Heimsieg der 1b nach Penaltyschießen

  • Am gestrigen Mittwoch-Abend konnte unsere 1b-Mannschaft einen Sieg gegen den TSVE Bielefeld verzeichnen! :win:


    Nachdem der erste Bully gefallen war, hatte unsere 1b einen durchaus schlechten Start in die Parie. Der TSVE ging bereits nach drei Minuten gespielter Zeit in Führung und baute diese in der 13. Spielminute aus. Doch kurz vor Ende des ersten Drittels setzte unsere Soester 1b noch ein Lebenszeichen. Sebastian Sprenger erzielte in der 19. Minute das 1:2.


    Drittel Nummer zwei startete wie da erste. Der TSVE Bielefeld traf erneut zu Beginn des Drittels. Doch diesmal konnte das die 1b nicht auf sich sitzen lassen und antwortete nur 18 Sekunden später mit dem erneuten Anschlusstreffer durch Kolja Kundrun. Das Spiel wurde ruppiger und durch eine doppelte Unterzahl, auf Seiten unsere Soester EG, musste man das 2:4 (34.) hinnehmen. Doch das Drittel war noch nicht zu Ende. Innerhalb von 8 Sekunden konnte unsere 1b-Mannschaft ausgleichen. Dabei waren es Fabian und Sebastian Sprenger die beide in der 39. Spielminute trafen. Mit dem Stand von 4:4 ging es demnach in die Drittelpause.


    Im letzten Drittel merkte man unserer 1b an, dass sie erst Ende des zweiten Drittels so richtig ins Spiel gekommen war. Der Druck gegenzuhalten wurde für den TSVE immer größer. Doch wieder war es eben dieser, der erneut den Führungstreffer zum 4:5 (54.) verzeichnen konnte. Jedoch wusste man sich kaum eine Minute später auf Seiten des TSVE nicht mehr zu helfen und es gab einen Penalty für unsere 1b. Sebastian Sprenger machte das Tor und glich somit erneut aus. Der 5:5-Spielstand hielt sich bis zum Ende des letzten Drittels und das bedeutete Penaltyschießen...


    Soest begann und Jan Buschmann traf! Alle Nachfolgenden, sowohl auf TSVE- als auch auf Soester-Seite, vergaben. Das bedeutete endlich wieder einen Heimsieg für unsere 1b-Mannschaft!!! :cheer: