Beiträge von Jürgen#99

    Die Traditionsmannschaft der Soester EG "Old Bördeindianer" nimmt in diesem Jahr am OWL-Hobbycup teil. Hier spielen neben den Vertretungen aus Lippstadt (L.Stars / L.Diamants), Beverungen (Ural B.), Willingen (Yetis W.) die Mannschaften aus Paderborn (P.-1b / P.-Predators).


    Zum ersten Heimspiel, das am Montag, 19.12.2011 um 20:45 Uhr im Eisportzentrum Möhnesee stattfindet, würden wir uns freuen sie zahlreich begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei. Gegner am morgigen Abend ist die Mannschaft der Yetis Willingen. Wir freuen uns auf eine spannende, faire und unterhaltsame Begegnung.


    Das nächste Heimspiel ist für Montag, 09.01.2012, 20:45 Uhr, Eissportzentrum Möhnesee gegen die Lippstadt Stars terminiert.


    Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e.V. - Tradition seit 1996


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    Die Traditionsmannschaft der Soester EG "Old Bördeindianer" nimmt in diesem Jahr am OWL-Hobbycup teil. Hier spielen neben den Vertretungen aus Lippstadt (L.Stars / L.Diamants), Beverungen (Ural B.), Willingen (Yetis W.) die Mannschaften aus Paderborn (P.-1b / P.-Predators).


    Zum ersten Heimspiel, das am Montag, 12.12.2011 um 20:45 Uhr im Eisportzentrum Möhnesee stattfindet, würden wir uns freuen sie zahlreich begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei. Gegner am morgigen Abend ist die Mannschaft von Paderborn 1b, die als sehr stark angesehen werden darf. Wir freuen uns auf eine spannende, faire und unterhaltsame Begegnung.


    Das nächste Heimspiel ist für Montag, 19.12.2011, 20:45 Uhr, Eissportzentrum Möhnesee gegen die Yetis Willingen terminiert.


    Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e.V. - Tradition seit 1996


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    Quelle: Soester Anzeiger vom 10.12.2011 (Tageszeitung und Internet/Verfasser: Hr.Rusche)


    ECHTROP ▪ Langsam wird es ernst im Kampf um Platz drei in der Eishockey-NRW-Liga. Die Soester EG hat vor einer Woche ihre gute Ausgangslage mit der 4:5-Heimniederlage gegen Duisburg verspielt, muss nun auch auf die Konkurrenz schauen.


    Während die Börde-Indianer am Sonntag um 18 Uhr beim EHC Troisdorf gewinnen müssen, schauen sie gleichzeitig nach Bergkamen, wo der Gastgeber mit einem Sieg über den TuS Wiehl einen großen Schritt Richtung Teilnahme am Regionalliga-Pokal machen kann.

    „Wir haben es durch die Niederlage gegen Duisburg aus der Hand gegeben“, so gestern ein geknickter SEG-Trainer Burkhard Höcker, der die Aufgabe beim Schlusslicht in Troisdorf nicht auf die leichte Schulter nimmt. Zwar gab es in eigener Halle einen 7:4-Sieg. „Aber Troisdorf spielt zu Hause stark, hat zuletzt nur knapp gegen den Tabellenzweiten Köln verloren.“ Zudem sei die Vorbereitung seiner Mannschaft auf das so wichtige Spiel „suboptimal“ gewesen. Denn gleich neun Spieler meldeten sich im Verlauf der Woche krank vom Training ab. „Ich hoffe, dass zumindest drei Spieler am Sonntag wieder zurückkehren“, so Höcker, der ohnehin auf die gesperrten Thomas Ehlert und Sebastian Sprenger, der vergangenen Sonntag gegen Duisburg eine Spieldauerstrafe bekommen hatte, verzichten muss. ▪ ru


    Die Soester EG setzt am Sonntag einen Bus ein, in dem auch Fans mitfahren können. Abfahrt um 14:15 Uhr ab Stadthalle Soest, Zusteigemöglichkeit um 14:30 Uhr an der Autobahnauffahrt Werl-Süd/Ense.

