Starke U13 verliert gegen den Spitzenreiter Duisburg

    • Offizieller Beitrag

    Top motiviert traten die jungen Indianer die Reise nach Duisburg an. Die Tabellenführer warteten und glaubten an ihre Überlegenheit aus den letzten Spielen in der Liga.


    Im ersten Drittel stand die SEG zusammen, kämpfte und zeigte mit vollem Ersatz das dieses Spiel für die Duisburger Füchse nicht einfach werden würde. In der 12. Minute erzielten die Füchse das 1:0, was aber 2 Minuten später durch einen Konter von Maximilian Rudenko zu einem 1:1 ausgeglichen wurde.


    Im 2. Drittel erhöhte Duisburg den Druck, erhöhte auf 2:1. Doch die Soester U13 ließ den Kopf nicht hängen, auch nicht nach dem 3:1, das kurz vor Ende des Drittel fiel.


    Obwohl im letzten Drittel die Kräfte der Bördeindianer schwanden, blieben sie standhaft und kämpften weiter.

    Trotz aller Mühe ging das Spiel am Ende 5:1 für Duisburg aus.


    Trainer Gerd Weissenberger war stolz auf seine Mannschaft, da sie den niedrigsten Torunterschied der bisher angetretenen Mannschaften erzielte hatten. Die SEG hatte den Ex-Regionalligisten aus Duisburg gezeigt, dass es auch Teams gibt die mithalten können.