den Kürzeren zog, kanterte man beim zweiten Heimspiel das Tabellenschlusslicht aus Hamm mit 15:2. Um das ausgegebene Saisonziel, die Playoffs, auch zu erreichen muss am Sonntag ein Sieg her, damit man nicht schon zu Beginn den Anschluss an die ersten vier Plätze verliert.


    Auch hier baut die Soester EG wieder auf die zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans, die bereits beim ersten Heimspiel gegen Dortmund für eine super Stimmung gesorgt haben.

    Schweres Auswärtsspiel bei den Aachener Grizzlies


    Nachdem man am vergangenen Sonntag einen erfolgreichen Ligastart, 6:3 Heimerfolg gegen den EHC Dortmund, hingelegt hat, gastiert man nun am kommenden Sonntag beim letztjährigen Regionalligisten aus Aachen. Obwohl einige Leistungsträger den Verein in Richtung Grefrath verlassen haben, schlugen sich die Mannen um Coach Hafeneger in den ersten Saisonspielen mehr als achtbar und man grüßte nach drei Siegen zum Auftakt (7:6 in Duisburg, 6:5 nach Penalty gegen Dortmund & 5:3 in Neuss) von der Tabellenspitze. Lediglich am letzten Sonntag musste man eine empfindliche 4:10 Heimniederlage gegen den TUS Wiehl hinnehmen. Trotzdem sollten die Bördeindianer mehr als gewarnt sein, da man bereits mit Dortmund & Duisburg zwei Top-Favoriten der NRW-Liga geschlagen hat.


    Erfreulich ist sicherlich die Rückkehr einiger Spieler. Konnte man am vergangenen Sonntag lediglich mit 13 Feldspielern antreten, kehren mit Christian Mühlfort, Christoph Feske, Kolja Kundrun (Sperren) & Jan Buschmann (Urlaub) gleich vier Leistungsträger zurück in den Kader. Lediglich hinter dem Einsatz von Nicolas Keyser, der zwar am Sonntag gegen Dortmund spielen konnte, aber nach dem 2 Drittel passen musste, steht noch ein Fragezeichen.


    Es wird also keine leichte Aufgabe die Punkte aus Aachen zu entführen, aber mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und den hoffentlich zahlreich mitreisenden Fans im Rücken, dürfte auch hier ein Punktgewinn möglich sein. Bully am Aachener Tivoli ist um 18:30Uhr!



    P.S.: Es sind noch einige Plätze frei im Bus. (siehe unteren Newsbeitrag)

    Es ist endlich soweit, die zweite Saison der „Bördeindianer“ in der NRW-Liga beginnt!


    Am Sonntag bestreiten die Cracks von Coach Burkhard Höcker ihr erstes Ligaspiel und man empfängt mit den „Elchen“ aus Dortmund direkt einen der Top-Favoriten der Liga. Zwar konnte man aus den bisherigen vier Spielen lediglich einen Zähler ergattern, allerdings wurden die Spiele meist nur knapp verloren (5:6 in Aachen, 4:6 in Wiehl & 2:4 gegen Duisburg) und zu allem Überfluss wurde auch noch der Sieg gegen die Zweitvertretung der Hammer Eisbären (12:1) nachträglich mit 5:0 für Hamm gewertet, da ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde.


    Die neuformierte Truppe der Elche wird vom ehemaligen Trainer von Kristall Lippstadt, Juri Filatov, trainiert und besteht zum größten Teil aus jungen, hungrigen Nachwuchsspielern die sich mit guten Leistungen für das Oberligateam der Elche empfehlen wollen. Ergänzt wird die Truppe von einigen erfahrenen Spielern wie zum Beispiel Wiatscheslaw Semskow der letzte Saison noch in Diensten von Kristall Lippstadt stand.


    Es wird also kein leichtes Unterfangen, da mit Kolja Kundrun, Christian Mühlfort, Christoph Feske (alle drei gesperrt), Jan Buschmann (Urlaub) & Manuel Jahrendt (verletzt) 5 (!) Akteure definitiv nicht mit dabei sein werden. Hinter den Einsätzen von Nicolas Keyser und Martin Pietsch stehen noch zwei dicke Fragezeichen, aber man ist dennoch guter Dinge eine schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken. Schließlich konnte man beim letzten Vorbereitungsspiel in Solingen, ebenfalls mit einem dezimierten Kader, eine ordentliche Partie abliefern und die klassenhöheren Raptors mit 8:6 besiegen.


