Stark dezimierte U17 erkämpft sich einen Punkt gegen Herford

  • Kurzfristig musste Coach Sprenger auf vier krankheitsbedingte Ausfälle (Lasse Fleischer, Jan Reiter, Per Füchtjohann & Justus Wegge) verzichten, woraufhin nur noch elf gesunde Spieler zur Verfügung standen. Diese tapferen elf Indianer, wovon einige bereits angeschlagen in dieses Spitzenspiel gingen, boten dem Gast aus Herford allerdings einen aufopferungsvollen Kampf und belohnten sich am Ende selbst mit einem Punkt (2:2) nach 60 gespielten Minuten. Im anschließenden Penaltyschießen war das Scheibenglück auf Herforder Seite und so nahm der Gast den Zusatzpunkt mit nach Hause.


    Von Anfang an entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings konnte der Gast aus Herford bereits in der vierten Spielminute die Anzeigetafel auf 0:1 stellen. Diesen Rückschlag steckten die Jungs & Mädels aber gut weg und kamen in der Folgezeit immer wieder zu guten Chancen zum Ausgleich. Dieser sollte im ersten Abschnitt aber nicht mehr fallen und so ging es mit einem knappen Rückstand in die erste Drittelpause.


    Frisch gestärkt und gut erholt gingen die Soester in den zweiten Spielabschnitt und belohnten sich in der 27.Spielminute mit dem verdienten Treffer zum 1:1 Ausgleich. Hierfür zeichnete sich Tim Möhrchen (#31) nach schöner Einzelleistung aus. Das Spiel war weiterhin ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, aber dieses Mal war es den Soestern vorbehalten den Führungstreffer zu erzielen. Tim Möhrchen (#31) tankte sich in der 34.Minute über rechts in das gegnerische Drittel und sah vor dem Tor den völlig freistehenden Henrik Rudolph (#3). Dieser erzielte mit einem schönen Schlenzer unter die Latte den Führungstreffer zum 2:1. Von nun an wurde das Spiel ruppiger und der Gast aus Herford fand sich in dieser Zeit vermehrt auf der Strafbank wieder. Höhepunkt war ein völlig unnötiger Check eines Herforder Spielers gegen den Kopf von Colin Knickelmann, welcher danach minutenlang auf dem Eis behandelt werden musste. Folgerichtig schickte das sehr souverän pfeifende Schiedsrichter-Duo Alda/ Warnke den Herforder Spieler mit einer 5+Spieldauerstrafe in die Kabine. Diese Überzahl konnten die Soester aber nicht nutzen und so ging es mit der knappen Führung in die zweite Pause.


    Im letzten Drittel merkte man den heimischen Kufencracks die schwindenden Kräfte an, aber man kämpfte aufopferungsvoll und verteidigte leidenschaftlich die knappe Führung. Aber in der 50.Minute passierte es dann doch und der Gast aus Herford überwand den bis dahin stark haltenden Soester Keeper Mats Tischer mit einem verdeckten Schuss zum 2:2 Ausgleich. Die restlichen Minuten waren nichts für schwache Nerven, da Soest in den letzten zwei Spielminuten auch noch zwei Strafzeiten bekam und das Drittel fast bis zum Ende mit drei gegen fünf spielen musste. Aber es blieb beim 2:2 und so ging es in das anschließende Penaltyschießen. Auf Soester Seite scheiterten Wirtz, Knickelmann und Hollenbeck am Gästegoalie und so war es der letzte Herforder Schütze der dem Gast den Zusatzpunkt sicherte.


    Bereits am kommenden Freitag, 02.12.22, gastiert die U17 im Nachbarschaftsderby bei den Hammer Eisbären. Auch hier würden sich die Jungs & Mädels über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Erstes Bully am Freitag ist um 19:30 Uhr in Hamm.


    Aufstellung SEG U17:

    Tor: Mats Tischer,

    Verteidigung: Jil Berkenbusch, Florian Schulte, Linus Meister, Lars Hollenbeck

    Sturm: Franziska Harder, Colin Knickelmann, Lars Lamberti, Raphael Herbert, Tim Möhrchen (1Tor/1Vorlage), Nigel Wirtz, Henrik Rudolph (1/0)