Erneute Niederlage der U17 der SEG

    • Offizieller Beitrag

    (0:0, 2:3, 0:2)


    Eine erneute Niederlage musste die Jugendmannschaft der Soester EG am Sonntagabend im heimischen Wigwam gegen die Gäste vom EC Bergisch-Land hinnehmen. Die U 17 der Bördeindianer verlor gegen den neuen Tabellenführer der Bezirksliga NRW mit 2:5.


    Trotz körperlicher und spielerischer Überlegenheit der favorisierten Gäste aus Solingen, boten die Soester den Gästen in den ersten beiden Dritteln in einem schnellen Spiel einen spannenden Kampf. Getragen von tollen Paraden des gut aufgelegten Mats Tischer im Tor der Bördeindianer, konnte bis zur Mitte des Spiels ein 0:0 gehalten werden. Als die Raptors aus Solingen dann im zweiten Drittel zu zwei schnellen Toren kam, keimte aber wieder Hoffnung auf, als Lars Hollenbeck mit seinem ersten Tor in der U17 die Soester wieder auf 2:1 heranbrachte. Auch einen weiteren Torerfolg der Gäste konterte Klemens Höcker zum 3:2, bevor es in die zweite Drittelpause ging. Im letzten Drittel gelangen lediglich den Gästen zwei weitere Torerfolge, obwohl sich auch die Soester noch gute Chancen erarbeiteten. „Leider haben wir wieder zu leichtfertig unserer Chancen vergeben, sodass sich das reifere Team am Ende durchsetzen konnte“, haderte Trainer Jan Buschmann nach dem Spiel.


    Am kommenden Wochenende bestreitet die U 17 zwei Heimspiele. Am Samstag den 26.03.2022 um 11:15 Uhr ist die Spielgemeinschaft Darmstadt/Limburg zu Gast im Eissportzentrum Möhnesee. Am Sonntag, den 27.03.2022 trifft die Jugendmannschaft der Soester EG um 18:45 Uhr auf die Mannschaft des GSC Moers.


    Mannschaftsaufstellung:


    Tor: Mats Tischer, Cedric Kroll, - Verteidigung: Jil Berkenbusch, Florian Schulte, Lars Hollenbeck (1), Lasse Fleischer, - Angriff: Nils Fleischer, Klemens Bo Höcker (1), Felix Harder, Ole Lensches, Thomas Gunt, Lennard Sossna, Juliano Olczyk, Lars Lamberti


    Strafminuten: Soest 4, Bergisch-Land 4