    Die Elche gehen sicherlich als leichter Favorit in diese Partie, da Sie schon einige Spiele unter Wettkampbedingungen bestritten haben, aber mit der Unterstützung der treuen Soester Fans dürfte es schwer werden die Punkte aus Soest zu entführen. Freuen wir uns also auf einen spannenden Eishockeyabend. Angepfiffen wird die Partie in der Echtroper Eissporthalle am Sonntag um 19 Uhr, geleitet wird das Spiel von den Unparteiischen Buchwitz & Kissing.

    Am heutigen Donnerstag Abend, Bully 19:30Uhr, bestreiten die Bördeindianer ihr zweites Vorbereitungsspiel der laufenden Saison. Dabei kommt es zum Rückspiel gegen den ambitionierten Bezirksligisten aus Bergkamen. Am vergangenen Sonntag konnte man das Hinspiel mit 9:5 für sich entscheiden, allerdings fiel die Entscheidung zu Gunsten der Bördeindianer erst zum Ende der Partie.


    Die Zuschauer dürfen sich also auf eine spannende Partie freuen!

    Die komplette Ligeneinteilung im Westen:

    Oberliga West 2011/2012

    • RT Bad Nauheim
    • EHC Dortmund
    • EV Duisburg
    • ESC Moskitos Essen
    • Ratinger Ice Aliens 97
    • Young Lions Frankfurt
    • Lippe-Hockey Hamm
    • Königsborner JEC
    • EHC Netphen 08
    • Herforder EV
    • EJ Kassel
    • Krefelder EV 81


    Regionalliga NRW 2011/2012

    • Herner EV 2007
    • ESC Darmstadt
    • EHC "Die Bären" Neuwied
    • Grefrather EG
    • ERV Dinslakener Kobras
    • EC Bergisch Land
    • Aachener EV
    • GSC Moers
    • Young Lions Frankfurt 1b


    NRW-Liga 2011/2012

    • Neusser EV
    • EHC Troisdorf
    • Soester EG "Die Bördeindianer"
    • ESV " Grizzlys" Bergkamen
    • EV Duisburg 1b
    • Kölner EC "Die Haie"
    • TuS Wiehl


    Bezirksliga West 2011/2012

    • SV Brackwede
    • EC Kristall Lippstadt
    • TV 1875 Paderborn
    • EHC Netphen 08 1b
    • TSVE Bielefeld
    • Lippe-Hockey Hamm 1b

    Am kommenden Sonntag gastieren die Grizzlys des Aachener EV zum
    Rückspiel und gleichzeitig letzten Heimspiel der laufenden Saison im
    Wigwam der Soester EG.


    Am vergangenen Sonntag verpasste man gegen die Bergisch Raptors aus
    Solingen ein besseres Ergebnis zur erzielen, man unterlag mit 3:5, aber die
    Mannen um Coach Höcker konnten aufgrund der personellen Situation
    erhobenen Hauptes das Eis verlassen. Trotzdem muss man sich den Vorwurf
    gefallen lassen, dass bei besserer Chancenverwertung, vor allem im
    Schlussdrittel, ein Sieg machbar gewesen wäre.


    Nun gilt es die Konzentration auf das kommende Heimspiel gegen die Aachener
    Grizzlys zu richten, um die durchwachsene Saison mit einem Heimsieg doch
    noch positiv zu beenden. Vor allem möchte sich die Soester EG auf diese Weise
    bei ihren treuen Fans bedanken, die unsere Jungs auch in der Fremde stets
    lautstark unterstützt haben.


    :clap: Vielen Dank an dieser Stelle, ihr seit einmalig!!! :clap:


    Bully am kommenden Sonntag ist wie gewohnt um 19Uhr! :indianer:

    SEG empfängt zum vorletzten Heimspiel die Bergisch Raptors aus Solingen.


    Das Hinspiel gewannen die Bergischen zwar mit 7:3, allerdings waren die Indianer,
    über das ganze Spiel gesehen, die bessere Mannschaft und scheiterten immer wieder
    am glänzend aufgelegten Schlussmann Matthias Kehlen. Die Bergischen liegen
    genauso wie die Indianer jenseits von Gut und Böse und können somit befreit
    aufspielen.


    Zwar können die Jungs um Coach Höcker, aktueller Tabellenachter, nicht mehr Platz
    sieben erreichen, da der Abstand zu den Wiehler Penguins zu groß ist, allerdings
    möchte man den aktuellen Tabellenneunten, die Reserve des Neusser EV, mit einem
    Sieg auf Distanz halten.


    Freuen wir uns also auf eine spannende Begegnung im Wigwam der Soester EG.
    Bully ist wie gewohnt um 19Uhr! :indianer:

    SEG gastiert zum letzten Auswärtsspiel bei den Wiehler Penguins.


    Am kommenden Sonntag, Bully 17:15Uhr, gastiert die SEG zum letzten
    Auswärtsspiel der laufenden Saison im Wiehler Eissportzentrum. Da an
    diesem 13.02 neben unserem Kapitän Stefan Sprenger auch unser Coach
    Burkhard Höcker Geburtstag haben, würden wir Ihnen diesen Tag gerne
    mit einem Auswärtssieg versüßen.


    Es haben sich bereits einige Fans angemeldet und wir würden uns freuen,
    wenn wir mit einem vollen Fanbus die Reise nach Wiehl antreten können.
    Wer also noch Interesse hat die Jungs zu diesem Highlight zu begleiten,
    der findet sich am Sonntag um 14Uhr an der Soester Stadthalle ein.
    Der Preis beträgt wie immer 10€ pro Person. :indianer:

    SEG verliert unglücklich mit 6:7 in Neuss.


    Am vergangenen Freitagabend unterlag der Minikader der SEG unglücklich mit 6:7
    bei der Zweitvertretung des Neusser EV, allerdings konnte man das Eis erhobenen
    Hauptes verlassen. Man musste am Freitag Abend neben dem gesperrten
    Sebastian Sprenger auch auf Thomas Ehlert, Jesko Schade, Nicolas Keyser und
    Gordon König verzichten. Somit trat man nur mit einem Minikader an der mit den
    beiden Hobbyspielern Andrej Beck und Konrad Fisahn komplettiert wurde.


    SEG Coach Höcker stellte seine Mannen gut auf das Spiel ein und es begann eine
    sehr ansehnliche Partie im Neusser Südpark. Die SEG war während des gesamten
    Spiels ein gleichwertiger Gegner und hatte sogar die besseren Chancen. In den
    entscheidenden Situationen fehlte oftmals das Quäntchen Glück um am Ende
    hätte als Sieger vom Eis gehen zu können. Man kann aus der Kollektivleistung
    eigentlich keinen Spieler besonders hevorheben, denn die Spieler haben Alle ihr
    Vorgaben perfekt umgesetzt und so dem Favoriten aus Neuss mit Kampf und
    Einsatz die Stirn geboten. Allerdings kann man einen Spieler hervorheben der mit
    seinen vier Toren fast alleine für einen möglichen Sieg gesorgt hätte. Christian
    Sprenger hatte einen fast perfekten Tag erwischt, denn kurz bevor der Siegtreffer,
    zwei Minuten vor Schluss, fiel, hatte er eine eins gegen null Aktion und scheiterte um
    Haaresbreite am fünften Torerfolg und dem möglichen Sieg.


    Besonders erwähnenswert ist der letzte Abschnitt als man bereits 3:6 hinten lag, aber
    mit einer geschlossenen Mannschaftsleitsung noch zum Ausgleich kam. Man kann diese
    Niederlage also soweit als Erfolg zählen, da man aus dem zur Verfügung stehenden
    Kader das Maximum rausgeholt hat und man sich NICHTS vorzuwerfen hatte.


    Wenn die SEG den gleichen Kampf an den Tag legt wie am Freitag, dann wird es der
    Grefrather Phoenix sehr schwer haben die Punkte aus Soest mitzunehmen. Freuen
    wir uns also auf einen spannenden Eishockeyabend. Bully im Soester Wigwam ist
    wie gewohnt um 19Uhr. Die Soester EG baut wie immer auf die lautstarke
    Unterstützung der heimischen Fans. :indianer:

    SEG gastiert am Neusser Südpark.


    Am kommenden Freitag steht für die Mannen um Coach Höcker das Rückspiel bei
    der Zweitvertretung des Neusser EV an. Nachdem man im Hinspiel verpasste
    frühzeitig den Sack zuzumachen, wollen es die Bördeindianer am Freitag besser
    machen. Im Hinspiel war man klar die spielbestimmende Mannschaft und ließ
    zahlreiche Großchancen aus und somit war es nicht verwunderlich, dass sich dies
    am Ende rächen würde und man auf heimischen Eis mit 6:8 das Nachsehen hatte.



    Zu diesem Auswärtsspiel, zweier auf Augenhöhe liegenden Mannschaften, setzt die
    SEG wieder einen Bus ein und würde sich über den ein oder anderen mitfahrenden
    Fan sehr freuen. Nachdem man am Wochenende die Niederlagenserie beendete und
    die Bullydogs aus Nordhorn mit 9:1 auf die Heimreise schickte, können die Jungs
    wieder mit einem gestärkten Selbstvertrauen an die nächsten Aufgaben herangehen.


    Treffen an der Soester Stadthalle ist um 17 Uhr!!! :indianer:

    SEG gastiert am Aachener Tivoli.


    Zum Auswärtsspiel am Freitag, 28.01.11, in der Kaiserstadt Aachen wird von der
    SEG ein Bus eingesetzt. Treffpunkt ist wie immer an der Stadthalle in Soest.
    Abfahrt ist in Soest um 16:45 Uhr. Weitere Zusteigemöglichkeiten sind auf dem
    Parkplatz an der Autobahnauffahrt A44 Werl/ Ense sowie beim Möbelhaus
    Zurbrüggen in Unna. Bei Rückfragen könnt ihr mir eine Mail schicken oder hier
    unter dem Thema antworten. Spielbeginn am Aachener Tivoli ist um 20:30 Uhr.



    Die SEG freut sich über jeden mitfahrenden Fan, denn was gibt es Schöneres
    als mit der Mannschaft das ein oder andere Bierchen auf der Rückfahrt zu
    schlürfen. Zudem werden wir auch wieder von unserem Entertain-busfahrer
    "Jupp" , im Luxusbus, kutschiert der immer für einen lustigen Spruch gut ist.

    Mit der Mannschaft und es waren bis jetzt immer lustige Fahrten. Alkoholische Getränke werden unterwegs auch angeboten und ich denke auch diese Auswärtsfahrt wird wieder ne Runde Sache werden. Also sei dabei und lass dich überzeugen.

    Bördeindianer gastieren zum Rückspiel bei den Dinslakener Kobras.




    Am kommenden Sonntag gastieren die Jungs von Coach Höcker um 19Uhr bei


    den Dinslakener Kobras. Zu Saisonbeginn konnte man die Kobras in eigener


    Halle mit 7:3 besiegen, allerdings wurde das Team in den folgenden Wochen


    mit erfahrenen Oberliga- und Regionalligaspielern verstärkt und somit gehen


    die Kobras als klarer Favorit in dieses Spiel. Erfreulich ist aber dass die


    etatmäßige Nummer 1 der SEG, Sören Werth, wieder mit von der Partie ist,


    nachdem er fast 4 Wochen aufgrund einer Adduktorenzerrung pausieren


    musste. Nach zuletzt 6 Niederlagen in Folge, aufgrund vieler Ausfälle in den


    vergangenen Wochen, kann man am Wochenende wieder komplett antreten


    und will versuchen diese Serie am kommenden Sonntag zu beenden.




    Die Soester EG setzt zu diesem schwierigen Auswärtsspiel wieder einen Bus ein


    und hofft auf zahlreiche Unterstützung durch die heimischen Fans. Wer die SEG


    begleiten möchte findet sich bitte am Sonntag um 16:15Uhr auf dem Parklatz an


    der Soester Stadthalle ein. Der Fahrpreis liegt bei 10€ pro Person!!!