Traditionsmannschaft gewinnt erneut zweistellig - 10:5-Erfolg gegen Willingen

  • Spielbericht der Traditionsmannschaft der Soester EG v. 17.12..2012


    Soester EG „Old Bördeindianer“– “Yetis” Willingen 10:5 (2:0, 3:1, 5:4)


    Traditionsmannschaft der Soester EG gewinnt erneut zweistellig
    10:5-Erfolg gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Willinger Rumpfkader


    Auch die „Yetis“ aus Willingen konnten die Erfolgsserie der „Old Bördeindianer“ nicht stoppen. Zwar waren die Upländer mit einem sehr dünnen Kader angereist, doch wer glaubte, für die trotz des Ausfalls einiger Stammspieler zahlenmäßig deutlich überlegene Soester Traditionsmannschaft würde es ein Spaziergang, musste sich eines Besseren belehren lassen.


    Trotz einer Vielzahl hochkarätiger Chancen gelang es im ersten Drittel lediglich Gordon König und Oliver Kapitza, nach schönem Zuspiel von Oliver Tischer, den Willinger Torwart zu überwinden.


    Im 2. Drittel fanden die „Yetis“ besser ins Spiel und kamen - nach einem zunächst weiteren Tor des Soester Damentrainers Oliver Kapitza zum 3:0 - zu ihrem ersten Torerfolg. Doch unmittelbar nach dem fälligen Mittel-Bully setzte Oliver Kapitza Verteidiger Gordon König gekonnt in Szene, der mit einem unhaltbaren Schuss den Gegner wieder auf Distanz hielt. Kai Wiegelmann vollendete wenig später eine schöne Kombination von Oliver Tischer und Ingo Dungs zur beruhigenden 5:1-Pausenführung.


    Das letzte Drittel war zunächst geprägt von Soester Nachlässigkeit und Willinger Kampfkraft. Binnen weniger Minuten verkürzten die Hessen auf 3:5 und ließen sich auch durch das zwischenzeitliche sechste Tor der „Old Bördeindianer“, Dimitri Sawatzky nutze ein feines Zuspiel von Andreas Plotek, nicht beeindrucken. Eine erneute Unachtsamkeit in der Soester Defensive schlossen die „Yetis“ mit einem schnellen Konter zum 4:6 ab. Mit seinem dritten Tor war es dem Spieler des Tages, Oliver Kapitza, vorbehalten, den Widerstand des Upländer Rumpfkaders endgültig zu brechen. Kai Wiegelmann nutzte im Anschluss ein gekonntes Zuspiel von Gordon König zu seinem Doppelpack, während Oliver Kapitza einen Schuss von Rainer Schulz zu seinem insgesamt vierten Tor verlängerte. Letztlich war es erneut Gordon König, der mit seinem zweiten Tor den dritten zweistelligen Sieg im vierten Spiel sicherstellte. Den Schlusspunkt aber setzten die nie aufgebenden und leidenschaftlich kämpfenden Willinger zum 5:10.


    Der SEG-Mannschaftsverantwortliche Ingo Dungs lobte am Ende beide Mannschaften: „Lob und Anerkennung nach Willingen. Trotz vieler berufsbedingter Absagen präsentierten sich die „Yetis“ über die gesamte Spieldauer als zwar stets fairer, aber doch sehr unbequemer Gegner. Auch wir mussten auf viele Leistungsträger verzichten, doch war am Ende die Breite in unserem Kader spielentscheidend. So können wir nun mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 39:14 beruhigt Weihnachten feiern und freuen uns auf den vermeintlich stärksten Konkurrenten, die Devils aus Herford, am 7.1.2013 in Echtrop!“.

    Aufstellung der „Old Bördeindianer“ Soest:

    Tor: Puttlitz - Verteidigung: König (2), Reuter, Dungs, Tischer (1) – Sturm: Wiegelmann (2), Kapitza (4), Wüstenfeld, Plotek, Sawatzky (1), Prange, Schulz, Linpinsel


    Quelle: Ingo Dungs