Beiträge von Dominik Glaremin

    Spielbericht aus Sicht der ECE Bullydogs - Quelle: http://www.bully-dogs.de/1-mannschaft/spielberichte/


    Sehr geehrte Besucher,


    das Hochladen von Bildern in der Gallery sollte nun funktionieren.
    Hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen der nun behoben wurde.
    Vielen Dank an dieser Stelle an den "berlingser" für die Unterstützung.


    Jeder registrierte Nutzer hat 5 MB Speicherplatz um Bilder in die Galerie hochzuladen.
    Viel Spaß :)


    >>> Zur Gallery <<<

    Spielbericht aus dem Soester Anzeiger vom 19.10.2009


    Das Blatt erneut gewendet


    18.10.2009 · ECHTROP - Sie mussten erst wieder mit zwei Toren hinten liegen, um den richtigen Einsatzwillen abrufen zu können: Mit einer Energieleistung und effektivem Powerplay im zweiten Drittel haben die Verbandsliga-Eishockeyspieler der Soester EG gegen die Nordhorn Bullydogs einen Rückstand noch gedreht und mit 6:3 (0:2, 3:0, 3:1) ihren zweiten Sieg eingefahren.


    Das erste Drittel lief schleppend an, das Engagement der letzten Woche war bei den Börde-Indianern nicht zu erkennen. Stattdessen landeten einen Doppelschlag: Zunächst landete eine schöne Kombination bei Möllenbeck, der aus kurzer Distanz zur Führung einnetzte, knapp zwei Minuten später stocherte Synowiec den Puck ins Tor. Auch jetzt wachte die SEG noch nicht auf, vergeigte stattdessen ein erstes Powerplay, als zwei Anspiele beinahe einen Konter eingeleitet hätten.


    Der zähflüssige Spielverlauf mit vielen Unterbrechungen und Strafzeiten setzte sich im zweiten Durchgang fort, nicht jedoch die lethargische Spielweise der Börde-Indianer: Schon nach wenigen Minuten gelang Thomas Ehlert in einem druckvollen Powerplay der Anschlusstreffer, als er einen zurückprallenden Puck aus der zweiten Reihe versenkte. Diese Überzahl-Effizienz setzte sich fort: Noch zwei weitere Male schlug dieSEG in persona von Jan Buschmann (13.) und Patrick Riedel zu und wendete so das Blatt.


    Mit Oberwasser gingen die Börde-Indianer somit ins Schlussdrittel, konnten hier durch Tore von Leroy Bornikof und erneut Ehlert weiter davon ziehen. Ein Eigentor von Sprenger brachte die Gäste noch einmal heran, ehe Jan Siering den Schlusspunkt setzte. Einziger Wermutstropfen: Ehlert und Bornikof erhielten wegen Bandenchecks bzw. Faustkampfs Spieldauer-Strafen und sind damit im nächsten Spiel gesperrt.


    Soester EG: Werth, Seiwerth, St. Sprenger, Harris, Kundrun, Wentigmann, Schade, Keyser, Buschmann ,König, Siering, Ehlert, Riedel, Bornikof.


    Tore: 0:1 Möllenbeck (PP/Hüsken), 0:2 Synowiec (Matula, Lesage), 1:2 Ehlert (PP/Riedel), 2:2 Buschmann (PP/König), 3:2 Riedel (PP/Ehlert/Schade). 4:2 Bornikof (Kundrun/Riedel), 5:2 Ehlert (Riedel), 5:3 Sprenger (ET), 6:3 Siering (Bornikof/Keyser).

    Die Bördeindianer gewannen gegen die Ib der Füchse aus Duisburg mit 7:5 (1:3 / 3:1 / 3:1)


    In einer sehr spannenden Partie mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe konnten sich die Bördeindianer erst im letzten Drittel durchsetzen und schickten die Füchse aus Duisburg am Ende verdient mit 7:5 nach Hause.


