Beiträge von Jürgen#99

    Quelle: http://www.soester-anzeiger.de…ergen-frings-3201684.html


    04.11.13 - Lokalsport - Soester Anzeiger - Redakteur: Markus Wilczek (Mit freundlicher Genehmigung der Soester Anzeiger Redaktion)


    ECHTROP -  Das wohl frustrierendste Spiel der Regionalliga-Saison liegt hinter Aufsteiger Soester EG. Das Heim-0:9 gegen die 1b-Mannschaft der Frankfurter Löwen wirkte auch zu Wochenstart bei den Verantwortlichen der Bördeindianer noch heftigst nach.



    © Jürgen Frings


    „Es hätte so ein schönes Spiel werden können, aber wir sind klar benachteiligt worden“, sagt der zweite Vorsitzende Jürgen Frings. Beim Blick auf die nüchternen Fakten wird der Soester Funktionär in seinen Worten bestätigt. Während die Soester nach drei Dritteln über 20 Hinausstellungen und zwei Spieldauerdisziplinarstrafen auf ihre Karte stehen hatten, kamen die Gäste aus der Mainmetropole gerade auf acht Strafzeiten.
    „Der Schiedsrichter und die Linienrichter haben die Entscheidungen in erster Linie gegen uns ausgelegt“, sagt Frings und nennt einige Beispiele: „Wechselfehler wurden nur bei uns geahndet, nicht aber bei Frankfurt. Mit Köchling und Ehlert erlitten zwei Spieler Gesichtsverletzungen, was bei den Frankfurtern nicht bestraft wurde. Bei uns mussten Kundrun und Jäger mit Disziplinarstrafen vom Eis.“
    Nachdem die Soester fast zwei Drittel komplett in Unterzahl absolvieren mussten und die Atmosphäre extrem aufgeheizt war, entschied sich der Trainer mit der Mannschaft für eine radikale Maßnahme. „Aus Schutzgründen haben wir fünf Spieler im letzten Abschnitt nicht mehr auf das Eis geschickt. Sonst wäre die ganze Sache eventuell noch eskaliert, weil uns die Schiedsrichter verbal schon weitere Strafen angedroht haben, wir zudem auch noch Verletzte hatten und wir dann für das nächste Match keine spielfähige Mannschaft mehr gehabt hätten. So krass habe ich das bisher noch in keinem Spiel erlebt“, sagt Frings.
    Mit nur noch sieben Feldspielern geriet der Aufsteiger dann noch mit 0:9 unter die Räder. „Wäre regulär gepfiffen worden, hätte es dieses Ergebnis in dieser Höhe nie gegeben“, so Frings. Als nun Tabellenvorletzter dürfte die Aufstiegsrunde der besten vier Mannschaften für die Soester endgültig nicht mehr zu erreichen sein, so dass nach Abschluss der Ligaspiele ab 20. Dezember wohl die Platzierungsrunde ansteht.
    In dieser droht nun sogar der Abstieg. Denn nach einer Modifikation der Durchführungsbestimmungen durch den Verband muss das Schlusslicht der Platzierungsrunde in einem K.o.-Spiel gegen den Meister der Rheinland-Pfalz-Liga antreten. Nur der Siegers dieses Duells spielt auch in der nächsten Saison in der Regionalliga. - wm




    Veröffentlicht am Montag, 04. November 2013 16:4


    Soester EG verliert gegen die Junglöwen Frankfurt


    Das 0:9 der Soester EG gegen die Frankfurter 1b-Mannschaft war ein Spiel, das alle Beteiligten nicht so schnell vergessen werden. Nachdem es im zweiten Drittel Strafzeiten en masse gegen die Bördeindianer gab, blieben viele Spieler im Schlussdrittel draußen. Am Ende waren nur noch zwei Spieler zum Wechseln auf der Soester Bank. Im Video äußern sich Kapitän Jan Buschmann und Trainer Burkhard Höcker zum Spiel.


