Topspiel im Eissportzentrum Echtrop: Dritter gegen Zweiter! Wer bleibt erster Aachen-Verfolger?

  • Sonntag, 02.12.12, 19:00 Uhr NRW-Liga: Soester EG vs. TuS Wiehl


    Am ersten Advent kommt es zum Topspiel der NRW-Liga. Um 19:00 Uhr empfängt die Soester EG als Tabellendritter denTabellenzweiten vom TuS Wiehl. Wiehl hat aktuell drei Punkte mehr auf dem Konto als die Bördeindianer. Das Hinspiel war an Spannung kaum zu toppen. Am Ende standen die erste Saisonniederlage des TuS Wiehl und ein ganz wichtiger Auswärtssieg des Soester-Teams. Der 8:7 Erfolg der SEG war Bestandteil einer tollen Aufholjagd der Soester Burschen. Die Soester EG hat nunmehr aus den letzten 23 Spielen immerhin 21 Siege errungen und mit dem Erfolg in Duisburg sieben Siege in Folge geschafft. Nach den überzeugenden Auswärtssiegen in Moers und vom Freitag in Duisburg wartet nun also die nächste große Herausforderung auf die Mannschaft von Trainer Burkhard Höcker, die in 2012 verlustpunktfrei im Wigwam ist und stets das Echtroper Eis als Sieger verlassen konnte. Die letzte Heimniederlage ist fast auf den Tag ein Jahr her (04.12.2011 gg. den EV Duisburg 4:5).


    Am ersten Advent heißt es also, wer wird erster Aachenverfolger. Der erste Advent steht hoffentlich als 1 für Heimsieg und erster Aachenverfolger. Dann wäre der Doppelspieltag aus Sicht der SEG optimal verlaufen, da neben dem Klassesieg in Duisburg mit Wiehl und Aachen zwei direkte Konkurreten Punkte lassen mussten. Der Tabellenführer aus Aachen hat nämlich am Freitag in Troisdorf verloren und nunmehr mit sieben Minuspunkten bereits einen Minuspunkt mehr als die SEG.


    Aber auch für den Tabellenzweiten aus Wiehl kann das Wochenende mit einem Sieg optimal verlaufen. Da die Gäste am Freitag spielfrei hatten, sich optimal auf das Topduell gegen die Bördeindianer vorbereiten konnten und mit den beiden Topscorern der NRW-Liga anreisen, sind auch alle Eishockeyfans der Region heute Abend gefordert, die Mannschaft der Stunde in der NRW-Liga zu unterstützen. Lautstarke Unterstützung ist angesagt. Die treuen Zuschauer mögen Werbung machen und von ihren Adventsfeierlichkeiten oder vom Weihnachtsmarkt jeden mitbringen, der die Bördeindianer unterstützen kann, damit der Traum von der Aufstiegsrunde zur Regionalliga und mit Spielen außerhalb NRW´s wahr werden kann.