    Die SEG brauchte lange, eh sie ins Spiel fand, das erste Drittel ging klar an Duisburg mit einem 1:3 Zwischenstand.


    Im zweiten Drittel fand die SEG endlich zu ihrer Form und konnte bis zum Ende auf 4:4 ausgleichen.


    Das letzte Drittel der Partie war ein spannender Schlagabtausch, welchen die Bördeindianer am Ende für sich verbuchen konnten.
    Mit 3 Punkten und feiernden Fans gelang der SEG der erste Sieg in der Verbandsliga.

    Auf der Website der Ratinger Ice Aliens Ib ist folgender Spielbericht zu finden:


    Quelle: http://www.uhr-webdesign.de/ria1b/pages/index_2.htm

    Sehr geehrte Besucher,


    wie ihr sicher bemerkt habt war die Website für insgesamt etwa 28 Stunden nicht erreichbar.


    Leider wurde unser Server das Opfer einer massiven Anfrage-Welle durch eine andere Website.
    Zusammen mit unserem Host konnten wir das Problem nun eingrenzen und hoffen, dass die ergriffene Maßnahme funktioniert.


    Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Grüße

    Pressebericht im Soester-Anzeiger


    03.09.2009 · SOEST - Hiobsbotschaft für die Soester Eishockey-Gemeinschaft (SEG). Stürmer Sebastian Sprenger wurde gestern am Knie (Kreuzband) operiert und fällt damit nach eigener Aussage "auf jeden Fall bis Anfang Dezember aus. Frühestens Anfang Januar bin ich wieder voll einsatzfähig. Damit muss Trainer Dirk Wefringhaus im ersten Teil der Saison, in der die "Börde-Indianer" in der Verbandsliga spielen werden, auf einen absoluten Leistungsträger verzichten. "Sebi ist Anfang der Woche mit dem Knie umgeknickt", so Trainer Dirk Wefringhaus, "er hat gutes Heilfleisch", hofft er auf eine schnelle Genesung.


    Auch bei Thomas Ehlert sorgt das Knie für Probleme. "Er hat einen Innenbandriss, aber ich bin zuversichtlich, dass er zum Saisonstart fit ist", meinte der Trainer, der angesichts der Verletzungen nicht untätig war. Wobei er in erster Linie für den hinteren Bereich Verstärkungen geholt hat. So kommt Keeper Stefan Seiwerth zur SEG zurück. Damit habe Wefringhaus drei Goalies zur Verfügung, "mal schauen, wer sich durchsetzt". Zudem hat er die feste Zusage von zwei Regionalliga-Verteidiger aus Hamm, will aber noch keine Namen nennen, ehe er die Pässe vorliegen hat. Außerdem hat er noch einen Stürmer an der Angel.


    Angesichts der personellen Probleme hat er auch mit "Oldie" Sven Häckel gesprochen, der erst einmal mittrainiert und sich denn entscheide, ob er aushelfe. "Ich setze ihn nicht unter Druck", so Wefringhaus, für den erst einmal nur der Klassenerhalt in der Verbandsliga zählt.


    Die reguläre Saison in der Verbandsliga beginnt für die SEG am 4. Oktober mit einem Heimspiel gegen die Ratinger Aliens Ib und endet am 27. Dezember mit einem Heimspiel gegen die ECE Bullydogs aus Nordhorn. Danach werden die Relegationsrunden durchgeführt. Aufs Eis gehen die Soester Cracks im Rahmen der Vorbereitung erstmals am kommenden Mittwoch ab 22 Uhr in Unna. Drei Wochen lang wird mittwochs dort und freitags im Maxipark in Hamm trainiert, ehe das Eis in Echtrop zur Verfügung steht. Dort findet eventuell am 27. September ein Testspiel stand; Wefringhaus sucht noch einen Gegner.


    Derweil steht auch der Spielplan für die Knaben A, die in der Bezirksliga-Gruppe A aufs Eise gehen werden. Auch für die Youngster geht es am 4. Oktober los, mit einem Heimspiel gegen Bergkamen.