Drei Teams der Bördeindianer trotz 675. Allerheiligenkirmes auf dem Eis

  • Drei Teams der Bördeindianer trotz 675. Allerheiligenkirmes auf dem Eis
    Bambini-, Schüler- und Damen-Mannschaft der Soester EG im Einsatz


    Gleich 3 der insgesamt 5 Mannschaften von der heimischen Soester EG "Die Bördeindianer" e.V. sind am Wochenende trotz der 675. Auflage der Soester Allerheiligenkirmes im Einsatz. Nach dem Auftritt der Schüler am Samstagvormittag um 11 Uhr gegen Aachen, bestreiten die Damen am Abend um 20.30 Uhr gegen Düsseldorf ihr nächstes Meisterschaftsheimspiel im Eissportzentrum am Möhnesee in Echtrop. Am Sonntagmorgen schließen die jüngsten Kufencracks der SEG, die neuformierten Bambinis, das Wochenende mit ihrem Turniereinsatz ab 9 Uhr in Iserlohn ab. Die 1. Mannschaft sowie die Traditionsmannschaft sind am Kirmeswochenende schon fast traditionell nicht im Einsatz.


    Die Schülermannschaft "Young Bördeindianer" von Trainer Thomas "Bimbo" Jäger will versuchen die kleine Erfolgsserie auf drei Siege am Stück auszubauen, indem sie den Gegner aus der Kaiserstadt Aachen wie bereits im Hinspiel(7:2-Sieg) erneut bezwingt. Nach einem konzentrierten Auftritt mit positivem Ausgang könnte man dann anschließend die Kirmes besuchen und dort gemeinsam feiern, doch man sollte den Gast auf keinen Fall unterschätzen.


    Das Damenteam von Coach Olli Kapitza erwartet mit den Düsseldorferinnen dann am Abend den vermeintlich bislang stärksten Gegner der Liga. Die Devils vom Rhein waren in der Vorsaison schärfster Konkurrent des späteren Meisters und Zweitligaaufsteigers aus Duisburg. Abhängig vom zur Verfügung stehenden Kader möchte man aber den Gästen aus der Landeshauptstadt Paroli bieten und um jeden Zentimeter Eis kämpfen. Aufgrund der Play-Off-Spiele in der 1. Damen-Bundesliga im Inlinehockey, hier stehen gleich 4 Spielerinnen der Bördeindianerinnen am selben Tag noch auf Rollen statt auf Schlittschuhen, sowie beruflicher Verpflichtungen und Krankheitsfällen wird sich hier erst kurzfristig die mögliche Mannschaftsaufstellung ergeben.


    Abschließen werden das Wochenende die Jüngsten aller Bördeindianer, die sogenannten Bambinis. In ihrem erst zweiten offiziellen Wettkampf reist das Team von Trainer Martin Pietsch zum Turnier ins benachbarte Sauerland in die Waldstadt Iserlohn und misst sich dort im Rahmen von Spielen und Skillübungen mit den Alterskameraden aus Iserlohn, Königsborn und Herne. Hier möchte man dem guten Premierenauftritt am Vorwochenende in Herne eine weitere Leistungssteigerung folgen lassen, schließlich ist man als altersmäßig jüngste Vereinsmannschaft der Soester EG die Basis für künftig heranwachsende Bördeindianer aus den eigenen Reihen.


    Schüler Bezirksliga NRW, Sa. 10.11.12, 11:00 Uhr: Soester EG "Young Bördeindianer" - Aachener EV
    Frauen NRW-Liga, Sa. 10.11.12, 20:30 Uhr: Soester EG "Die Bördeindianerinnen" - DEC Devils Düsseldorf
    Bambini NRW-Gruppe B4, So. 11.11.12 ab 09:00 Uhr: Turnier in Iserlohn mit Soester EG "Bambini Bördeindianer", Iserlohner EC Ib, Königsborner JEC, Herner EV 2007 Ib