U13 erneut mit Auswärtssieg und der ersten 6 Punkte-Ausbeute

  • Bei den Raptors aus dem Bergischen Land gewannen die jungen Bördeindianer mit 1 zu 7 (0:1/0:2/1:4) und sicherten sich 6 Punkte. In dieser Saison wird bei den U13-Spielen jedes Drittel für sich gewertet.


    Auch wenn das Endergebnis sehr deutlich ausfiel, war es letztlich ein hart umkämpfter Sieg in jedem Drittel.


    Im ersten Drittel wirkten die Spieler um Trainer Burkhard Höcker noch etwas müde und so dauerte es bis zur 18. Spielminute, ehe Henry Althüser-Eppink das erlösende Tor zum ersten Drittelsieg erzielte.


    Konzentrierter und engagierter präsentierte sich die junge Mannschaft im zweiten Drittel. Zahlreiche Torchancen blieben ungenutzt und Keeper Julius Barsch verhinderte mit guten Paraden einen Rückstand. Maxi Rudenko und Elias Kurz trugen sich in die Torschützenliste ein und sicherten den zweiten Drittelsieg mit einem 0 zu 2.


    Etwas deutlicher fiel das Ergebnis im letzten Drittel aus. Wurde die frühe Führung durch Henry Althüser-Eppink postwendend durch die Raptors ausgeglichen, führten Leon Schewtschuk, erneut Maxi Rudenko die SEG auf die Siegerstraße. Zum Entstand von 1 zu 4 traf erneut Henry Althüser-Eppink und komplettierte seinen Hattrick.


    Insgesamt zeigten die jungen Bördeindianer wieder eine disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Kämpferherz. Die Defensive um Marie Pauli und Justus Nelle spielte gut organisiert. Zu ihren ersten Einsätzen in der U13 kamen heute Claus Grabs und Max Lamberti – beide aus der U11.


    Mannschaftsaufstellung: Julius Barsch (TW), Max Lamberti (TW), Claus Grabs, Justus Nelle (Tore 0/Assists 1), Maximilian Rudenko (2/1), Leon Schewtschuk (1/0), Elias Kurz (1/0), Marie Pauli, Gregory Merkel, Julian Kirchhoff, Benjamin Vlothoerbäumer, Bosse Höcker, Henry Althüser-Eppink (3/0), Louis Ceulemans