Soester EG Schüler "Young Bördeindianer" waren zu Gast in der Kaiserstadt

  • Aachener EV - "Young Bördeindianer" 2:7(1:2,0:1,1:4)


    Soester EG Schüler "Young Bördeindianer" waren zu Gast in der Kaiserstadt
    2. Saisonsieg der Nachwuchs-Cracks in Serie unter Neu-Trainer Thomas Jäger


    Die Eishockeyspieler der SEG Schülermannschaft siegten trotz schlechter Chancenausbeute als im Lippstadt-Spiel auch am Aachener Tivoli. Nach längerer Anreise durch das staugeplagte NRW traten die SEG Schüler am Freitagabend des 26.10. beim Gastgeber in Aachen an.


    Wohl noch den "Schulstress" im Körper verpassten es die Indianer beinahe, das erste Drittel hellwach zu bestreiten, was dann aber dennoch trotz der Müdigkeit knapp mit 2:1 zu Gunsten der Gäste ausging. Die frühe 1:0-Führung(2.) der Heimmannschaft glich Louis Gerber noch in der selben Spielminute zum 1:1 aus und Kapitän Marco Rummel war es vorbehalten seine Farben zur Pause nach Vorarbeit von Luke Tischer und Johannes Prange mit 1:2 in Front zu bringen.
    Im zweiten Drittel gaben die Aachener den Kampf nicht auf und lediglich Luke Tischer konnte einen Angriff der Bördeindianer mit dem 1:3 abschließen. "Unsere Chancenausbeute und Konzentration muss deutlich besser werden, sonst können wir dieses Spiel nicht nach Hause bringen" so mahnte Trainer "Bimbo" Jäger in der zweiten Drittelpause.


    Dann im Schlussabschnitt sahen die mitgereisten Fans der jungen Bördeindianer eine aufgeweckte Soester Mannschaft, die bei nur einem weiteren Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 2:4(47.)dann doch noch den Puck 4 weitere Male im gegnerischen Netz versenken konnte. Torschützen waren dabei Luca Rug auf Vorlage von Luke Tischer zum 2:5(51.) und mit einem "Dreierpack" mit seinen Toren zum 1:4(42.), 2:6( 53., Vorlagen Louis Gerber, Felix Deckert) und zum Endstand von 2:7(59.) erneut Luke Tischer selbst.


    Durch diesen weiteren Sieg nach dem gewonnenen Derby(16:2 gegen Kristall Lippstadt) rangiert das heimische Team nun auf Platz 3 der Tabelle. Das nächste Spiel der Schüler findet im heimischen Eissportzentum am Möhnesee bereits am kommenden Samstag, 10.11.2012 um 11.00 Uhr, statt, wenn dann der Aachener EV zum direkten Rückspiel zu Gast ist.


    Aachener EV - "Young Bördeindianer" 2:7(1:2,0:1,1:4)
    Strafen: AEV: 4 - Soester EG: 6 - Zuschauer: 70
    Aufstellung SEG:
    Tor: Linnhoff(1.-30.), Plotek(31.-60.)
    Verteidigung: J. Rug, Alke, L. Rug, Langenhorst, Prange
    Sturm: Deckert, J. Kurth, Brüser, Kleine, Gerber, Bittis, L.Tischer, Brinke, Rummel