    Das Video von MöhneTV unter:



    An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank unserem Hauptsponsor SiTEC, der es uns überhaupt erst ermöglicht, auf das Medium "SEG-Videopräsentation im world-wide-web" zurückgreifen zu können. Ferner danken wir Philip Stallmeister für die Aufnahme, Zusammenstellung und Aufarbeitung dieser stets informativen Videozusammenfassungen und Interviews unserer Spiele.

    Ein harter Kampf gegen den Tabellenführer aus Kassel wurde leider nicht belohnt.


    Die Soester EG musste sich am Ende in einer ausgeglichenen Partie mit 3:5 (1:1/2:1/0:3) geschlagen geben. Gegen die 1b-Vertretung des Oberligisten Kassel Huskies unterlag die SEG am Halloweenabend. Dabei führten die Bördeindianer mit 3:1 und nach zwei Dritteln mit 3:2. Doch im Schlussdrittel musste der Kasseler Goalie Tobias Arndt, der noch vor zwei Jahren noch im SEG-Kader gestanden hat, nicht mehr hinter sich greifen. Die beiden anderen ehemaligen Bördeindianer, Dennis Klinge und Oliver Wohlrab, waren nicht mit an den Möhnesee gereist.

    Trotz der Niederlage haben sich die Bördeindianer nichts vorzuwerfen und demonstrierten erneut, dass sie auf heimischem Eis in der Regionalliga West keinen Gegner fürchten müssen. Gerade gegen die ganz "Großen" wurde die "Ankunft der SEG in der vierthöchsten Eishockeyklasse" bravourös unter Beweis gestellt.



    Am Sonntag, 03. November, 19:00 Uhr kommt nun die Ib Vertretung der Frankfurter Löwen ins Wigwam der Bördeindianer. Die Regionalligaqualifikation 2012/2013 schloss die Löwen 1b-Vertretung, als zuvor Vorletzter der Hauptrunde, dann sogar nur als vierter hinter den Soester Bördeindianern ab. Die Mannschaft der SEG verlor dabei mit 5:4 nach Penaltyschießen in Frankfurt und daheim gelang ein klarer 6:2-Sieg über die Hessen. Zu Beginn der laufenden Saison installierte man mit dem Trainerduo Oliver Bauscher und Danilo Valenti eine Doppelspitze als Führungsspitze der Löwen Amateure. Der auch als sportliche Leiter des Löwennachwuchses aktive Valenti -58-, war unter anderem in Freiburg, Bremerhaven, Ravensburg, Memmingen und Bietigheim -Bissingen als Spieler aktiv. Bauscher -45- stand als Spieler neben diversen Frankfurter Vereinen auch für Braunlage bis hin zur Oberliga auf dem Eis. Bei den Topscoren findet man derzeit nur Stürmer Michael Schmerda -28- auf den vorderen Rängen, aber in der aktuellen Fairplay- bzw. Strafzeitenstatistik belegen die Löwen nur noch gefolgt von Ratingens 1b dafür auch den unrühmlichen vorletzten Platz. Andreas Kalbe -32- ist nicht mehr ältester Spieler der Mannschaft. Denn im über 30 (!) Mann starken Kader der Löwen steht wieder mit Ex-Profi und Nationalspieler Michael Bresagk -43- ein noch älterer Spieler im Aufgebot. Youngster, allesamt mit dem Geburtsjahr 1995, sind die beiden Verteidiger Andreas Arnold und Tim Ansink, sowie die Angreifer Dominik Kail und Frederik Gradl. Die 1b-Vertretung des Oberligisten Frankfurter Löwen hat derzeit mit 9 Punkten aus 7 Spielen in der Tabelle lediglich vier Zähler Vorsprung vor den Bördeindianern, was zusätzliche Motivation für die SEG Cracks bedeuten sollte.


    Dass das Team um Kapitän Jan Buschmann durchaus in der Lage ist, den "Großen" Paroli zu bieten, bewies man bereits eindrucksvoll in den Begegnungen gegen Neuwied, Lauterbach und gestern gegen Kassel. Für die heimischen Zuschauer, die ihre Bördeindianer sicher wieder uneingeschränkt unterstützen werden, darf man sich heute erneut ein kurzweiliges und attraktives Duell erhoffen. Ein herzliches Willkommen gilt unseren Gästen, sowohl dem Team und dem Trainer, als auch den mitgereisten Fans aus Frankfurt. Wir wünschen dem Spiel einen spannenden und sportlich fairen Verlauf.

    Möhnesee TV präsentiert:

    Das Spiel der Soester Eishockey-Gemeinschaft"Die Bördeindianer" e.V. gegen die EJ Kassel 1b "Young Huskies" vom gestrigen Abend.




    (Mit freundlicher Unterstützung von Philip Stallmeister, Stephan Breiding und Dominik Glaremin :indianer: )

    Sonntag, 27.10. Buseinsatz zum Auswärtsspiel nach Dinslaken


    Am Sonntag, 27.10.2013 gibt es die Möglichkeit, die "Bördeindianer" zum Regionalligaspiel gegen die Dinslakener Kobras im Bus zu begleiten.


    Erstes Bully in der Eissporthalle in Dinslaken ist um 19:00 Uhr.


    bis 15:30 Uhr Ankunft Parkplatz Stadthalle Soest
    15:45 Uhr Abfahrt Parkplatz Stadthalle Soest
    16:00 Uhr Parkplatz Autobahnauffahrt Werl/Ense (NUR BEI ANGEMELDETEM BEDARF !!!!!)
    16:20 Uhr Zurbrüggen Unna (auch für unsere Iserlohner Spieler)
    17:15 Uhr Ankunft Dinslaken


    Zu diesem Spiel möchten wir unsere vielen Fans recht herzlich einladen, zusammen mit der Mannschaft ein unvergessenes sportliches Erlebnis daraus zu machen. Wir bitten Euch um tatkräftige Unterstützung, uns zahlreich nach Dinslaken zu begleiten. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10,00 € pro Fahrt. Die Anmeldung zur Mitfahrt darf nur als Antwort zu dieser Ankündigung auf unserer Homepage erfolgen. Für die Möglichkeit der Mitfahrt gilt die Reihenfolge der Anmeldung auf dieser Seite. Sollte jemand nach erfolgter Anmeldung doch nicht mitfahren können, bitten wir um Abmeldung auf dieser Seite, um somit ggf. weiteren Fans eine Teilnahme zu ermöglichen. Anmeldungen (z.B. über Facebook etc.) können aus organisatorischen Gründen nicht akzeptiert werden! Die Begleitungen der Spieler melden sich bitte auch auf dieser Homepage als Mitfahrer mit demZusatz "S" an.


    Die ersten 15 Anmeldungen erhalten freien Eintritt!


    Die Mannschaft und der Verein würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer gemeinsam im Bus mit anreisen würden.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer



    Die Fahrt wird durchgeführt von:

    [Blockierte Grafik: http://reisedienst-weber.de/images/stories/gruppe.png]



    Reisedienst Weber
    Inh. Julius Kimler
    Karl-Zeller Str. 26
    58708 Menden


    Telefon 0 23 73 - 49 46 / 55 83
    Fax 0 23 73 - 399 43 94


    E-Mail info@reisedienst-weber.de


    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Fans, liebe Sponsoren und Gönner der Soester Eishockey-Gemeinschaft
    "Die Bördeindianer" e.V. !


    Der Schatzmeister der Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e. V., Herr Andreas Plotek, hat uns die nachfolgend zitierte Rücktrittserklärung zukommen lassen. Diese Personalie ist dem Vorstand seit längerer Zeit bekannt und auf der in Kürze geplanten Jahreshauptversammlung wird der designierte Nachfolger vorgestellt.




    "20. Oktober 2013 6:30 Uhr Andreas Plotek Rücktrittserklärung


    Sehr geehrte Anhängerinnen und Anhänger der Soester Eishockey-Gemeinschaft „ Die Bördeindianer „ e.V. liebe Eishockeyfreunde,


    im Jahr 2000 habe ich die Wahl in den Vorstand der Soester Eishockey-Gemeinschaft „ Die Bördeindianer „ e.V. gerne angenommen. Mit voller Leidenschaft und Engagement habe ich versucht, die mir übertragenen Aufgaben im Interesse des Eishockeysports durchzuführen.


    Leider ist es mir in den letzten Tagen und Wochen aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich, das Amt des Schatzmeisters durchzuführen. Aus diesem Grund trete ich heute vom Amt des Schatzmeisters bei der Soester Eishockey-Gemeinschaft „ Die Bördeindianer „ e.V. zurück.


    Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Mitgliederrinnen und Mitgliedern, Sponsoren, Verbänden, unseren treuen Fans und allen Anhängerinnen und Anhänger der SEG bedanken, die den Verein und mich während meiner Amtszeit begleitet und unterstützt haben.


    Für die Zukunft wünsche ich der Soester Eishockey-Gemeinschaft „ Die Bördeindianer „ e.V. alles Gute.


    Andreas Plotek"

    Samstag, 19.10. Buseinsatz zum Auswärtsspiel nach Köln


    Am Samstag, 19.10.2013 gibt es die Möglichkeit, die "Bördeindianer" zum vierten Regionalligaspiel der Saison gegen den Kölner EC 1b „Die Haie“ e.V. im Bus zu begleiten. Devise: "Mer losse d´r Dom in Kölle, die Punkte aver net,...!"


    Erstes Bully in der Eissporthalle in Köln ist um 19:45 Uhr.


    bis 16:00 Uhr Ankunft Parkplatz Stadthalle Soest
    16:15 Uhr Abfahrt Parkplatz Stadthalle Soest
    16:30 Uhr Parkplatz Autobahnauffahrt Werl/Ense (NUR BEI BEDARF - MUSS IN DER ANMELDUNG ZUR MITFAHRT ENTHALTEN SEIN !!!!!)
    16:45 Uhr Zurbrüggen Unna
    17:00 Uhr Schwerte Gartencenter/Parkplatz Friedhof für die Iserlohner Bördeindianer
    18:15 Uhr Ankunft Köln


    Zu diesem Spiel möchten wir unsere vielen Fans recht herzlich einladen, zusammen mit der Mannschaft ein unvergessenes sportliches Erlebnis daraus zu machen. Wir bitten Euch um tatkräftige Unterstützung, uns zahlreich nach Köln zu begleiten. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10,00 € pro Fahrt. Die Anmeldung zur Mitfahrt darf nur als Antwort zu dieser Ankündigung auf unserer Homepage erfolgen. Für die Möglichkeit der Mitfahrt gilt die Reihenfolge der Anmeldung auf dieser Seite. Sollte jemand nach erfolgter Anmeldung doch nicht mitfahren können, bitten wir um Abmeldung auf dieser Seite, um somit ggf. weiteren Fans eine Teilnahme zu ermöglichen. Anmeldungen (z.B. über Facebook etc.) können aus organisatorischen Gründen nicht akzeptiert werden! Die Begleitungen der Spieler melden sich bitte auch auf dieser Homepage als Mitfahrer mit demZusatz "S" an.


    Die ersten 15 Anmeldungen erhalten freien Eintritt!


    Die Mannschaft und der Verein würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer gemeinsam im Bus mit anreisen würden.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer


    Die Fahrt wird durchgeführt von:



    HENNEKE-TOURISTIK GmbH & CO. KG • Dieselstr. 16 • 59823 Arnsberg • Tel. (02931) 5254-0 • Fax. (02931) 5254-55 • kontakt@henneke-touristik.de http://henneke-touristik.de/

    In einem packenden Eishockeyspiel besiegen die Soester "Bördeindianer" die Wiehl "Penguins mit 3:4.


    wiehl-seg.jpg

    Tore für Soest: 0:1 - 5. Min. Jan Buschmann, 0:2 - 11. Min. Thomas Ehlert, 0:3 - 13. Min. Jan Buschmann, 1:3 - 23. Min. Wiehl, 2:3 - 29. Min. Wiehl, 2:4 - 36. Min. Manuel Jahrendt, 3:4 - 46. Min. Wiehl - Sieg und drei Punkte.

