Schüler zum Auftakt der NRW Bezirksliga-Pokalrunde abermals in Aachen erfolgreich.

  • Schüler NRW Bezirksliga-Pokalrunde
    Aachener EV - Soester EG 5:7 (3:0, 0:3, 2:4)


    Nachdem man in der Hauptrunde der Schüler Bezirksliga NRW den Aachener EV bereits beide Male, zunächst mit 12:0 zuhause und dann mit 7:2 auswärts bezwang, war man nun auch im 3. Aufeinandertreffen der Saison zum Auftakt der Schüler NRW Bezirksliga-Pokalrunde abermals in Aachen erfolgreich.
    Doch die Vorzeichen standen diesmal unter wesentlich ungünstigeren Sternen, denn nicht nur die längerer Anreise durch das staugeplagte NRW an einem Freitagnachmittag und der frühe Spieltermin um 18.15 Uhr trugen zur anfänglichen Unkonzentriertheit bei. So kamen am vergangen Freitag beim Gastspiel in Aachenauch noch die berufliche Abwesenheit von Trainer Thomas "Bimbo" Jäger und das Fehlen von gleich 4 Spielern hinzu.


    Wohl noch die Anfahrt und den Schulstress aus der abgelaufenen Woche in Kopf und Körper "verschliefen" die Young Bördeindianer das erste Drittel komplett und folgerichtig ging man mit einem deutlichen 0:3-Rückstand zu Gunsten der Gastgeber in die erste Pause. Aachens Kapitän Thomas Hanvard spazierte in dieser Phase fast ohne Gegenwehr durch die SEG-Abwehr und erzielte mit seinen Treffern in der 5., 10. und 19. Spielminute einen lupenreinen Hattrick.


    Nach einer gehörigen Pausenansage durch Spielervater Mike Deckert, der mit einer Sondergenehmigung des Verbandes Coach Jäger in dieser Begegnung vertrat, sah man ein völlig anderes Team aus Soest. Die Young Bördeindianer entschieden verdientermaßen den mittleren Spielabschnitt ebenso wie Aachen zuvor mit 3:0 für sich. Zunächst gelang Kapitän Marco Rummel mit dem 1:3(31.) der erste Anschlusstreffer. Nach dem absprachegemäß vorgenommenen Torhüterwechsel zur Spielmitte, ließ Verteidiger Luca Rug nur 59 Sekunden nach dem ersten SEG-Treffer dann sogar mit seinem 2:3(32.)den Abstand auf nur noch ein Tor zusammenschrumpfen. Und man konnte wohl von dem berühmt berüchtigten psychologisch wichtigen Moment sprechen, als Felix Deckert nur 23 Sekunden vor der 2. Pausensirene auf Vorlage von Sturmpartner Lars Bittis den umjubelten Ausgleich zum 3:3(40.)erzielte. Also alles wieder auf Anfang vor dem Schlussdrittel.


    In den letzten 20. Spielminuten dann aber gaben die Aachener keinesfalls den Kampf auf und es sollte somit wieder ein Spiel mit offenem Visier und Torchancen auf beiden Seiten werden. Die mitgereisten Fans der jungen Bördeindianer sahen dabei nun eine wirklich aufgeweckte Soester Mannschaft, die durch erneut Felix Deckert mit 4:3(42.) erstmals in Führung ging. Jedoch gelang wiederum Aachens Hanvard in der 50. Spielminute der abermalige Ausgleich. Allerdings nur 44 Sekunden später dann war es Luca Rug der mit seinem 2. Treffer zum 5:4(51.) die Soester Farben wieder in Front brachte. Eine Vorentscheidung war dann wohl das 6:4(52.) aus SEG-Sicht nach Zuspiel von Luke Tischer auf Felix Deckert, welcher damit seinen "Dreierpack" an diesem Abend schnürte. In der 57. Spielminute schließlich machte Luke Tischer dann selbst mit dem Tor zum 7:4 endgültig den Sack für die Young Bördeindianer zu. Der abschließende Treffer der Aachener zum 5:7-Endstand(59.) war dann auch lediglich nur noch Ergebniskosmetik.


    Durch diesen Sieg im Auftaktspiel der Pokalrunde, rangiert das heimische Team nun vorerst auf Platz 1 der Tabelle. Das nächste Spiel der Schüler findet im heimischen Eissportzentum am Möhnesee bereits am kommenden Samstag, 23.02.2013 um 11.00 Uhr, statt, wenn dann der Aachener EV zum direkten Rückspiel zu Gast ist. Mit einem Heimerfolg könnte man dann von der Tabellenspitze aus in die letzten beiden Pokalrunden-Partien gehen, wenn man danach noch in 2 Kreisderby-Duellen in einem Hin- und Rückspiel noch auf die Alterskollegen von Kristall Lippstadt trifft.


    Aachener EV - Soester EG 5:7 (3:0, 0:3, 2:4)
    Strafminuten: AEV: 6 - SEG: 2 - Zuschauer: 33


    Aufstellung Soester EG:
    Tor: Plotek(1.-30.), Linnhoff(31.-60.)
    Verteidigung: Luca Rug(2/0), Alke, Langenhorst, Afzalzada, Prange, Nagel
    Sturm: Deckert(3/-), Brüser, Bittis(0/1), Luke Tischer(1/1), Brinke, Rummel(1/0)


    Quelle: Soester EG