U17-Schlappe der SEG gegen Raptors

    • Offizieller Beitrag

    Soest verliert 7:2


    (0:2, 1:4, 1:1)



    Die Jugendmannschaft der Soester EG verlor am Sonntagabend im Eisportzentrum Möhnesee ihr Heimspiel in der Bezirksliga NRW mit 7:2 gegen den EC Bergisch-Land aus Solingen. Nachdem die Gäste bereits am Freitag den Tabellenführer aus Königsborn geschlagen haben, folgte in der Bördestadt der nächste Sieg. Die „Raptors“, die überwiegend mit Spielern aus den Stammjahrgängen der U17 antraten, präsentierten sich körperlich und technisch überlegen. Hier machte es sich bemerkbar, dass demgegenüber zum Kader der Soester sechs Spieler gehören, die aus der Schülermannschaft in die Jugendmannschaft hochgezogen wurden. Allerdings lief auf Seiten der Soester EG auch nicht viel zusammen. Die Mannschaft ließ in weiten Teilen des Spiels ihre in dieser Saison häufig gezeigten Tugenden vermissen. Ein besseres Ergebnis wäre nur möglich gewesen, wenn sich die Mannschaft von Trainer Jan Buschmann auf Ihre mannschaftliche Geschlossenheit und ihren Kampfeswillen besonnen hätte. Dabei blieben die Bördeindianer trotz einer Vielzahl von Chancen der Gäste lange in Schlagdistanz. Nach dem ersten Drittel lag man erst mit 0:2 hinten, was im Eishockey nicht viel bedeutet. Auch im zweiten Drittel hielt vor allem der gut aufgelegte Torhüter Cedric Kroll seine Mannschaft im Spiel. Nachdem die Solinger in der Mitte des Spiels auf 0:3 erhöhten, gelang den Soester in der 35. Minute der Anschlusstreffer durch Lennard Sossna. Zum Ende des Drittels drehten die Gäste allerdings auf und erzielten kurz hintereinander drei Tore. Im letzten Drittel erhielt auch Mats Tischer im Tor der Soester die Gelegenheit von Trainer Buschmann, sich auszuzeichnen. Angesichts der deutlichen Führung ließen die Gäste nach, und die Soester stellten sich etwas besser auf die Spielweise des Gegners ein. Die Raptors überwanden die Abwehr der Bördeindianer in diesem Drittel nur noch einmal durch ein sehenswertes, direktes Zuspiel und einem präzisen Abschluss. Kurz vor Ende des Spiels gelang Klemens Höcker ein weiterer Treffer für die SEG zum Endstand von 7:2. Die U17 der SEG geht nun in eine längere Weihnachtspause. Das nächste Spiel findet am 16.01.2022 im heimischen Wigwam gegen den GSC Moers statt, während die Spieler/innen der U15 am Donnerstag, den 23.12.2021 noch ihr letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr gegen den SV Brackwede absolvieren. Spielbeginn im Eissportzentrum Möhnesee ist 18:15 Uhr.



    Mannschaftsaufstellung:


    Tor: Cedric Kroll, Mats Tischer - Verteidigung: Jil Berkenbusch, Lasse Fleischer, Florian Schulte , Lars Hollenbeck, Henrik Rudolph - Angriff: Nils Fleischer , Klemens Bo Höcker (1), Ole Lensches , Thomas Gunt, Jan Reiter, Lennard Sossna (1), Tim Mörchen, Lars Lamberti


    Strafminuten: Soest 4, Bergisch-Land 8