    Sonntag, 06.10. Buseinsatz zum Auswärtsspiel in Wiehl


    Am Sonntag, 06.10.2013 gibt es die Möglichkeit, die "Bördeindianer" zum zweiten Regionalligaspiel der Saison gegen den TuS Wiehl „Wiehl Penguins“ im Bus zu begleiten. Wiehl war schon immer eine Reise wert.


    Erstes Bully in der Eissporthalle in Wiehl ist um 17:15 Uhr.


    bis 13:30 Uhr Ankunft Parkplatz Stadthalle Soest
    13:45 Uhr Abfahrt Parkplatz Stadthalle Soest
    14:00 Uhr Parkplatz Autobahnauffahrt Werl/Ense (NUR BEI BEDARF - MUSS IN DER ANMELDUNG ZUR MITFAHRT ENTHALTEN SEIN !!!!!)
    14:15 Uhr Zurbrüggen Unna
    14:35 Uhr Schwerte/Ergste (P&R-Parkplatz A45) für die Iserlohner Bördeindianer
    15:45 Uhr Ankunft Wiehl


    Zu diesem Spiel möchten wir unsere vielen Fans recht herzlich einladen, zusammen mit der Mannschaft ein unvergessenes sportliches Erlebnis daraus zu machen und den Regionalligaeinstand „bördeindianergerecht“ zu begehen. Wir bitten Euch um tatkräftige Unterstützung, uns zahlreich Wiehl zu begleiten. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10,00 € pro Fahrt. Die Anmeldung zur Mitfahrt darf nur als Antwort zu dieser Ankündigung auf unserer Homepage erfolgen. Für die Möglichkeit der Mitfahrt gilt die Reihenfolge der Anmeldung auf dieser Seite. Bitte genau schreiben, für welche Fahrt man sich anmeldet!!! Sollte jemand nach erfolgter Anmeldung doch nicht mitfahren können, bitten wir um Abmeldung auf dieser Seite, um somit ggf. weiteren Fans eine Teilnahme zu ermöglichen. Anmeldungen (z.B. über Facebook etc.) können aus organisatorischen Gründen nicht akzeptiert werden! Die Begleitungen der Spieler melden sich bitte auch auf dieser Homepage als Mitfahrer mit demZusatz "S" an.


    Die ersten 15 Anmeldungen erhalten freien Eintritt!


    Die Mannschaft und der Verein würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer gemeinsam im Bus mit anreisen würden.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer


    Die Fahrt wird durchgeführt von:





    HENNEKE-TOURISTIK GmbH & CO. KG • Dieselstr. 16 • 59823 Arnsberg • Tel. (02931) 5254-0 • Fax. (02931) 5254-55 • kontakt@henneke-touristik.de http://henneke-touristik.de/




    ... heute ab 19:00 Uhr das Derby gegen Kristall Lippstadt steigt,
    ... und der Einlass bereits ab 18:00 Uhr beginnt,
    ... und der Wigwam voll werden wird,
    ... und die Saison nun offiziell beginnt!!!


    ... und es nun drei Gewinner unseres Gewinnspiels mit 3 x 2 Eintrittskarten gibt.
    ... und diese Anna#10, Tokko und Sprenger81 heißen,
    ... und die Gewinner Ihren Preis an der Abendkasse abholen können,
    ... und wir uns bei allen Teilnehmern bedanken und für heute Abend allen Gästen viel Spaß wünschen!!!


    Der Pokal ist wieder im Indianerland - von Philip Stallmeister


    f_CbUcDZrZ4

    Freitag, 04.10. und Sonntag, 06.10. Buseinsatz zum Regionalligaauftaktspiel in Kassel und zum Auswärtsspiel in Wiehl


    Am Freitag, 04.10.2013 gibt es die Möglichkeit, die "Bördeindianer" zum Regionalligaauftaktspiel gegen den EJ Kassel 1b "Young Huskies" im Bus zu begleiten. Die Unterstützung unserer treuen Fans könnte beim Regionalligaeinstand der SEG sehr hilfreich sein. Lasst uns gemeinsam "Die Macht aus der Börde" nach Hessen tragen - spieltechnisch und auch fantechnisch.


    Erstes Bully in der Eissporthalle in Kassel ist um 19:30 Uhr.


    bis 16:00 Uhr Ankunft Parkplatz Stadthalle Soest
    16:15 Uhr Abfahrt Parkplatz Stadthalle Soest
    18:00 Uhr Ankunft Kassel


    Am Sonntag, 06.10.2013 gibt es die Möglichkeit, die "Bördeindianer" zum zweiten Regionalligaspiel der Saison gegen den TuS Wiehl „Wiehl Penguins“ im Bus zu begleiten. Wiehl war schon immer eine Reise wert.


    Erstes Bully in der Eissporthalle in Wiehl ist um 17:00 Uhr.


    bis 13:30 Uhr Ankunft Parkplatz Stadthalle Soest
    13:45 Uhr Abfahrt Parkplatz Stadthalle Soest
    14:00 Uhr Parkplatz Autobahnauffahrt Werl/Ense (NUR BEI BEDARF - MUSS IN DER ANMELDUNG ZUR MITFAHRT ENTHALTEN SEIN !!!!!)
    14:15 Uhr Zurbrüggen Unna
    14:35 Uhr Schwerte/Ergste (P&R-Parkplatz A45) für die Iserlohner Bördeindianer
    15:45 Uhr Ankunft Wiehl


    Zu beiden Spielen möchten wir unsere vielen Fans recht herzlich einladen, zusammen mit der Mannschaft ein unvergessenes sportliches Erlebnis daraus zu machen und den Regionalligaeinstand „bördeindianergerecht“ zu begehen. Wir bitten Euch um tatkräftige Unterstützung, uns zahlreich nach Kassel und Wiehl zu begleiten. Der Fahrpreis beträgt wie immer 10,00 € pro Fahrt. Die Anmeldung zur Mitfahrt darf nur als Antwort zu dieser Ankündigung auf unserer Homepage erfolgen. Für die Möglichkeit der Mitfahrt gilt die Reihenfolge der Anmeldung auf dieser Seite. Bitte genau schreiben, für welche Fahrt man sich anmeldet!!! Sollte jemand nach erfolgter Anmeldung doch nicht mitfahren können, bitten wir um Abmeldung auf dieser Seite, um somit ggf. weiteren Fans eine Teilnahme zu ermöglichen. Anmeldungen (z.B. über Facebook etc.) können aus organisatorischen Gründen nicht akzeptiert werden! Die Begleitungen der Spieler melden sich bitte auch auf dieser Homepage als Mitfahrer mit dem Zusatz "S" an.


    Die ersten 15 Anmeldungen erhalten freien Eintritt! Vorrang bei der Verteilung der Eintrittskarten haben diejenigen, die sich entscheiden, direkt beide Fahrten zu buchen und auch am Freitag schon beide Fahrten bezahlen.


    Die Mannschaft und der Verein würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer gemeinsam im Bus mit anreisen würden.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer


    Beide Fahrten werden durchgeführt von:



    HENNEKE-TOURISTIK GmbH & CO. KG • Dieselstr. 16 • 59823 Arnsberg • Tel. (02931) 5254-0 • Fax. (02931) 5254-55 • kontakt@henneke-touristik.de http://henneke-touristik.de/



    Die Firma CEAG - Notlichtsysteme aus Soest hat für vier gemeinnützige Vereine aus dem Kreis Soest 4 x 500,00 € als Spende, speziell für die Förderung der Nachwuchsarbeit, bereitgestellt. Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes am 12. Juli wurden diese Geldbeträge unter den sich bewerbenden Vereinen verlost. Das Losglück war den Bambini Bördeindianern und den Young Bördeindianern hold und der Nachwuchs kann sich über den Gewinn freuen.


