Beiträge von leonie#3

    Nachdem lange unklar war, ob und wie es in der Bezirksliga weiter geht, steht nun fest, dass unsere 1b nochmal zwei Spiele zu bestreiten hat! :fight:


    Die Gegner sind die Hammer Eisbären 1b und der ESV Bergkamen.


    Am kommenden Mittwoch startet das erste der beiden Spiele. Dabei hat unsere 1b die Hammer Eisbären zu Gast. Bully ist um 20.15 Uhr.


    Den darauf folgenden Sonntag (18.03) tritt unsere Soester 1b dann beim ESV Bergkamen an. Dort fällt der erste Bully um 19.30 Uhr.

    Am gestrigen Samstag fand das Heimspiel unserer 1b gegen den ESC Rheine statt.



    Im ersten Drittel verliefen die Chancen recht ausgeglichen und das zeigte auch der Spielstand mit einem 1:1 zu Beginn der ersten Drittelpause.


    Das Drittel Nummer zwei verlief zu Beginn dann schlecht für die Soester 1b. Innerhalb der ersten fünf Minuten musste man drei Gegentore hinnehmen und auf einen Stand von 1:4 blicken. Anschließend fand sich wieder Ruhe im Spiel und die restlichen Minuten des Drittels verliefen torlos.


    Der letzte Durchgang war dann durch einen starken Beginn auf Soester Seiten geprägt. Durch zwei Tore (beide 44.) konnte man auf ein 3:4 verkürzen, welches Rheine aber unmittelbar eine Minute später wieder zu einem 3:5 ausbauen konnte. Der Treffer zum 4:5 (54.) unserer 1b sollte ebenfalls nicht als Anschluss dienen. Rheine erzielte in der 58. Spielminute des 4:6 und konnte somit die Partie für sich entscheiden.

    Die Saison der 1b-Mannschaft neigt sich dem Ende.


    Es ist noch offen, ob nach der Hauptrunde in der Bezirksliga 1 noch weitere Spiele ausgetragen werden.
    Möglich wäre es, dass die ersten beiden Plätze, der dritte und der vierte Platz und die letzten Drei nochmals untereinander Spiele bestreiten.



    Bis dahin ist das am Samstag (24.02) stattfindende Heimspiel das letzte unserer 1b für diese Saison.
    Zu Gast ist der ESC Rheine, der wegen des vergangenen Spielabbruchs das zweite Mal die Reise zu uns antritt.


    Bully ist um 20:30 Uhr!

    Am gestrigen Sonntag musste unsere 1b eine Niederlage gegen den TSVE Bielefeld einstecken.


    Nachdem das Spiel um 20 Uhr begonnen hatte, verlief es sehr ausgeglichen. Beide Seiten konnten Torchancen herausspielen. Dennoch ging der Puck im ersten Drittel nur ein mal ins Netz. Leider war es das unserer Soester EG. Somit stand es nach der 10. Spielminute 1:0 für den TSVE Bielefeld.


    Der zweite Durchgang der Partie wurde nach und nach hitziger und so sammelten sich - vor allem auf TSVE-Seite - einige Strafminuten an. Die Überzahlsituationen nutze unsere 1b gedoch nicht aus, um gegen Bielefeld auszugleichen. Das wurde mit zwei Toren (28. & 30.) des TSVE bestraft.
    Spielstand nach Abpfiff des zweiten Drittel war demnach ein 0:3 aus Sicht unserer 1b-Mannschaft.


    Auch das letzte Drittel zeigte, dass nicht genutzte Torchancen auf unserer Seite bestraft werden. So konnte Bielefeld die Führung bereits in den ersten sechs Minuten des letzten Drittels mit drei weiteren Toren ausbauen. Da nutzen auch die beiden Tore (beide 58.) unserer Soester 1b nichts mehr und nachdem der TSVE dann abermals traf (59.), lautete der Endstand 2:7.

    Am kommenden Sonntag, den 18. Februar, geht es für unsere 1b-Mannschaft zum nächsten Auswärtsspiel! :cheer:


    Gegner ist der TSVE Bielefeld, der sein Heimspiel an der Oetker-Eisbahn in Bielefeld-Brackwede austrägt.


    Bully ist Punkt 20 Uhr!

