Beiträge von Jürgen#99

    Samstag Buseinsatz zum Auswärtsspiel nach Wiehl!


    Am Samstag, 04.02.2012 gibt es die Möglichkeit, die "Bördeindianer" zum Auswärtsspiel gegen den TuS Wiehl im Bus zu begleiten. Nach den überzeugenden Spielen gegen den EV Duisburg 1b, dem EHC Troisdorf und dem zweistelligen Sieg über die ESV Bergisch Gladbach "Realstars" gilt es nun, beim derzeitigen Tabellenzweiten erstmals drei Punkte aus Wiehl nach Soest zu entführen. Sollte dies gelingen, so sind wir dem Ziel "NRW-Liga-Pokal" ein großes Stück näher gekommen.
    Hierzu möchten wir unsere vielen Fans recht herzlich einladen, zusammen mit der Mannschaft ein unvergessenes sportliches Erlebnis daraus zu machen. Wir bitten Euch um tatkräftige Unterstützung, uns zahlreich nach Wiehl zu begleiten. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10,00 €. Die Anmeldung zur Mitfahrt darf nur als Antwort zu dieser Ankündigung auf unserer Homepage erfolgen. Für die Möglichkeit der Mitfahrt gilt die Reihenfolge der Anmeldung auf dieser Seite. Sollte jemand nach erfolgter Anmeldung doch nicht mitfahren können, bitten wir um Abmeldung auf dieser Seite, um somit ggf. weiteren Fans eine Teilnahme zu ermöglichen. Anmeldungen (z.B. über Facebook etc.) können aus organisatorischen Gründen nicht akzeptiert werden! Die Begleitungen der Spieler melden sich bitte auch auf dieser Homepage als Mitfahrer mit dem Zusatz "S" an.


    Erstes Bully in der Eissporthalle in Wiehl ist um 17:00 Uhr. (Eissporthalle Wiehl, Mühlenstr. 23, 51674 Wiehl)


    Aufgrund der unklaren Witterungungsverhältnisse werden die Abfahrten an den üblichen Abholorten wie folgt festgelegt:


    13:15 Uhr Parkplatz Stadthalle Soest
    13:35 Uhr Parkplatz Autobahnauffahrt Werl/Ense
    14:00 Uhr Zurbrüggen Unna
    14:15 Uhr Schwerte


    Die Mannschaft und der Verein würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer gemeinsam im Bus mit anreisen würden.
    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    ... nur so wird es auch weiterhin funktionieren!


    Eine geschlossene Teamleistung, konsequente Umsetzung der Vorgaben des Trainers, stetige Will zum Sieg und ein letztendlich diszipliniertes Training sind die Wegbereiter, für einen aus Sicht des SEG-Nachwuchses stetig steigenden Erfolg. Nur mit Geduld kommt man aber hier zum Ziel. Macht weiter so! :thumbup:


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer, denn: "Nur gemeinsam sind wir stark!" :indianer:

    Donnerstag, 26.01.2012 EHC Gelsenkirchen 15:4 Soester EG


    Halb und halb – oder - Wie ich ein Powerplayspiel des Gegners 30 Minuten lang mit Glück überstehe (Von Gerd Brüser)


    Was war mit den Knaben der Bördeindianer beim Auswärtsspiel in Gelsenkirchen los? 30 Minuten lang spielten sie begeisterndes Eishockey, 30 Minuten lang waren sie „von der Rolle“.
    Der Trainer hatte gleich zu Beginn der Partie ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung des aus Krankheitsgründen auf acht Jungs und drei Mädchen dezimierten Spielerstamms bewiesen - Torwart Simon Plotek und Verteidiger Harun Afzalzada fehlten.
    In ungewohnter Besetzung liefen daher zwei neu formierte Reihen auf. Sie lieferten im ersten Drittel ein hervor-ragendes Defensivspiel mit vier gewagten Kontern ab. Man wehrte sich gegen die auf dem Papier weit überle-genen Gelsenkirchener bravourös und ging mit einem minimalen Rückstand von 1:2 ins zweite Drittel.
    Die Eltern auf den Rängen waren mehr als zufrieden, vor allem, weil die kämpferische Einstellung bei allen stimmte und Maren Linhoffs Superreflexe und das Stellungsspiel den notwendigen Rückhalt boten. Auf der Gegenseite schüttelte man immer wieder ungläubig den Kopf wegen der vergebenen Chancen, die die Soester Torhüterin beinahe allesamt zunichte machte. Sie wuchs über sich hinaus, wobei das Glück, endlich einmal voll auf der Seite der Young Bördeindianer stand. Die Favoriten aus dem Ruhrgebiet hätten in den ersten 20 Minu-ten viel besser dagestanden, wenn sie die Abpraller vorm Kasten der Soester energischer in Tore verwandelt hätten; aber dem stand eben nun mal Maren entgegen.
    Bis die Young Bördeindianer am Donnerstagabend wieder zu ihrer anfänglichen Stärke aus dem ersten Drittel zusammengefunden hatten, vergingen leider quälend lange 30 Minuten, zu viel Zeit, um den Gegner ernsthaft auf seinem nunmehr zielgerichteten Marsch aufs Soester Tor aufhalten zu können. Konsequenterweise musste Maren zwischen der 22. und 52. Minute allein 12 Mal (!) den Puck aus dem eigenen Netz fischen, in das ihn die beiden Gelsenkirchener Spielmacher Volkmann und Dambacher versenkten. Deren Deckung wurde im mittleren Spielabschnitt fahrlässig vernachlässigt, so dass sie sich ungehindert den Puck hin- und herschieben und mit Weitschüssen zum Torerfolg kommen konnten. Dem munteren Treiben der Gastgeber hätte man einen Rigel vorschieben können, wenn man beherzter, rechtzeitig und vorausschauend ins Spielgeschehen eingegriffen und den Gegner beim Matchaufbau gestört hätte. Die Soester setzten da einfach zu wenig nach und ergaben sich ihrem Schicksal, sobald sie einmal überspielt waren und ließen den Gegner vors eigene Tor ziehen, anstatt ihn zu verfolgen. Eine, sagen wir mal „unzufriedenstellende“ Vorstellung der Bördeindianer, die doch so ausge-zeichnet ins Match gestartet waren!


    Allerdings erst in den letzten 7 Minuten der Schlussphase, fiel der Groschen dann doch noch einmal bei den Soestern, und es kam wieder die mitreißende Spielfreude der ersten 20 Minuten auf. Jetzt lief es wieder besser bei den Bördeindianern, nachdem sie sich lange erfolglos und frustriert dem Powerplayspiel der Gastgeber ent-gegengestemmt hatten. Die Taktik in den letzten Minuten war simpel und effizient: Die Bördeindianer warteten nicht, bis die Gastgeber sich den Puck geschnappt hatten und anzugreifen waren, sondern erkämpften ihn sich rechtzeitig selbst. Diese Erkenntnis kam leider zu spät. Da war die Partie schon gelaufen. Immerhin stimmten die letzten Minuten der Partie versöhnlich, trotz der am Ende deutlichen Niederlage. So musste man mit einer 15:4 Packung die Heimreise antreten, in einem Gefühl, fifty-fifty gespielt zu haben: die eine Hälfte super, die andere Hälfte zu zaghaft und ohne den Kampfgeist, der an sich in allen Akteuren am Donnerstagabend gesteckt hat.


    Welches Potenzial in der Knabenmannschaft steckt, haben starke 30 Minuten demonstriert, in denen sie sich dem Powerplay der Gastgeber mutig und kämpfend entgegen stellte. Das lässt auf Positives in der Zukunft hof-fen. Schade, dass die zuschauenden Eltern nicht über die gesamte Spielzeit (60 Minuten) begeistert wurden, sondern zwischen der 20. und 50 Minute Schonkost geboten bekamen. Ansonsten wäre es eine Spitzenvorstel-lung geworden, die nahtlos an den Auftritt in Solingen angeschlossen hätte.


    Die vier Tore für die Bördeindianer schossen Marco Rummel und Louis Gerber (je 2).