    Am Sonntag, 11.12.2011 gibt es die Möglichkeit, die NRW-Liga-Mannschaft der Bördeindianer zum Auswärtsspiel gegen den EHC Troisdorf im Bus zu begleiten. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10,00 €. Die Anmeldung zur Mitfahrt darf nur als Antwort zu dieser Ankündigung auf unserer Homepage erfolgen. Andere Anmeldungen (z.B. über Facebook etc.) können aus organisatorischen Gründen nicht akzeptiert werden! Die Begleitungen der Spieler melden sich bitte auch auf dieser Homepage als Mitfahrer mit dem Zusatz "S" an.


    Erstes Bully in der Eissporthalle in Troisdorf ist um 18:00 Uhr.


    Aufgrund der unklaren Witterungungsverhältnisse werden die Abfahrten an den üblichen Abholorten wie folgt festgelegt:


    14:15 Uhr Parkplatz Stadthalle Soest
    14:30 Uhr Parkplatz Autobahnauffahrt Werl/Ense
    14:45 Uhr Zurbrüggen Unna
    15:00 Uhr Schwerte


    Die Mannschaft und der Verein würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer gemeinsam im Bus mit anreisen würden.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    Unter nachfolgenden Links sind die Spielberichte des Spiels ESV Bergkamen gegen die Soester EG vom 04.12.2011 nachzulesen.
    Aus Gründen des Copyrights werden die Berichte hier nicht ohne Genehmigung der Verfasser abgedruckt. Diese liegen derzeitig nicht vor.


    Bericht aus Bergkamener Sicht: http://www.esv-grizzlys-bergkamen.de/


    Bericht Soester Anzeiger: http://www.soester-anzeiger.de…inen-30-sieg-1516386.html


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    Junge Bördeindianer schießen erstmals fünf Tore
    04.12.2011 Spielbericht SEG „Young Bördeindianer“ vs. EG Diez-Limburg


    Das Jubiläumswochenende der Soester Eishockey-Gemeinschaft „Die Bördeindianer“ e.V. - Tradition seit 1996 - stand ganz im Zeichen des Eishockeysports. Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Herrenmannschaft am Samstag gegen die Bergkamener „Grizzlys“ (0:3), sowie der anstehenden "Fuchsjagd" am heutigen Sonntag gegen die Duisburger „Füchse“, mussten die „Young Bördeindianer“ in ihrem zweiten Meisterschaftsspiel gegen die Eissport Gemeinschaft Diez-Limburg antreten.


    In einem torreichen Spiel auf Augenhöhe im ersten und letzten Drittel verloren die Young Bördeindianer mit 5:12 (3:3, 0:5, 2:4).


    Die Puckjäger aus der Spielgemeinschaft EG Diez-Limburg/EHC Neuwied, begannen mit einem druckvollen Spiel auf das Soester Tor. Eine bis dahin gute Abwehrleistung des SEG - Nachwuchs konnte aber das erste Tor für die EGDL in der 10. Minute nicht verhindern. Jedoch ließen sich die Soester hiervon nicht beeindrucken. Louis Gerber konnte in der 14. Minute ausgleichen und brachte nur 3 Minuten später die SEG sogar mit 2:1 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachte Gerber die SEG erneut in Führung, mussten aber kurz vor der Drittelpause den erneuten Ausgleich zum 3:3 hinnehmen.


    Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel etwas zerfahrener und Strafen auf beiden Seiten wegen „übertriebener Härte“ brachten beiden Mannschaften Unterzahlspiel ein. Die spielerisch stärkeren Gäste konnten das Mitteldrittel letztendlich mit 0:5 für sich entscheiden.


    Im letzten Drittel brachten Marco Rummel und Joshua P. Kurth die SEG noch einmal auf 5:9 heran. Drei weitere Tore der Gäste in den letzten 5 Minuten der Partie führten zum 5:12 Endstand, der eindeutig zu hoch ausfiel. Hier wäre mehr möglich gewesen.