    Am gestrigen Sonntag, den 04.02.18 ging es für unsere 1b-Mannschaft nach Rheine.


    Nachdem sich der ESC Rheine bereits in der zweiten Spielminute in Führung brachte, konnte unsere 1b in der 6. Spielminute wieder ausgleichen. Doch das nächste Tor auf Seiten des ESC fiel kaum zwei Minuten später. Mit drei weiteren Toren in der 16., 18. und 20. Minute bauten sie die Spielführung weiter aus. Somit ging es mit einem 1:5 in die erste Drittelpause.


    Im nächsten Drittel war es dann unsere 1b die das nächste Tor (24.) erzielen konnte und den Spielstand auf 2:5 verkürzen konnte. Der Rest des zweiten Drittels verlief ohne weitere Tore.


    Das letzte Drittel prägte sich dann leider wieder durch mehrere Aktionen des ESC Rheine. Mit Toren in der 44., 48., 51. und 53. konnte dieser seiner Vorsprung weiter vergrößern und den Sieg einfahren.
    Somit unterlag unsere Soester 1b mit 2:9 in Rheine.

    Heute geht es für die 1b weiter! :cheer:


    Nachdem sie sich am vergangenen Mittwoch gegen den TSVE Bielefeld einen verdienten Heimsieg geholt hat, muss sie nun nach Rheine reisen.


    Bully ist Punkt 19 Uhr in der Eissporthalle Rheine (Kopernikusstraße 34, 48429 Rheine).

    Am gestrigen Mittwoch-Abend konnte unsere 1b-Mannschaft einen Sieg gegen den TSVE Bielefeld verzeichnen! :win:


    Nachdem der erste Bully gefallen war, hatte unsere 1b einen durchaus schlechten Start in die Parie. Der TSVE ging bereits nach drei Minuten gespielter Zeit in Führung und baute diese in der 13. Spielminute aus. Doch kurz vor Ende des ersten Drittels setzte unsere Soester 1b noch ein Lebenszeichen. Sebastian Sprenger erzielte in der 19. Minute das 1:2.


    Drittel Nummer zwei startete wie da erste. Der TSVE Bielefeld traf erneut zu Beginn des Drittels. Doch diesmal konnte das die 1b nicht auf sich sitzen lassen und antwortete nur 18 Sekunden später mit dem erneuten Anschlusstreffer durch Kolja Kundrun. Das Spiel wurde ruppiger und durch eine doppelte Unterzahl, auf Seiten unsere Soester EG, musste man das 2:4 (34.) hinnehmen. Doch das Drittel war noch nicht zu Ende. Innerhalb von 8 Sekunden konnte unsere 1b-Mannschaft ausgleichen. Dabei waren es Fabian und Sebastian Sprenger die beide in der 39. Spielminute trafen. Mit dem Stand von 4:4 ging es demnach in die Drittelpause.


    Im letzten Drittel merkte man unserer 1b an, dass sie erst Ende des zweiten Drittels so richtig ins Spiel gekommen war. Der Druck gegenzuhalten wurde für den TSVE immer größer. Doch wieder war es eben dieser, der erneut den Führungstreffer zum 4:5 (54.) verzeichnen konnte. Jedoch wusste man sich kaum eine Minute später auf Seiten des TSVE nicht mehr zu helfen und es gab einen Penalty für unsere 1b. Sebastian Sprenger machte das Tor und glich somit erneut aus. Der 5:5-Spielstand hielt sich bis zum Ende des letzten Drittels und das bedeutete Penaltyschießen...


    Soest begann und Jan Buschmann traf! Alle Nachfolgenden, sowohl auf TSVE- als auch auf Soester-Seite, vergaben. Das bedeutete endlich wieder einen Heimsieg für unsere 1b-Mannschaft!!! :cheer:

    Am kommenden Mittwoch, den 31.01.2018, ist es wieder soweit! Die 1b-Mannschaft bestreitet ihr nächstes Ligaspiel!


    Zu Gast ist der TSVE Bielefeld, der zuletzt den SV Brackwede besiegen konnte. Anstoß ist pünktlich um 20:15 Uhr!


    Wir freuen uns auf ein spannendes Match! :cheer::clap:

    Am vergangenen Sonntag bestritt unsere 1b-Mannschaft ihr erstes Spiel im neuen Jahr.
    Es war das Auswärtsspiel gegen Kristall Lippstadt im heimischen Eissportzentrum.


