Die U15 holt 3 wichtige Punkte vor dem Spitzenspiel gegen Duisburg

  • Nach einem ausgeglichenen und torlosen ersten Drittel erwischten die Buschmann- Schützlinge den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt.

    Und so war es Collin Knickelmann auf Zuspiel von Henrik Rudolph, der die SEG in Minute 22 auf die Anzeigetafel brachte.



    Leider konnten weitere gute Chancen nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden.

    Im Gegenteil ließ man in der 35. Minute den Ausgleich passieren.


    „Ich glaube, dass ich in der Kabine die richtigen Worte gefunden habe“, so Buschmann.


    Denn im letzten Drittel ging es dann Schlag auf Schlag.

    Direkt nach Wiederanpfiff traf Maxi Rudenko nach Vorarbeit durch Nico Ostwald. Kurz danach trafen Raphael Herbert und Nico Ostwald binnen 40 Sekunden.

    Den Schlusspunkt setzte erneut Maxi Rudenko mit einem tollen Schuss in den Winkel.

    Jeremy Heller, der nach langer Verletzung wieder zwischen den Pfosten stand, musste hingegen kein weiteres Mal hinter sich greifen. So stand es am Ende 5-1.


    „Das letzte Drittel hat ganz klar uns gehört. Der Wille und die Körpersprache haben bei allen gestimmt. Wenn wir am Freitag in Duisburg beim Tabellenführer antreten, brauchen wir allerdings mehr als nur ein gutes Drittel“, sagte Buschmann, der die Mannschaft voraussichtlich noch bis zum Ende der Saison übernimmt.


    „Ich habe eine gute Mannschaft von Gerd Weißenberger übernommen. Die Kinder haben alle Spaß am Sport und halten zusammen.“


    Aufstellung:

    Heller

    Knickelmann, Herbert, Rufolph, Hollenbeck

    Rudenko J., Rudenko M., Ostwald N., Ostwald L., Betzold, Roi, Pauli,

    Kurz, Schewtschuk

  • Maren Bergmann

    Hat den Titel des Themas von „Die U15 holt3 wichtige Punkte vor dem Spitzenspiel gegen Duisburg“ zu „Die U15 holt 3 wichtige Punkte vor dem Spitzenspiel gegen Duisburg“ geändert.