    Ergebnis: 5:12 (3:3, 0:5, 2:4) Strafen: SEG - 8 Minuten / EG D-L - 8 Minuten


    Soester EG:T: Linhoff, Plotek, V: Rug, Afzalzada, Langenhorst, Bittis, Nagel, Alke S:Rummel (1), Kleine, Kurth J.P.(1), Kurth I.W., Gerber (3)
    EG Diez Limburg:T: Derksen A., Neugebauer V: Petri, Freimann, Stößlein, Scheid, Faßbender, Eyl, S: Hoffmann (2), Smeets (1), Derksen N.(2), Seckinger, Schäfer (1), Losing (1), Peine, Weinschneider (5)


    Wer auch mal gerne dem Puck hinterher jagen möchte, kann dienstags von 18:15 bis 19:15 Uhr oder sonntags von 09:30 bis 10:30 Uhr am Nachwuchstraining teilnehmen.

    Liebe Fans der Soester EG,
    liebe "Bördeindianer",


    zunächst einmal möchte ich mich im Namen des Vereins recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung bei der "Bärenjagd" in Bergkamen bedanken. Wer die Kulisse gesehen hat, glaubte seinen Augen nicht zu trauen: über 60 mitgereiste Fans haben unsere "Bördeindianer" zum Sieg getragen. Hier wurde der Ausspruch des "siebten" Manns auf der Tribüne zur Wahrheit. Frei nach dem Motto unserer "Young Bördeindianer" - ich zitiere:" Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen!" - haben wir als Team, und dazu zähle ich auch unsere treuen Fans, den ersten Schritt in Richtung Punktejagd für den beliebten Play-Off-Platz drei vollzogen. Dafür möchte ich im Namen unseres Teams Bördeindianer nochmals unseren ausdrücklichen Dank aussprechen. Gewonnen hat letztendlich die Mannschaft - warum?
    Teamgeist, Disziplin, Siegeswille, Umsetzung der ausgegebenen Taktiken, und letzendlich Kameradschaft und Respekt untereinander sind die dominierenden Schlagworte die hier zu nennen sind. Wird dies auch in den folgenden Spielen beibehalten, sollten die Weichen für die Zukunft gestellt sein.


    Weiter geht es nun Morgen mit dem Spiel gegen den EV Duisburg 1b. Um 19:00 Uhr ist das erste Bully. Auch hier hoffen wir, gemeinsam die notwendigen Punkte einfahren zu können und uns somit vielleicht doch noch aus eigener Kraft in Richtung Play Offs vorarbeiten zu können. Abgerechnet wird stets am Ende einer Spielrunde! Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihr zahlreiches Erscheinen.


    Doch zunächst einmal müssen wir unseren "Young Bördeindianern" alle Daumen drücken. Ab 08:00 Uhr müssen sie in ihrem zweiten Meisterschaftsspiel gegen den ECD Limburg-Diez auflaufen. Wir wünschen einen sportlich fairen Verlauf der Partie und hoffen auf drei Punkte im Wigwam der Bördeindianer. Trotz der frühen Morgenstunden würden wir uns freuen, sie als "Fans" begrüßen zu dürfen damit Sie mit eigenen Augen sehen können, was die Faszination des Eishockeyspiels ausmacht. Wie immer ist bedankenswerter Weise durch die Eltern unseres Nachwuchs für Leib' und Seel' gesorgt. Danke hierfür!


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    Am Samstag, 03.12.2011 gibt es die Möglichkeit, die NRW-Liga-Mannschaft der Bördeindianer zum Auswärtsspiel gegen den ESV Bergkamen im Bus zu begleiten. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10,00 €, bei kostenlosem Eintritt. Die Anmeldung zur Mitfahrt darf nur als Antwort zu dieser Ankündigung auf unserer Homepage erfolgen. Andere Anmeldungen (z.B. über Facebook etc.) können aus organisatorischen Gründen nicht akzeptiert werden! Die Begleitungen der Spieler melden sich bitte auch auf dieser Homepage als Mitfahrer mit dem Zusatz "S" an.


    Erstes Bully in der Eissporthalle in Bergkamen ist um 18:30 Uhr.


    Busabfahrt ist um 16:00 Uhr ab Stadthalle Soest.


    Weitere Haltestelle ist: 16:10 Uhr Parkplatz Autobahnauffahrt Werl/Ense


    Die Mannschaft und der Verein würden sich freuen, wenn die Soester Zuschauer die Anreise gemeinsam mit im Bus antreten würden.