    Im Namen aller Mitglieder der Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e. V. möchten wir unseren Dank an die Firma CEAG - Notlichtsysteme in Soest für die Gewährung dieser Spende richten, die somit eine tatkräftige Unterstützung unseres Nachwuchses gewährleistet hat.


    (Foto mit freundlicher Genehmigung der COOPER CEAG Soest)


    Die Firma CEAG ist das führende Unternehmen im Bereich der Notbeleuchtung. Sie stellt Notlichtsysteme für Museen, Sportstätten, Flughäfen, öffentliche Gebäude, etc. her. Außerdem werden im Werk Soest auch die allseits bekannten Sicherheitsleuchten "Notleuchten mit den grünen Männchen" gefertigt. Nähere Einzelheiten zu COOPER CEAG bitte ich der Internetpräsenz unter


    http://www.ceag.de/de/ueber-uns/das-unternehmen


    zu entnehmen.


    Der Vorstand der Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e. V.

    Die Stiftung der Sparkasse Soest zur Förderung von Jugend und Sport, hat für 21 Vereine und Einrichtungen im Kreis Soest Fördergelder in einer Gesamthöhe von über 15000 Euro bereitgestellt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Forum der Sparkasse Soest in der Puppenstraße, wurde das Geld an die entsprechenden Institutionen und Vereine durch den Sparkassen-Stiftungsvorstand, Herrn Ulrich Kleinetigges, überreicht.
    In diesem Jahr hatte auch die Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e. V. mit dem Projekt "Von der Lauflernschule über die Bambinis zu den Kleinschülern" einen entsprechenden Förderantrag an die Stiftung der Sparkasse Soest gerichtet. Dem wurde in der Stiftungssitzung entsprochen.


    Am heutigen Nachmittag konnte Jürgen Frings (2. Vorsitzender) das Fördergeld in Höhe von 700 Euro entgegennehmen. Das Fördergeld wird ausschließlich für die Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen für die Nachwuchsarbeit verwendet. Eine Edelstahlplakette, die die SEG als geförderten Verein ausweist, wird zukünftig den SEG-Schaukasten im Eissportzentrum Möhnesee zieren. Im Namen aller Mitglieder der SEG möchten wir unseren Dank an die Stiftung der Sparkasse Soest für die Gewährung des Fördergeldes richten.



    Stiftung der Sparkasse Soest zur Förderung von Jugend und Sport

    Aus Anlass ihres 175-jährigen Geschäftsjubiläums im Jahre 1999 hat die Sparkasse Soest die Stiftung zur Förderung von Jugend und Sport ins Leben gerufen.
    Gemäß des Jubiläumsmottos “Mitten im Leben” möchte die Stiftung der Sparkasse Soest deutlich machen, dass sie sich für die Belange der Menschen vor Ort engagiert und einsetzt.

    Deshalb werden die Stiftungserträge aus der Anlage dieses Stiftungsvermögens sowie auch Spenden Dritter regelmäßig zur Verwirklichung der gewählten gemeinnützigen Ziele im Geschäftsgebiet der Sparkasse verwandt.

    Förderzweck: Förderung von Jugend und Sport im Geschäftsgebiet der Sparkasse Soest


    Förderanträge für geeignete Vorhaben und Projekte können jederzeit an die Stiftung gestellt werden. Für jeden Interessierten bietet sich auch die Möglichkeit, durch "Zustiftungen" die Förderung von gemeinnützigen Vorhaben zu unterstützen und dadurch steuerliche Vorteile zu nutzen (Informationen unter www.sparkasse-soest.de).


    Der Vorstand der Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e. V.

