U15 der SEG glückt Revanche

    • Offizieller Beitrag

    2:3-Auswärtserfolg in Hamm (0:0/1:1/1:2)


    Einen Tag nach der Niederlage der ersten Mannschaft der SEG gegen den hohen Titelfavoriten Hammer Eisbären in der Regionalliga West gelang der U15 der SEG in der Bezirksliga NRW gegen die Schülermannschaft aus Hamm mit einem 2:3 Auswärtserfolg die Revanche. Die Mannschaft hat in dieser Saison ihre Leistungen erheblich gesteigert. Folge dieser Leistungssteigerung war der siebte Sieg in Folge. Damit haben die „Wilden Bördeindianer“ jetzt einmal gegen jeden Ligakonkurrenten gewonnen. Die von Gerd Weißenberger gecoachte Mannschaft begann das erste Drittel wieder sehr konzentriert. Der Aufbau nach vorne gelang gut und auch die Defensivarbeit wurde vorbildlich erledigt. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Kein Team gelang en Tor, so dass es mit 0:0 in die erste Drittelpause ging. Im zweiten Drittel ging die SEG mit 1:0 in Führung. Kurz vor Drittelende konnten die Eisbären aus Hamm ausgleichen. Im letzten Drittel ging zunächst Hamm in Führung. Hiervon ließen sich die Soester allerdings nicht beeindrucken. Sie kämpften weiter und kamen fünf Minuten vor Schluss zum Ausgleich. Die mitgereisten Zuschauer stellten sich schon auf ein mögliches Penaltyschießen bei einem Unentschieden ein, als sich die Soester eine halbe Minute vor Schluss den viel umjubelten Siegtreffer erspielten.


    0:1 Ole Lensches; 2:2 Felix Harder; 2:3 Lukas Schrieck;


    Mannschaftsaufstellung:

    Tor: Cedric Kroll, Mats Tischer. Verteidigung: Andi Brüser, Florian Schulte, Eric Spirer; Felix Harder. Angriff: Lukas Schrieck, Paul Henze, Lennart Sossna Nils Fleischer; Ole Lensches, Elias König, Lilianne Gottfried, Klemens Bo Höcker, Dennis Gunt;, Thomas Gunt, Lukas Niodusch.