    Samstag, 14.01.2012 EC Bergisch-Land 10:2 Soester EG


    Das hat Spaß gemacht! (Von Gerd Brüser)


    Vor Kälte zitternd und voller Ehrfurcht starrten die „schlachtenbummelnden“ Eltern der Bördeindianer beim Aufwärmen auf die gastgebende Knabenmannschaft aus Solingen. „Wenn das mal gut geht gegen diese Hünen aus dem Bergischen Land.“ Wir befürchteten das Schlimmste!
    Auf dem schlechten Eis im Zentrum Solingens hinterließen die Soester einen angenehmen Eindruck, nicht nur wegen ihres fairen Auftretens. Ohne den verletzten, quirligen Iven Kurth traten die Soester gegen den Favoriten aus Solingen an, gegen den es in der letzten Saison eine deftige „Klatsche“ gegeben hatte. Trainer Ralf Jochmann zeigte sich notgedrungen experimentierfreudig und wurde letztlich durch seine Truppe belohnt.
    Statt Simon Plotek stand Maren Linnhoff die erste Spielhälfte zwischen den Pfosten. Beide Torhüter standen unter Dauerbeschuss und machten ihre Sache gut, auch wenn der eine oder andere Patzer hätte vermieden werden können. Der Rückhalt für die anderen Feldspieler war jedenfalls von beiden – und auch von allen Defensivspielern - da.
    Drei Reihen konnte der Soester Trainer – im Gegensatz zu 19 Feldspielern/innen bei den Gastgebern – nicht aufbieten. Also musste er seinen Kader aus 11 Spieler/innen geschickt zusammenstellen. Um es vorweg zu nehmen: Die Reihenformationen stellten sich als gelungener Griff heraus, obwohl die erste Reihe oft 5 Minuten am Stück „auf dem Eis aushalten“ musste. Beide Reihen fanden erfreulich schnell zu einem mehr als brauchbaren Kombinationsspiel zusammen, auch wenn sich Louis, der zweifache Torschütze an diesem Vormittag, den Puck noch oft selbst aus der eigenen Hälfte heraus erkämpfen musste. Obwohl sich die Bördeindianer in der 1. Minute überrumpeln ließen und mit 0:1 in Rückstand lagen, gingen sie das gesamte Spiel über konzentriert zur Sache und zeigten unbändigen Einsatz in einem schnellen, Kräfte zehrenden Spiel. Trotz der oben geschilderten körperlichen Überlegenheit der Gastgeber konnten sich die Bördeindianer doch immer wieder, und an diesem Tag eben nicht nur phasenweise, ausgezeichnet in Szene setzen. Aus der lobenswerten und erfolgreichen Defensive heraus wurden manche gefährliche Konter gestartet. Nie zuvor konnte man so viele Schüsse der Bördeindianer aufs gegnerische Tor vermelden, nämlich 31, und diese gleichmäßig über die ganze Spielzeit verteilt!


    Sie zeigten ein wachsendes Selbstbewusstsein aller Akteure in einem Match, das letztlich zwar 2:10 verlorenging, in dem sich aber auch niemand zu schade war, bei den zahlreichen Powerplayszenen „hinten“ auszuhelfen und schnell wieder „auf Sturm umzuschalten“.

    Soester Anzeiger vom 23.01.2012 - Sport lokal -(ru) - EISHOCKEY 9:3 Beim EHC Troisdorf


    TROISDORF Zweites Spiel in der NRW-Liga-Pokalrunde und zweiter Sieg für die Soester EG. Beim EHC Troisdorf, bei dem die Börde-Indianer am Ende der regulären Saison noch eine Niederlage kassiert hatten, gab es am Sonntagabend einen 9:3-Sieg (1:0, 4:3, 4:0). „Ich bin sehr zufrieden. Man sieht, wie sich die Mannschaft entwickelt“, so SEG-Trainer Burkhard Höcker.
    Das klare Endergebnis täusche allerdings ein wenig. „Bis zur 46. Minute war es ein enges Spiel. Troisdorf ist ein hohes Tempo gegangen, war der erwartete Gegner, der nie aufsteckt. Aber wir haben denselben Willen an den Tag gelegt“, freute sich Höcker, dass seine Mannschaft ebenfalls engagiert zur Sache ging. Martin Pietsch brachte die Gäste in der 18. Minute in Unterzahl in Führung. Stefan Sprenger erhöhte in Überzahl auf 0:2 (21.), Martin Köchling gelang das 0:3 (22.), ehe Troisdorf erstmals traf (23.). Christoph Feske stellte den alten Abstand wieder her (26.). Nach dem 2:4 der Gastgeber (32.) war Christian Mühlforth in Unterzahl erfolgreich. Kurz vor der Drittelpause kam Troisdorf wieder heran (39.).
    Im Schlussdrittel erzielte Thomas Ehlert in Überzahl das 6:3 (44.). Der Gastgeber nahm eine Auszeit, stellte taktisch um, agierte offensiver. „Das hat uns in die Karten gespielt“, so Höcker, „da hatten wir mehr Platz, konnten unsere spielerische Klasse ausspielen.“ Kolja Kundrun (46.), Köchling (49.) und nochmals Kundrun (59.) trafen zum Endstand.
    Wermutstropfen: Verteidiger Stefan Sprenger erhielt eine Spieldauerstrafe. (Spielbericht von Herrn Rusche)


    Soester EG: Werth, Nickel, Kundrun, St. Sprenger, Eickhoff, Mühlforth, Köchling, Guth, Buschmann, Riede, Ehlert, Pietsch, Feske, Siering, Carels, Se. Sprenger.

    Soester Anzeiger vom 21.01.2012 - Sport Lokal - (lel) - EISHOCKEY Soester EG will nach erfolgreichem Auftakt auch gegen Troisdorf nachlegen


    ECHTROP - Der Start in die Pokalrunde verlief für die Soester EG optimal, nun soll der nächste Streich folgen. Morgen Abend um 18 Uhr treten die Bördeindianer beim EHC Troisdorf an. „Für uns gilt es jetzt nach einem guten Spiel auch mal nachzulegen“, fordert Trainer Burkhard Höcker Konstanz von seinem Team. In der bisherigen Saison habe man häufig gute Spiele gezeigt, sich danach auch wieder schlecht präsentiert. „Das ist die nächste Stufe, die die Mannschaft erreichen muss, auf diese Entwicklung hoffe ich“, fordert der Coach eine Steigerung der Mannschaft, auch wenn er weiß, dass er mittlerweile ein sehr junges Team um sich. Nur noch einer aus dem Kader ist 30 Jahre alt, der Rest ist jünger.
    Die Spiele in der Hauptrunde waren vom Ergebnis her ausgeglichen. Das Hinspiel gewannen die Soester in eigener Halle in überzeugender Manier mit 7:4. Im Rückspiel führten die Bördeindianer lange mit zwei Toren, bis die Troisdorfer in den letzten acht Minuten zurückschlugen, noch drei Tore erzielten und mit 5:7 gewannen. Da ist auch die besondere Qualität, die Höcker beim Gegner ausgemacht hat. „Die sind dafür bekannt, dass sie keine Spiele aufgeben und bis zum Ende konzentriert sind“, weiß er, dass auch sein Team bis zum Ende voll da sein muss. Auch personell seien die Gäste in jedem Spiel bestens ausgestattet, immer mit 22 Spielern vor Ort.
    Das sieht bei den Soestern ganz anders aus. Das Training unter der Woche gestaltete sich schwierig, eine Grippewelle scheint die Mannschaft erreicht zu haben. So fallen Manuel Jahrendt und Marcel Döscher für morgen definitiv aus, Christian Sprenger fehlt urlaubsbedingt. Nicht trainieren konnten unter der Woche Christian Mühlforth, Christoph Feske, Jan Siering, Nicolas Keyser und Yannick Carels. Ob sie bis morgen fit sind, bleibt abzuwarten. „Ich hoffe, dass wir drei Reihen zusammenbekommen, so dass wir auch quantitativ ebenbürtig aufgestellt sind“, bleibt Höcker optimistisch.
    Gleichzeitig dürfen sie Soester Fans auch ein neues Gesicht in Reihen der Bördeindianer begrüßen. Kurz vor Ende der Transferperiode wurde die SEG noch auf der Torhüterposition aktiv. Marvin Nickel bekleidet fortan die Position des zweiten Torhüters hinter Sören Werth. Der 19-jährige spielte zuletzt bei den Hammer Eisbären 1b, stand zuvor aber auch schon im Oberliga-Kader der Hammer. Aus beruflichen Gründen musste er ähnlich wie die letzten Neuzugänge der Bördeindianer aus Hamm aber kürzer treten. „Für sein Alter ist er schon sehr weit, er ist ein adäquater Ersatz hinter Sören Werth“, hält Höcker viel von dem Neuzugang. Das darf er gleich morgen möglicherweise unter Beweis stellen, denn er ist direkt spielberechtigt. (Vorbericht von Frau Lenneke Lenfers-Lücker)

    Sonntag Buseinsatz zum Auswärtsspiel nach Troisdorf!


    Am Sonntag, 22.01.2012 gibt es die Möglichkeit, die "Bördeindianer" zum Auswärtsspiel gegen den EHC Troisdorf im Bus zu begleiten. Nach dem grandiosen und überzeugenden Heimspiel gegen den EV Duisburg 1b "Die Füchse", das klar mit 7:2 gewonnen werden konnte, ist die Motivation, der Siegeswille und das Ziel klar erkennbar. Auch in Troisdorf ist noch eine Revanche aus der Hauptrunde offen.

    Da bereits viele Fans ihre Mitfahrt vorab angekündigt haben, könnten die Plätze im Bus schnell ausverkauft sein. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10,00 €. Die Anmeldung zur Mitfahrt darf nur als Antwort zu dieser Ankündigung auf unserer Homepage erfolgen. Für die Möglichkeit der Mitfahrt gilt die Reihenfolge der Anmeldung auf dieser Seite. Sollte jemand nach erfolgter Anmeldung doch nicht mitfahren können, bitten wir um Abmeldung auf dieser Seite, um somit ggf. weiteren Fans eine Teilnahme zu ermöglichen. Anmeldungen (z.B. über Facebook etc.) können aus organisatorischen Gründen nicht akzeptiert werden! Die Begleitungen der Spieler melden sich bitte auch auf dieser Homepage als Mitfahrer mit dem Zusatz "S" an.


    Erstes Bully in der Eissporthalle in Troisdorf ist um 18:00 Uhr.


    Aufgrund der unklaren Witterungungsverhältnisse werden die Abfahrten an den üblichen Abholorten wie folgt festgelegt:


    14:15 Uhr Parkplatz Stadthalle Soest
    14:30 Uhr Parkplatz Autobahnauffahrt Werl/Ense
    14:45 Uhr Zurbrüggen Unna
    15:00 Uhr Schwerte


    Die Mannschaft und der Verein würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer gemeinsam im Bus mit anreisen würden.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    Am Sonntag, 15.01.2012, beginnt für die Soester EG die Teilnahme am NRW-Liga-Pokal beim ersten Heimspiel 2012 gegen die Jungfüchse des EV Duisburg 1b. Das erste Bully ist zur gewohnten Zeit um 19:00 Uhr im Wigwam - Eissportzentrum Möhnesee.


    Wie bereits aus den ersten beiden Meisterschaftsspielen bekannt ist, sind die Duisburger "Füchse" nicht zu unterschätzen. Eine gut organisierte Abwehr mit einen starken Torhüter Markus Felkel und dazu sehr konterstarke Sturmreihen, können im Spiel ihren Gegnern schier unlösbare Aufgaben bescheren. Dies mussten auch die Bördeindianer bereits zweimal am eigenen Leib erfahren, die somit einiges wieder gut machen möchten. Alle Register sind auf "Null" gesetzt - neue Pokalrunde, neues Jahr, neues Glück.


    Hochmotiviert werden die Bördeindianer gegen den Topfavoriten aus Duisburg antreten, um den vielen Zuschauern im stimmungsvollsten Stadion der NRW-Liga ihre Stärke und ihren Siegeswillen zu demonstrieren. Nachdem die Soester EG sehr gute heimische Spieler, sowie starke Neuzugänge aus den Vereinen in Iserlohn und Hamm zu einem "Team" vereinen konnte, möchten wir nun zwei weitere Neuzugänge bekanntgeben. Christoph Feske ist, wie sein alter und neuer Weggefährte Martin Köchling, vom Oberligisten aus Hamm zu uns gekommen und soll das Team der Bördeindianer in der Tiefe verstärken. Der zweite Neuzugang, Alexander Guth aus Kassel, soll verstärkt in der Breite agieren. Christoph und Alexander, seid "Herzlich Willkommen" bei den Bördeindianern und den besten Fans, die die Liga zu bieten hat. (Der Soester Anzeiger hat hierüber bereits in der Mittwoch-Ausgabe am 11.01. berichtet.) Leider fehlen bei den Bördeindianern Jan Buschmann (gesperrt), Martin Pietsch (berufsbedingt) sowie Manuel Jahrendt (krankheitsbedingt).


    Auf zur Fuchsjagd! Bis Sonntag!


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    Soester Eishockey-Gemeinschaft „Die Bördeindianer“ e.V. - Tradition seit 1996


    Traditionsmannschaft der Soester EG unterliegt im Kreisderby mit 4:6


    Erste Heimniederlage für die "Old Bördeindianer" im OWL-Hobbycup. Der Favorit aus Lippstadt trat mit vielen bekannten Spielern aus den früheren Duellen gegen Kristall Lippstadt und vormals Ense an. In einem sehr intensiven und umkämpften Spiel eröffnete Burkhard Höcker auf Zuspiel von Sven Häckel in der 11. Spielminute den Torreigen, doch nur drei Minuten später nutzen die Gäste eine Soester Unachtsamkeit zum Ausgleich. Lippstadt startete mit einem Doppelschlag zum 1:3 in das zweite Drittel, aber Burkhard Höcker nutze die Zuspiele von Gordon König und Sven Häckel in der 31. und 35. Minute zum Ausgleich im 2. Drittel. Als der Trainer der 1. Mannschaft direkt nach Wiederanpfiff von Walerij Wuckert und erneut Sven Häckel mustergültig bedient wurde und mit seinem vierten Treffer zur 4:3-Führung einnetzte, schienen die Soester auf die Siegesstraße einzubiegen. Mit drei Reihen hielten die "Old Bördeindianer" das Tempo sehr hoch, doch konnten zahlreiche gute Chancen nicht verwerten werden. Zudem ließ Lippstadt erkennen, dass die Mannschaft schon seit vielen Jahren zusammenspielt. Innerhalb von 5 Minuten drehte Lippstadt Start die Begegnung mit drei Treffern, von denen sich die Soester nicht mehr erholten. Mit viel Routine brachten Born & Co. den Sieg über die Zeit.


    Putlitz, Savannia - Tischer, Häckel, Kapitza, Prange, Fisahn, Beck - Wuckert , Höcker (4), König, Lensches, Wüstenfeld, Plotek, Hahne, Reuter, Brügge


    Das nächste Spiel der Traditionsmannschaft findet am Montag, 30.01.2012, 20:45 Uhr, im Eissportzentrum Möhnesee gegen die Pader Predators aus Paderborn statt. Das Auswärtsspiel in Willingen wurde vom 04.02.2012 auf den Karnevalssamstag, 18.02.2012 (19.00 Uhr) verlegt.


    Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Sponsoren und Gönner, liebe Mitglieder und Fans, sehr verehrte Gäste der Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e. V.!


    Zunächst wünsche ich Ihnen und Ihren Familien im Namen des Vorstandes und aller Angehörigen der Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e. V. alles Gute für das neue Jahr 2012, vor allen Dingen Gesundheit.