    Wir trauern um unseren früheren Spieler und langjährigen Trainer der Senioren und des Nachwuchses,

    Thomas „Bimbo“ Jäger

    der uns viel zu früh verlassen hat. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

    Die Bördeindianer



    MÖHNESEE - Die Soester Eishockeycracks trauern um Thomas „Bimbo“ Jäger. Der frühere Spieler von ESC Soest und Soester EG, der lange Jahre auch als Senioren- und Nachwuchstrainer gewirkt hat, verstarb jetzt im Alter von 50 Jahren.

    Thomas Jäger, geboren in Körbecke und aufgewachsen in Echtrop, war über 35 Jahre im Eishockey aktiv, war eine Persönlichkeit im Soester Eishockeysport und hat hier Meilensteine gesetzt. „Bimbo“ war bodenständig, hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, war hilfsbereit, konsequent und bescheiden.

    Beim ESC hat er als Verteidiger bis Mitte der 90er Jahre gespielt, bis hin zur Regionalliga. Bei der SEG „Die Bördeindianer“ half er 1999 nochmals als Spieler der ersten Mannschaft aus. Dort hat er Pionierarbeit
    geleistet bei der Gründung der Nachwuchsabteilung 2001. Von 1997 bis 2008 trainierte er die Senioren, zudem war er Nachwuchstrainer bis Ende 2008. Im Oktober 2012 stieg er wieder als Nachwuchstrainer bei den „Young Bördeindianern“ ein, war maßgeblich am Erfolg der Mannschaft am Pokalsieg in der Bezirksliga NRW beteiligt. Zudem war „Bimbo“ Mitglied bei den „Old Bördeindianern“.

    „Thomas Jäger hat viele Eishockey-Freundschaften gepflegt, auch überregional. Er hat sich sowohl im regionalen als auch überregionalen Bereich einen Namen im Eishockey gemacht“, so Jürgen Frings, der 2. Vorsitzende der SEG, „wir haben einen Freund verloren.“ - Nachruf im Soester Anzeiger vom 12.04.2013 (Ru)

    Bereits zwei Spieltage vor Ende des Regionalliga-Pokals sicherte sich die Soester EG mit dem 8:3-Heimerfolg gegen den TuS Wiehl den Aufstieg. Mit 20 Punkten ist die Mannschaft von Trainer Burkhard Höcker nicht mehr einzuholen. Somit gehen die Bördeindianer ohne Druck in die letzten beiden Begegnungen beim EC Bergisch Land (Freitag, 22. März, 20 Uhr) und in das Heimspiel gegen den Kölner EC (Sonntag, 24. März, 19 Uhr im Eissportzentrum Möhnesee in Echtrop). Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Regionalliga.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…80663349_1508174252_n.jpg]


    Die Links zum Video vom Spiel - Mit freundlicher Genehmigung von Philip Stallmeister:

    Möhnesee TV - http://moehneseetv.de/


    YouTube - http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=Hhvh_vd-uuM


    Die Link zum Spielbericht des Soester Anzeigers (Sportredakteur Hr. Rusche / Fotos Hr. Hoffmann) - Mit freundlicher Genehmigung der Soester Anzeiger-Sportredaktion:


    http://www.soester-anzeiger.de/sport/lok…er-2804653.html

    Am Freitagabend, 22:37 Uhr, war es nun endlich vollbracht. In einem interessanten Spiel gewannen die "YOUNG BÖRDEINDIANER" im Spiel gegen Kristall Lippstadt in Paderborn, den Bezirksligapokal der Saison 2012/2013. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowie die Umsetzung der Vorgaben des Trainerduos Christoph Feske und Martin Pietsch, ließen den Worten Taten folgen. Die Erfahrungen aus dem verlorenen Heimspiel am 09.03. (3:5 für Kristall) wußte man umzusetzen und konnte sich gegen einen nicht minderstarken Gegner mit 2:7 durchsetzen. Eine Superleistung unseres Schülerteams. Herzlichen Glückwunsch zum Ligapokal.


    Jürgen#99 vom Team Bördeindianer


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/406372_496377083759109_2127376329_n.jpg]