Ersatzgeschwächte Soester haben dem TuS Wiehl wenig entgegenzusetzen

  • Krankheitsbedingt konnte Trainer Jan Buschmann auf nur 9 Feldspieler und 2 Torhüter zurückgreifen.

    Trotz wenig Personal ging die noch sehr junge Mannschaft geschlossen in die Partie. Es stellte sich doch sehr früh heraus, dass die zahlenmäßig überlegen Wiehler unter diesen Bedingungen eine Nummer zu groß waren. Für den U17 Torwart Mats Tischer, der den gesundheitlich angeschlagenen Stammtorwart Cedric Kroll vertrat, gab es viel zu tun.

    So ging es mit 0-7 in die erste Pause.

    Trotz des deutlichen Rückstands zeigten sich die Soester weiter kämpferisch. Leider ging auch das 2. Drittel mit 0-6 verloren.

    Im letzten Drittel wurde zu allem Übel auch noch Marlin Westermann von einem harten Check getroffen. Dieser erlitt dabei einen Nasenbeinbruch und musste direkt ins Krankenhaus gebracht werden. Mit nur noch 3 Verteidigern und 5 Stürmern wurden die letzten 10 Minuten zur absoluten Bewährungsprobe.

    „Das letzte Drittel war mit nur 4 Gegentoren zwar eine Steigerung, trotzdem legen wir das Spiel möglichst schnell zu den Akten, denn am Wochenende kommt Neuwied in das Eissportzentrum Möhnesee“, so Trainer Buschmann, der auf baldige Genesung seiner Akteure hofft.