15 Minuten Konzentration sichern Heimsieg

    • Offizieller Beitrag

    Soester EG - Dinslaken Kobras 12:5 (3:2; 1:2; 8:1)


    Die Nerven der angereisten Zuschauer wurden am Sonntagabend in der Eishalle in Echtrop lange Zeit strapaziert. Die U17 Spieler der Soester EG führten zunächst in einem Match auf Augenhöhe gegen die Kobras aus Dinslaken nach dem ersten Drittel mit 3:2, vergaben diese Führung jedoch durch Unkonzentriertheit und eine lasche Spielweise im zweiten Drittel, sodass sie mit einem Unentschieden, 4:4, in die Kabine zurückkehrten.


    Durch den deutlichen Hinweis des Trainers, dass es sich bei der Begegnung nicht um eine lockere und entspannte Trainingseinheit handele, sondern um ein Meisterschaftsspiel, wurden die Cracks wachgerüttelt und gingen zwischen der 43. und 58. Minute motiviert zur Sache. Konzentriert und beherzt erkämpften sie sich nun einen Puck nach dem anderen und schlossen ihre sehenswerten Kombinationen durch entsprechende Torschüsse ab. Die Zuschauer auf den Rängen schwärmten auf einmal über ihre entfesselten Bördeindianer, denen alle 2 Minuten ein Tor gelang. Endlich zeigten die Bördeindianer, was in ihnen steckt und was sie zu leisten vermögen, wenn sie nur taktisch geschickt und einsatzfreudig vorgehen, die Defensive nicht vernachlässigen und mannschaftsdienlich auftreten. Am Ende wurde in der rasanten letzten Viertelstunde in der Eishalle in Echtrop eine Partie entschieden, in der die unterschätzten einheimischen Bördeindianer mit 12:5 die Oberhand über den Favoriten vom Niederrhein behielten.


    SEG17 Aufgebot: Cedric Kroll; Jil Berkenbusch, Florian Schulte, Andi Brüser, Dennis Gunt, Felix Harder, Elias König, Paul Henze, Thomas Gunt, Ole Lensches, Paul Sommereisen, Lukas Schrieck, Lennard Sossna


    Trainer: Jan Buschmann

    Text: Gerd Brüser