    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    Mit freundlicher Genehmigung der Neuß-Grevenbroicher-Zeitung / RP

    Erscheinungsdatum: 28.11.2011 - Zeitung: RP - Ausgabe: NE - Ressort: LS -Seite: 28


    Neuss (K.K.) Schließlich war der NEV - Vorsitzende Werner Link froh, dass der hoch favorisierte Tabellenführer Neusser EV im Heimspiel gegen die Soester EG gerade noch an einer Blamage vorbeigeschrammt war: ,,Ob zweistellig oder nur mit 3:2 (1:0, 1:0, 1:2) gewonnen - wir haben weitere drei Punkte auf unser Konto gebucht." Damit versuchte Link seine Enttäuschung zu überspielen, denn was das Team von Trainer Uwe Malz geboten hatte, war kläglich. Erst in der 19. Minute schaffte Kapitän Mike Höfgen das 1:0, dem im zweiten Drittel Ingo Angermann das 2:0 folgen ließ. Gestützt auf ihren reaktionsschnellen Keeper Sören Werth, zeigten die Gäste Mut zur Offensive, störten clever im Spielaufbau und versperrten den blind stürmenden Neussern den Weg. Mit zwei Kontern in den letzten zehn Minuten brachte Soest den Favoriten durch Jan Siering (2:1) und Sebastian Riede (3:2) an den Rand einer Niederlage. Zwischenzeitlich hatte Höfgen das 3:1 erzielt.

    Liebe Fans und Gäste der Bördeindianer,


    für Samstag den 03.12.2011 besteht nach jetzigem Planungsstand die Möglichkeit, die NRW-Liga-Mannschaft der Bördeindianer zum Auswärtsspiel gegen den ESV Bergkamen "Die Grizzlys" im Bus zu begleiten. Einzelheiten werden zeitnah auf dieser Seite bekannt gegeben. Wir würden uns freuen, Sie zahlreich an Bord begrüßen zu dürfen. (Bitte hier noch nicht anmelden!!!)


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    Hier ein Link vom Interview der beiden Trainer Uwe Malz und Burkhard Höcker nach dem aus Sicht der Bördeindianer tollen Spiel: :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Freitag, 25.11.2011 gibt es die Möglichkeit, die NRW-Liga-Mannschaft der Bördeindianer zum Auswärtsspiel gegen den Neusser EV im Bus zu begleiten. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10,00 €, die im Bus zu entrichten sind. Die Anmeldung zur Mitfahrt darf nur als Antwort zu dieser Ankündigung auf unserer Homepage erfolgen. Andere Anmeldungen (z.B. über Facebook etc.) können aus organisatorischen Gründen nicht akzeptiert werden! Die Begleitungen der Spieler melden sich bitte auch auf dieser Homepage als Mitfahrer mit dem Zusatz "S" an.


    Der Bus dürfte gut und stimmungsvoll besetzt sein, da sich sehr viele SEG-Fans gerne an das aus Soester Sicht tolle Heimspiel gegen den NEV erinnern werden, aber nur wenige dieses spannungsgeladene Rückspiel auf Neusser Eis verpassen wollen. Die Bördeindianer fahren mit ihrem fast vollständigen Kader. Lediglich Thomas Ehlert ist auf Grund einer Matchstrafe aus dem Spiel gegen Wiehl gesperrt. Neuss ist derzeitig unangefochtener Spitzenreiter mit 24 Punkten und 90:8 Toren aus acht Spielen. Jedoch können die Bördeindianer stolz darauf sein, dem Neusser EV als einziger NRW-Ligist mit drei Gegentreffern Paroli geboten zu haben. Alle anderen Spiele endeten entweder zu null oder zu eins. Erstes Bully in der Eissporthalle in Neuss-Reuschenberg ist um 20:00 Uhr.


    Busabfahrt ist um 16:30 Uhr ab Stadthalle Soest.


    Weitere Haltestellen sind:


    16:40 Uhr Parkplatz Autobahnauffahrt Werl/Ense
    17:00 Uhr Möbelhaus Zurbrüggen in Unna und
    17:15 Uhr Autobahnauffahrt Schwerte/ Ergste.


    Die Mannschaft und der Verein würden sich freuen, wenn die Soester Zuschauer die Anreise gemeinsam mit im Bus antreten würden.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    Liebe Gäste und Fans der "Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e.V.


