Soester Kleinschüler vs. Dinslakener Kobras

  • Überschwänglich gefeiertZum Sieg gezittert

    Soest, Samstag, 23.01.2016; Bully 11:00 Uhr


    Gerd Weißenberger hatte dieses Mal die Qual der Wahl. Der Trainer konnte aus dem Vollen schöpfen und drei Verteidiger- und fünf Sturmreihen auf Eis zum Kellerduell gegen die Kleinschüler aus Dinslaken schicken.


    In einer von der ersten bis zur letzten Minute fesselnden Begegnung konnten schließlich die jungen Bördeindianer zwei wertvolle Punkte erringen. Es war der Lohn für ein überaus hartes Stück Arbeit, mit vollem Einsatz auf beiden Seiten und trotzdem äußerst fairem Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften.
    Stand es nach der Hälfte der Spielzeit erst 2:2, so legten die Bördeindianer zwischen der 34.und 41. Minute alleine 5 Tore vor, so dass zwischenzeitlich alles nach einem Kantersieg aussah. Die Moral der Gäste war dessen ungeachtet nicht gebrochen. Im Gegenteil: Sie arbeiteten sich, durch Deckungsschwächen und Nachlässigkeiten der Soester im letzten Drittel begünstigt, Tor um Tor vor, so dass der Vorsprung auf zwei Tore beim Stand von 8:6 schmolz. Als die Dinslakener konsequenterweise ihren Torwart zugunsten eines 6. Feldspielers auf die Bank beorderten und auf 8:7 verkürzten, wurde es in der letzten Spielminute noch einmal richtig, dramatisch eng für die Soester. Die Bördeindianer waren froh, dass die Schlusssirene half, den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren.
    Überglücklich lagen sich danach die 23 Aktiven in den Armen, waren mit sich und der Welt zufrieden, obwohl sie sich darüber einig waren: Es war eine knappe Sache.


    Wenn man den Spielverlauf und die Zahl der Tore auf beiden Seiten unter die Lupe nimmt, zeigt sich, übrigens seit Saisonanfang, immer das gleiche Bild: Bei den Gegner dominieren 2 Spielmacher das Geschehen, erzielen die Tore gegen die Soester und bezwingen sie quasi im Duo. Die Bördeindianer dagegen setzen auf Teamarbeit, auch wenn es damit hier und dort noch hakt. So trugen sich allein 6 Spieler heute in die Liste der Torschützen ein! Das allein ist schon ein gutes Zeichen für eine ausgeglichene Leistung und den Zusammenhalt fördernden Einsatz "jeder für jeden" und die Zukunft der Soester Kleinen! Macht weiter so!