Saisonauftakt der U13 mit Derby-Sieg gegen Unna

    • Offizieller Beitrag

    Am Wochenende hatte die U13 ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison als Gast beim Königsborner JEC. Beide Mannschaften zeigten sich beim 4:7 Auswärtssieg auf Augenhöhe.
    Die Bördeindianer stockten ihren Kader mit 5 U11 Spieler:innen auf, am Ende war es aber die Erfahrung des Altjahrgangs, die den Unterschied ausmachte.


    Das Spiel wurde von beiden Mannschaften sehr fair geführt, es gab insgesamt nur zwei Strafzeiten. Trotz einer zwischenzeitlich komfortablen Führung der SEG, wurde es im letzten Drittel noch einmal richtig spannen, da Unna den Druck noch einmal erhöhte und den Bördeindianern - Aus Sicht des Trainers - unnötige Gegentore beibrachte.


    Weiter geht es für die U13 am 02. Oktober mit einem Auswärtsspiel in Hamm.