    Es sind noch ausreichend Original-Kalender im Format A2 vorrätig. Diese können sowohl in der Eishalle (Schlittschuhausgabe) während der öffentlichen Laufzeit, oder bei den nächsten Heimspielen am 04.12. und 18.12. abends an der Kasse empfangen werden. Es ist ebenfalls erlaubt, sich auch mehrere (z.B. für Freunde, Arbeitskollegen etc.) mitzunehmen. Viel Spaß damit.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

    Mustervorstellung unserer "Bördeindianer" ...
    ... nur so bleiben wir im Rennen!


    Eine großartige Teamleistung, konsequente Umsetzung der Taktiken, eine fast ausnahmslose Einhaltung der Disziplin und letztendlich der Wille zum Sieg haben diese Mannschaftsleistung zu einem 6:0 Erfolg gegen den TuS Wiehl werden lassen. Die positive Resonanz unseres tollen Publikums war hierbei nicht zu überhören. Dies war wieder Werbung für den Eishockeysport im Indianerland. Macht weiter so!


    Und bitte schon einmal ALLE vormerken:
    25.11.2011 20:00 Uhr Neusser EV vs. Soester EG (Es wird ein Bus eingesetzt!)
    03.12.2011 18:30 Uhr ESV Bergkamen vs. Soester EG (Es wird ein Bus eingesetzt!)
    04.12.2011 19:00 Uhr Soester EG vs. EV Duisburg 1b


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer, denn: "Nur gemeinsam sind wir stark!"

    Soester Eishockey-Gemeinschaft „Die Bördeindianer“ e.V. - Tradition seit 1996


    Mit einem Sieg kehrten die "Old Bördeindianer" am 12.11.2011 aus Krefeld zurück. Gegen den "ältesten Eishockeyverein Krefelds", Krefelder Hobeis e.V. (www.krefelder-hobeis.de), gelang der Traditionsmannschaft in der alt erwürdigen Werner-Rittberger-Halle ein überzeugender 7:5 Sieg. Torhüter Christopher Puttlitz war es zu verdanken, dass es nach dem ersten Drittel nur ein 1:2-Rückstand aufzuholen war. Kurz vor Ende des 1. Drittels erzielte Burkhard Höcker nach einem sehenswerten Slalomlauf durch die Krefelder Abwehr das erste Soester Tor. Im 2. Drittel drehten die Soester mit vielen sehenswerten Kombinati- onen und routinierter "Kaltschnäuzigkeit" im Abschluss das Spiel und lagen zu Beginn des letzten Drittels mit 6:3 in Führung. Nico Wüstenfeld (2), Andreas Plotek, erneut Burkhard Höcker und Ingo Dungs trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.
    Das Ergebnis wurde im Schlussdrittel mehr oder weniger verwaltet. Andreas Plotek stellte mit seinem zweiten Treffer die Zeichen endgültig auf Sieg.


    Das "4. Drittel" führte die Traditionsmannschaft gemeinsam mit dem Gegner in die Eishockey-Traditions-Gaststätte "Karussell". Dort feierten zahlreiche Krefelder Fans und ehemalige Spieler des KEV das All Star Game nach, das zuvor im KönigPALAST stattfand. Ein schönes Erlebnis. Das Rückspiel gegen Krefeld wurde für den 21. April 2012 in Willingen vereinbart.


    Es spielten: Christopher Puttlitz - Sven Häckel, IngoDungs (1), Jens Sauermann, Konrad Fisahn - Burkhard Höcker (2), Andreas Plotek (2), Nico Wüstenfeld (2), Claus Riskop, Rainer Schulz



    Teilnahme am OWL-Hobbycup


    Die Traditionsmannschaft wird in dieser Saison an der OWL-Hobbyrunde teilnehmen. Die Gegner heißen:


    Pader Predators Paderborn, Paderborn Hobby 1, Lippstädter Diamants, Lippstadt Stars, Yetis Willingen und Ural Beverungen.


    Das erste Spiel wird vermutlich am Montag, 28.11.2011, 20:45 Uhr in Echtrop gegen die Yetis Willingen stattfinden. Der komplette Spielplan wird in Kürze veröffentlicht.


    (Spielbericht von Ingo Dungs)