Beiträge von Soester EG

    Die Soester EG freut sich über die ersten Neuzugänge für die kommende Saison. Allerdings ist nicht minder von Bedeutung, dass der Großteil des letztjährigen Kaders zusammenbleibt. In der Folge werden daher sukzessive Neuzugänge vorgestellt werden und die Spieler benannt werden, die der SEG die Treue halten.


    Wir freuen uns zunächst bekannt geben zu können, dass mit dem in Lünen wohnenden Sören Werth eine wichtige Stütze der letzten Saison seine Zusage auch für die kommende Saison gegeben hat. Sören war einer der Garanten dafür, dass die SEG in der letzten Saison einen Traumstart hinlegte. Leider verletzte er sich und fiel sodann lange Zeit aus. Die Verletzung ist nunmehr vollständig auskuriert, so dass wir für die Torwartposition eine erste erfreuliche Mitteilung machen können.

    Sehr geehrte Besucher der Homepage,
    hallo treue Zuschauer und Fans der Bördeindianer,


    bekanntlich laufen die Vorbereitungen für die bevorstehende Saison auf Hochtouren. Es fanden und finden viele Gespräche mit Spielern des letztjährigen Kaders sowie mit potentiellen Neuzugängen statt. Dasselbe gilt für Gespräche und Planungen in Bezug auf Werbepartner sowie Förderer des Soester Eishockeys. Hierbei sind durchaus Standortnachteile gegenüber einigen Mitbewerbern gegeben. Diese erleichtern die Gespräche selbstredend nicht. Allerdings können wir Bördeindianer und Soester Eischockeyfreunde auch diverse positive Akzente und Gegebenheiten offensiv sowie nachhaltig kommunizieren. Hierzu zählt sicherlich Verläßlichkeit. Zusagen werden eingehalten. Folge ist, dass es in der Soester Eishockey-Historie keine Insolvenz gab. Eine Selbstverständlichkeit? Im kostenintensiven Eishockeysport sicherlich nicht. Zudem haben wir eine freundschaftliche und familiäre Atmosphäre, die auswärtige Spieler auch nach Jahren noch zufrieden zurückblicken läßt. Nicht zuletzt begleitet uns die Öffentlichkeit traditionell mit großem Interesse. Hierzu zählen insbesondere auch die Medien (aktuell: Soester Anzeiger, Wochenblatt und Hellweg Radio), die über die Soester EG und den Soester Eishockeysport fortlaufend in der gebotenen Ausführlichkeit berichten.


    Aber nicht zuletzt ist unser großer Vorteil, dass wir ein großes Zuschauerpotential und sehr treue sowie stimmgewaltige Fans haben, die unsere Heimspiele zu einem Erlebnis der besonderen Art machen. Hierfür einmal an dieser Stelle, aktuell und für die vergangenen Jahrzehnte, ein fettes DANKE SCHÖN!


    Wir werden zukünftig, beginnend mit der Eissaison, einen monatlichen Fanstammtisch einführen, um das gute Verhältnis zwischen Zuschauern und Verein beizubehalten und ggf. sogar noch zu verbessern. Wer uns unterstützen möchte, sei es im Ehrenamt, mit sonstigem Rat und Tat oder sei es finanziell, ist herzlich eingeladen. Anfragen können über den Webmaster, den Vorstand oder den Unterzeichner erfolgen. Wir sind für Hilfe sehr dankbar, damit uns der Soester Eishockeysport auch zukünftig erhalten bleibt. Auf geht`s Soester!


    Wir beabsichtigen schließlich,über unsere Kaderentwicklung der ersten Mannschaft für die Saison 11/12 an dieser Stelle fortlaufend zu berichten.


    Auf eine tolle und attraktive Saison 2011/2012 für Nachwuchsabteilung, Alte Herren und 1. Mannschaft!



    Mit sportlichem Gruß


    Burkhard Höcker
    Trainer der 1. Mannschaft der Soester EG "Die Bördeindianer"