    Nach einer zweiwöchigen "Eishockeyabstinenz", geht es jetzt mit der NRW-Liga-Pokalrunde weiter. Die Termine sind durch den Landeseissportverband NRW e. V. wie folgt festgelegt worden:

    15.01.2012 19:00 h Soester EG "Die Bördeindianer" - EV Duisburg 1b "Die Füchse"
    22.01.2012 18:00 h EHC Troisdorf "Dynamite" - Soester EG
    "Die Bördeindianer"
    29.01.2012 19:00 h Soester EG "Die Bördeindianer" - ESV Bergisch-Gladbach "Realstars"
    04.02.2012 17:00 h TuS Wiehl "Penguins" - Soester EG
    "Die Bördeindianer"
    19.02.2012 19:00 h Soester EG "Die Bördeindianer" - EHC Troisdorf
    25.02.2012 20.00 h ESV Bergisch-Gladbach "Realstars" - Soester EG
    "Die Bördeindianer"
    04.03.2012 18:00 h EV Duisburg 1b "Die Füchse" - Soester EG "Die Bördeindianer"
    11.03.2012 19:00 h Soester EG "Die Bördeindianer" - TuS Wiehl "Penguins"
    Stand: 06.01.2012 - Quelle: www.lev-nrw.de

    Gemeinsam können wir uns auf eine interessante und spannende Pokalrunde freuen.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer - Tradition seit 1996

    02.01.2012 - Sportredaktion - Soester Anzeiger (lel)


    EISHOCKEY 1:7-Niederlage in Duisburg


    DUISBURG. Den Jahresausklang hätten sich die Soester Bördeindianer für sich selbst und die zahlreich mitgereisten Fans sicher anders vorgestellt: Mit 1:7 gingen sie bei den Duisburger Füchsen unter. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf aber keineswegs wieder.

    „Die Niederlage ist eindeutig zu hoch ausgefallen“, war sich der zweite Vorsitzende der Soester EG, Jürgen Frings, sicher. „Wir sind vierzig Minuten auf ein Tor angerannt, haben aber einfach das Tor nicht gemacht“, sah Frings die Chancenverwertung als eines der entscheidenden Mankos an. Die Duisburger Goalies Marcel Hormanns und Markus Felkel hatten einen Sahnetag erwischt und vernagelten den Kasten förmlich für die Bördeindianer.

    Auf der anderen Seite fuhren die Füchse ihre Konter mustergültig zu Ende. So gelang den Gastgebern ein Traumstart, sie führten nach acht Minuten durch zwei erfolgreiche Konter in Unterzahl mit 2:0. Doch die Soester gaben sich nicht auf, Manuel Jahrendt brachte die Soester in der 11. Minute auf 1:2 heran.
    Das gab den Indianern Auftrieb, doch ein Bandencheck gegen Martin Pietsch, der sich dabei einen Nasenbeinbruch zuzog, brachte das Teamwieder ein wenig aus dem Rhythmus. Zwar waren die Soester auch in den folgenden Dritteln am Drücker, fingen sich aber immer wieder folgenschwere Konter der Duisburger ein, die sich als sehr effizient erwiesen.„Die Jungs haben gekämpft bis zum Letzten, da kann man ihnen keinen Vorwurf machen“, wollte Frings die Leistung des Teams nachher aber in kein schlechtes Licht rücken.

    Nun gelte es den Blick auf die kommende Pokalrunde zu richten, die mit einem Heimspiel am 15. Januar beginnt. lel

    Soester EG: Werth, Sawannia, Kundrun, St. Sprenger, Eickhoff, Jahrendt, Buschmann, Riede, Chr. Sprenger, Ehlert, Pietsch, Siering, Carels, Seb. Sprenger, Guth.

    Strafzeiten: Soester EG 17+30 Min.; Duisburger Füchse 39 Min.

    Eine letztendlich geschlossene Teamleistung, konsequente Umsetzung des gesprochenen Wortes und der Wille zum Sieg haben diese Mannschaftsleistung zu einem 10:8 Erfolg gegen die Ice Cats aus Kassel werden lassen. Dies war wieder Werbung für den Damen-Eishockeysport im Indianerland. Macht weiter so! Wir freuen uns alle auf eine interessante Saison 2012/2013 mit Euch.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer, denn: "Nur gemeinsam sind wir stark!"

