Eltern-Kind-Spiel 2015

  • Kids haben sich Sondertraining redlich verdient.


    Am Dienstag, 29.12.2015 fand von 18:15 - 19:45 die diesjährige Veranstaltung: Eltern spielen gegen die kombinierte Auswahl der SEG Kleinschüler und Bambinis statt.
    Der Zuspruch war gewaltig. Waren die Organisatoren nur von 22 Angemeldeten ausgegangen, so fanden sich am Abend plötzlich 35 Eltern und Kinder auf dem Eis ein und verbrachten einen kurzweiligen Abend.


    Torreich ging es zu. In einem von Leidenschaft, aber von großer Fairness von beiden Seiten geführten Spiel stand es am Ende 7:3 für die Eltern.
    Die Kinder ließen, trotz der körperlichen Überlegenheit ihrer Gegner, während des gesamten Spiels nie den Kopf hängen, fighteten bis zum Schluss und wünschten sich ein baldiges Rückspiel, um ihre Scharte auszuwetzen.
    Der Trainer der Kleinschüler und Bambinis fand ebenfalls tröstende Worte, lud aber alle Kids ebenso herzlich dazu ein, an einem Sondertraining, gleich am nächsten Morgen, teilzunehmen.
    Fazit: ein gelungener Abend, einhellige positive Kommentare und stets die gleiche Frage: Wann findet das nächste Eltern-Kind-Spiel statt?
    Antwort: Im Jahr 2016. Bestimmt.