Spielankündigung U15 | SG Neuwied Diez-Limburg vs. Soester EG

    • Offizieller Beitrag

    High Noon in Neuwied – Bördeindianer kämpfen im Saisonfinale um die U15-Meisterschaft


    Eine spannungsgeladene Atmosphäre steht der Schülermannschaft samt Anhang und der gesamten Eishockeyfamilie der Soester EG am Samstag im letzten Saison- und Auswärtsspiel in Neuwied bevor. Der Hintergrund ist klar, es geht in Neuwied gegen „Zwölf Uhr mittags“ um den Meisterschaftstitel.


    Nachdem die Bördeindianer im Februar mit einem 4:0-Heimsieg gegen den bis dahin mit 10 Siegen ungeschlagenen Tabellenführer aus Unna deren vorzeitige Meisterschaft verhindern konnten patzten die Bulldogs in der Folge in ihren Heimspielen gegen Solingen und Hamm. Beide Spiele wurden jeweils in der Penalty-Entscheidung verloren, so dass der Königsborner JEC zuletzt von möglichen 12 Punkten nur noch fünf Punkte holte. Da im Gegenzug die SEG seit Weihnachten verlustpunkktfrei ist und alle bisherigen sechs Spiele des Jahres 2022 gewinnen konnte, haben es nun die Bördeindianer in der eigenen Hand, mit einem Auswärtssieg in Neuwied den Meisterschaftstitel zu erringen.


    Mit einem vollbesetzten 60er-Großbus wird die SEG am Samstag vom heimischen Wigwam aus bereits um sechs Uhr die lange Reise nach Neuwied antreten, wenn es heißt: "Verlieren verboten".


    Im letzten Saisonspiel trifft das SEG-Team um 10:15 Uhr auf eine Spielgemeinschaft aus Diez-Limburg und Neuwied, deren ersten Mannschaften in der Oberliga Nord respektive im Finale um die Regionalliga-Meisterschaft NRW agieren.


    Im Meisterschaftsendspurt treffen die beiden Mannschaften der Stunde aufeinander. Denn auch die gastgebende Spielgemeinschaft hat mit 5 Siegen aus sechs Spielen im Jahre 2022 eine tolle Bilanz und zuletzt 4 Siege in Folge verbucht. Bei dem großen Fundus setzt die Spielgemeinschaft vermehrt auf Leistungsspitzen. Zu den besiegten Gegnern zählte beispielsweise der Tabellendritte aus Solingen. Die letzte und einzige Niederlage im Jahr 2022 war gegen die SEG. Im Hinspiel konnte die Mannschaft von Trainer Burkhard Höcker im heimischen Wigwam die Spielgemeinschaft mit 5:2 besiegen.


    „Unser Gegner ist eine Mannschaft, die bisher insgesamt 36 Feldspieler und 4 Torhüter einsetzte. Das ist Ligaspitze. Im Vergleich: Meine Mannschaft trat bisher mit 18 Feldspielern und 2 Torhütern an, also punktgenau pro Position die Hälfte“, so U-15-Trainer Höcker.


    Am vergangenen Samstag mussten sich bei der Spielgemeinschaft die in Bestbesetzung angetretenen Hammer Eisbären sogar mit 1:10 geschlagen geben. Dies zeigt die Stärke des Gastgebers auf, insbesondere wenn man bedenkt, dass es danach gerade die Eisbären waren, die der SEG mit einem Auswärtssieg gegen Königsborn die Meisterschaftschance am letzten Saisonspieltag eröffneten.


    Jetzt gilt es für die Bördeindianer zum Saisonabschluss, die tolle Aufholjagd im Jahre 2022 mit einem Sieg und dem Meisterschaftstitel zu krönen, oder anders formuliert: "High Noon in Neuwied"!