    Am Freitag, 30.12.2011 gibt es die Möglichkeit, die NRW-Liga-Mannschaft der Bördeindianer zum Auswärtsspiel gegen den EV Duisburg 1b "Die Füchse" im Bus zu begleiten. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10,00 €. Die Anmeldung zur Mitfahrt darf nur als Antwort zu dieser Ankündigung auf unserer Homepage erfolgen. Andere Anmeldungen (z.B. über Facebook etc.) können aus organisatorischen Gründen nicht akzeptiert werden! Die Begleitungen der Spieler melden sich bitte auch auf dieser Homepage als Mitfahrer mit dem Zusatz "S" an.


    Erstes Bully in der Eissporthalle in der Duisburger Wedau ist um 19:30 Uhr.


    Aufgrund der unklaren Witterungungsverhältnisse werden die Abfahrten an den üblichen Abholorten wie folgt festgelegt:


    16:30 Uhr Parkplatz Stadthalle Soest
    16:45 Uhr Parkplatz Autobahnauffahrt Werl/Ense
    17:00 Uhr Zurbrüggen Unna


    Die Mannschaft und der Verein würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer gemeinsam im Bus mit anreisen würden.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    Das letzte Auswärtsspiel in der Hauptrunde der NRW-Liga gegen die Duisburger "Füchse" findet am Freitag, 30.12.2011 in Duisburg statt. Der Anpfiff ist nicht wie angekündigt um 20:00 Uhr, sondern bereits um 19:30 Uhr an der Duisburger Wedau. Die geplante Abfahrt für den Mannschafts-/Gästebus ist um 16:30 Uhr ab Stadthalle Soest. Hierzu ergeht aber ein separater Aufruf in der nächsten Woche. Bitte jetzt noch nicht anmelden!


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    ... der Bördeindianer an alle Fans und Gäste!


    Eine geschlossene Teamleistung und der Wille zum Sieg haben zu dem erfolgreichen Abschluss des letzten Heimspiels in der Hauptrunde gegen die Kölner "Haie" beigetragen. So hat die Mannschaft um Trainer Burkhard Höcker das wohl schönste Weihnachtsgeschenk an die treuen Fans überreicht. Den Sieg gegen die Kölner "Haie"! Die durchweg positive Resonanz des tollen Publikums, das während der Saison trotz des ständigen Wechselbades der Gefühle zwischen Sieg und Niederlage immer als der "7. Mann" hinter der Mannschaft gestanden hat, war hierbei nicht zu überhören. Hierfür möchten wir unseren Fans Lob und Anerkennung zollen. Eine bessere Werbung für den Eishockeysport mit seinen Fans in der Soester Börde und über die Grenzen des Indianerlands hinaus, kann man nicht machen. Danke dafür! Macht weiter so!


    Mit Blick auf den vierten Tabellenplatz, konzentrieren wir uns nun auf das am 30.12.2011 (Anpfiff 19:30 Uhr !!!ÄNDERUNG - NICHT 20:00 Uhr!!!) in Duisburg stattfindende letzte Hauptrundenspiel, gegen den EV Duisburg 1b. Auch hier wird ein Bus eingesetzt werden und wir würden uns freuen, auch Sie wieder an Bord begrüssen zu dürfen. Einzelheiten hierzu werden zeitnah bekannt gegeben.
    Nach einer dann folgenden zweiwöchigen "Eishockeyabstinenz", geht es ab Mitte Januar mit der NRW-Pokalrunde weiter. Die Termine sind durch den Landeseissportverband NRW e. V. wie folgt festgelegt worden:


    15.01.2012 19:00 h Soest - Duisburg
    22.01.2012 18:00 h Troisdorf -Soest
    29.01.2012 19:00 h Soest - Bergisch-Gladbach
    05.02.2012 17:15 h Wiehl - Soest
    19.02.2012 19:00 h Soest - Troisdorf
    25.02.2012 20.00 h Bergisch-Gladbach - Soest
    11.03.2012 19:00 h Soest - Wiehl
    04.03.2012 18:00 h Duisburg - Soest


    Zum Saisonabschluss werden wir noch einen "Leckerbissen a la Derby" aus der Börde anbieten. Näheres hierzu zu einem späteren Zeitpunkt.


    Abschließend wünsche ich Ihnen und Ihren Familien im Namen des Vorstandes und aller Angehörigen der Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e. V. ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit für das Jahr 2012.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer - Tradition seit 1996