Soest steht als Playoff-Teilnehmer fest, Saisonziel "Klassenerhalt" erreicht, jetzt kommen die "Bonus-Spiele"

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es die Bördeindianer den Kobras aus Dinslaken am Freitag - bei der 3:4 Auswärtsniederlage - viel zu einfach gemacht hatten, ging heute gegen den Neusser EV ein Ruck durch die Mannschaft und die Spieler der SEG wirkten viel präsenter als noch vor 2 Tagen. Zwar wusste sich auch Neuss zu wehren, doch gegen Martin Benes, der heute 5 Tore erzielt und einen Assist beisteuerte, fanden die Gäste kein Mittel. Neben Martin Benes trafen auch noch Felix Berger, Martin Juricek und Ted Zeitler für die Bördeindianer beim 8:3 (2:1/4:1/2:1) Erfolg über Neuss.

    Durch den Sieg kann die SEG rechnerisch nicht mehr von Frankfurt und Lauterbach eingeholt werden, ein Playoff-Platz und der damit verbundene Klassenerhalt ist Soest also sicher. Das primäre Saison-Ziel ist erreicht und nun können sich die Spieler von Coach Dieter Brüggemann in den verbleibenden 8 Hauptrunden-Spielen sorglos auf die Playoffs vorbereiten.

    Ein Gruß geht an dieser Stelle an unseren Goalie Marvin Nickel, der in der kommenden Nacht mit der Bundeswehr zu einem mehrmonatigen Auslandseinsatz aufbricht. Wir sehen uns im Sommer wieder, der Indianer-Stamm denkt an dich! :indianer: