Schülermannschaft der Soester EG nach Heimspielkrimi Sieger gegen die Raptors aus Solingen!

    • Offizieller Beitrag

    U15 Schüler-Bezirksliga NRW: Soester EG vs. EC Bergisch Land 3:2 (1:0;2:2;0:0)


    Die U15-Mannschaft der Soester EG war auch in ihrem zweiten Saisonspiel erfolgreich. Bei dem Heimsieg am Halloween-Abend gegen den Gast aus Solingen ging es vor 85 Zuschauern aber deutlich knapper zu als beim 17:4-Kantersieg zum Saisonauftakt in Grefrath.


    Zwar starteten die Bördeindianer im ersten Drittel gut in das Heimspiel im Eissportzentrum Möhnesee, versäumten es aber, auch wegen eines sehr stark aufgelegten Gästetorwarts, ihre vielen Torchancen zu einer deutlichen und sicheren Führung zu nutzen. So endete das erste Drittel nach einem Tor von Klemens Bo Höcker (10. Spielminute) auf Zuspiel von Jasmin Rudenko und Jil Berkenbusch lediglich mit einer knappen 1:0-Fürung für die SEG.


    39 Sekunden nach Wiederbeginn wurde die SEG von den Klingenstädtern im zweiten Drittel kalt erwischt. Die Raptors glichen unter Beteiligung der ehemaligen Soesterin Marie Makosch zum 1:1 aus und waren jetzt komplett im Spiel angekommen. Und da die SEG ab der 36. Spielminute innerhalb von drei Spielminuten sechs Strafminuten erhielt, kamm es zu einer turbulenten Schlussphase im zweiten Drittel. Zunächst konnte der Gast aus dem Bergischen eine doppelte Überzahl zur 2:1-Auswärtsführung (37.) nutzen. Die Strafzeiten, Unterzahlsituationen und der Rückstand veranlassten SEG-Trainer Burkhard Höcker zu Reihenumstellungen und bereits 27 Sekunden nach dem zweiten Solinger Tor konnte Lars Lamberti auf Zuspiel von Höcker in Unterzahl den 2:2 Ausgleichstreffer (37.) erzielen. Und das turbulente Mitteldrittel brachte noch ein weiteres Tor. In der 39. Spielminute erzielte Höcker nach einem Alleingang den zweiten Shorthander für die SEG. Mit diesem Unterzahltreffer in der 39. Spielminute ging es mit einer 3:2-Führung der Bördeindianer in die zweite Drittelpause.


    Das Schlussdrittel war ein Eishockey-Krimi und bekam seinen Spannungshöhepunkt als die SEG kurz vor Spielende die einzige Strafzeit des Schlussdrittels überstehen musste. SEG-Torwart Jonas Möller mit guten Paraden, kämpfende Bördeindianer und das notwendige Glück halfen die zweiminütige Unterzahl schadlos zu überstehen und den knappen Heimsieg für die Bördeindianer zu sichern.


    Nach den beiden Saisonauftaktsiegen hat die Schülermannschaft der SEG nunmehr am Kirmeswochenende spielfrei und tritt als nächstes am Samstag, 13.11.2021, zum Derby bei den Eisbären in Hamm an.


    Mannschaftsaufstellung Soester EG U15: Möller; Fleischer, Rudolph, Harder, Berkenbusch (0/1), Schewtschuk, M. Rudenko, Herbert, Knickelmann, Höcker (2/1), Ostwald, J. Rudenko (0/1), Lamberti (1/0), Hollenbeck, Kurz.