    Während das erste Drittel mit einem 1:1 ausgeglichen verlief, konnte sich unsere 1b das zweite Drittel durch ein Tor von Paul Jäger sichern.
    Somit führte die SEG-1b vor Beginn des letzten Drittels mit 2:1.
    Leider brachte diese Führung nicht mehr viel, als Kristall Lippstadt in der letzten Phase der Partie drei Tore erzielen konnte.
    Unsere 1b-Mannschaft musste sich nach einem nervenaufreibenden Spiel mit 2:4 geschlagen geben.

    Gestern war es endlich so weit und die SEG-1b traf auf Kristall Lippstadt.


    Während des ersten Drittel lief alles nach Plan:
    Durch ein Unterzahltor von Kolja Kundrun führte unsere 1b bereits nach 6 Minuten mit 1:0.
    Wenige Minuten später konnte dann Fabian Sprenger auf 2:0 (9.) erhöhen.
    Der Rest des Drittels verlief torlos, war aber durch zahlreiche Strafminuten auf beiden Seiten geprägt.


    Die Strafen ließen auch im nächsten Drittel, das torlos verlief, nicht nach. Somit stand es nach Abpfiff des zweiten Drittels immer noch 2:0 für unsere Soester 1b-Mannschaft.


    Im letzten Drittel kam Lippstadt jedoch immer mehr zum Zuge und konnte bereits in der 43. Minute das Anschlusstor erzielen. Der unglückliche Ausgleich zum 2:2 (51.) und ein weiterer Treffer auf seiten der Lippstädter (59.), sorgten dafür, dass sich unsere Soester 1b nach 60 Minunten Spielzeit mit einem Endstand von 2:3 geschlagen geben musste.

    Das Duell der beiden 1b-Mannschaften ist vorbei und die SEG-1b kann einen weiteren Sieg in ihrer ersten Saison verzeichnen! :win:



    Nachdem der Start in das erste Drittel nicht ganz so glücklich verlief und die Hammer Eisbären bereits nach 11 Sekunden in Führung gingen, war der Kampfgeist unserer 1b geweckt!
    Das Spiel entwicklete sich zu einer mitreißenden Partie. In der 12. Spielminute war es dann Gordon König der endlich für die Soester 1b-Mannschaft traf und somit ausgleichen konnte.
    Mit diesem Gleichstand ging es zunächst einmal in die erste Pause.


    Frisch aus der Pause zurück, gelang unserer 1b nach 47 Sekunden durch Kolja Kundrun der Führungstreffer zum 2:1. Die Soester 1b konnte langsam die Überhand im Spiel annehmen und erhöhte in der 25. Spielminute auf 3:1. Torschütze war Gordon König, der bereits zum 1:1 treffen konnte. Das reichte anscheinend nicht und somit legte Sebastian Sprenger in der 35. Spielminute zum 4:1 nach.


    Das letzte Drittel war durch viele Emotionen geprägt und die Strafen nahmen zu. Sowohl auf Seiten der Hammer Eisbären, als auch auf denen der Soester EG. Und dennoch vernachlässigte es unsere 1b-Mannschaft nicht, Tore erzielen zu wollen. Es fiel das 5:1 (50.), abermals durch Sebastian Sprenger. Auch die Hammer 1b gab nicht auf und so konnte sie zwischenzeitlich in der 52. Minute auf 5:2 verkürzen. Das wiederum konnte unsere 1b nicht auf sich sitzten lassen und somit schoss Sebastian Sprenger, 12 Sekunden nach dem 5:2, sein drittes Tor am gestrigen Abend. Nun stand es 6:2. An diesem Ergebniss konnte/wollte keiner mehr etwas machen und nach Abpfiff der Partie ging unsere 1b-Mannschaft verdient als Sieger vom Eis! :cheer:

    :indianer:
    Kommenden Sonntag, den 3. Dezember 2017, muss unsere 1b-Mannschaft zum Rück-Spiel nach Hamm!


    Anstoß ist um 18:30 Uhr in der Helinet-Eissportarena (Karl-Koßmann-Straße 1).




    Wir freuen uns auf eine spannende Revanche gegen die Hammer 1b-Mannschaft! :clap:

    Gestern trat unsere 1b-Mannschaft beim Tabellenführer SV Brackwede an.


    Der Beginn des ersten Drittels war ausgeglichen. Dennoch brachte sich der SV Brackwede in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung. Das half aber nichts, denn 10 Sekunden vor Ende des ersten Drittels, war es Sebastian Sprenger, der zum 1:1 ausgleichen konnte.


    Im zweiten Drittel zeigte unsere 1b weiterhin eine gute Leistung. Lange Zeit passierte nichts... bis Sebastian Sprenger in der 38. Spielminute erneut traf. Somit stand es 2:1 für unsere SEG-1b.
    Dieser Spielstand blieb bis zur zweiten Drittelpause erhalten.


    Nach der Pause ging das Spiel spannend weiter. Der SV Brackwede machte Druck. Unsere 1b hielt dagegen. Doch durch zwei unglückliche Situationen in der 52. und 55. Minute, war es dann der SV Brackwede, der mit einem 3:2-Sieg vom Eis ging.

    Am gestrigen Mittwoch konnte der erste Sieg unserer 1b-Mannschaft gefeiert werden. :win:


    Auf heimischem Eis ging es gegen den ESV Bergkamen. Punkt 20:15 Uhr fiel der erste Bully.
    Bereits in der 7. Spielminute konnte Lars Weißenberger, auf Vorlage von Sebastian Sprenger und Johannes Prange, zum 1:0 treffen. Mit dieser 1:0-Führung ging es in die erste Drittelpause.


    Nach Anpfiff des zweiten Drittels war es Paul Jäger der erst auf 2:0 (22.) und dann auf 3:0 (31.) erhöhte. Innerhalb der nächsten zwei Minuten legten Gordon König (32.) und Sebastian Sprenger (32.) für die SEG-1b nach. Somit ging es mit einem Spielstand von 5:0 in die nächste Pause.


    Im letzten Drittel machten die Gäste aus Bergkamen nocheinmal gehörig Druck. Sie schafften es auf 5:3 zu verkürzen.
    Trotz allem ließ sich unsere 1b ihren ersten Sieg nicht mehr nehmen und ging als verdienter Gewinner vom Eis!

    :indianer: Am kommenden Mittwoch, den 22. November 2017 um 20:15 Uhr, ist es wieder so weit!

    Die Kirmespause ist zuende und das nächste Heimspiel der 1b-Mannschaft steht an!

    Zu Gast: der ESV Bergkamen.

    gamesplash_bergkamen.png

    Am vergangenen Samstag bestritt die 1b-Mannschaft das Derby gegen die Hammer Eisbären 1b.


    Leider musste unsere SEG 1b durch einen schlechten Start im Anfangsdrittel (0:3), die nächste Niederlage hinnehmen.
    Nachdem das zweite Drittel torlos verlief und das letzte mit 2:1 gewonnen werden konnte, lautete der Endstand 2:4.

    Am Mittwoch, den 25.10.2017 fand das erste Heimspiel unserer 1b-Mannschaft statt. Zu Gast war der SV Brackwede.
    Pünktlich um 20:15 Uhr fiel der erste Bully.


    Die Gäste brachten sich bereits in der fünften Spielminute in Führung. Doch kurz vor der ersten Drittelpause konnte unsere SEG 1b ausgleichen. Es war Johannes Prange, der zum Gleichstand traf.


    Drittel Nummer zwei begann ähnlich wie das erste. Bereits nach nur vier Minuten erzielte der SV Brackwede sein zweites Tor und ging abermals in Führung.
    Mit einem Tor in der 37. Spielminute bauten die Gäste ihren Vorsprung aus. Das konnte unsere 1b jedoch nicht auf sich sitzen lassen und erzielte durch Jan Buschmann, knapp eine Minute später, den Anschlusstreffer.
    Somit ging es mit einem knappen 1:2 in die letzte Pause.


    Im letzen Drittel gab es genug Chancen auf beiden Seiten. Jedoch war es der SV Brackwede der diese nutzte und binnen drei Minuten den Sieg festmachte. Durch Tore in der 54. und 56. Spielminute lautete der Endstand 2:5 aus Sicht unserer 1b.