Spannender Sieg gegen SG Grefrather EG/ Krefelder EV

    • Offizieller Beitrag

    Beim Heimspiel im Wigwam in Echtrop war die Spielgemeinschaft der Grefrather EG/ Krefelder EV zu Gast. Es sollte ein spannendes Spiel werden, da der Stammtorhüter ausfiel. Da die U13 nur einen Goalie verfügt, übernahm Elias Kurz mit wenig Torhüter-Erfahrung das Tor.


    Das erste Drittel begann und die Bördeindianer gingen schnell in Führung durch Colin Knickelmann, Maximilian Rudenko und Franzi Harder. Doch dann kamen die Gäste, die sich wehrten und glichen aus. Am Ende des Drittels stand es 5:5, denn Maximilian Rudenko erzielte noch 2 Tore.


    Im zweiten Drittel mussten die Verteidiger ihren Ersatztorhüter mehr schützen und den Gegner aus dem eigenen Drittel verdrängen. Raphael Herbert traf in kurzen Abständen zweimal. So erhöhte die SEG auf 7:5.


    Im letzten Drittel gab es außer unnötigen Strafzeiten nichts was den Spielstand änderte. Mit einem 7:5 verabschiedet sich die U13 der SEG in die Winterpause. :indianer: