Letztes Saisonspiel U15 SEG @ SVB

  • 15 BZL NRW SEG vs SVB


    04.03.2023


    Eishockey für Frühaufsteher hieß es am Samstag für die U15 Mannschaft der Soester Eishockey Gemeinschaft.


    Um 7:30 Uhr fiel der Puck auf der Dr. Oetker Eisbahn in Bielefeld.


    Die jungen Bördeindianer starteten trotz der frühen Uhrzeit voll motiviert in ihr letztes Saisonspiel.

    In der 4. Minute traf Maximilian Rudenko auf Zuspiel von Jasmin Rudenko zum 0 zu 1 für die Gäste.

    Dies war der einzige Treffer im ersten Drittel, in dem sich ansonsten nur die Goalies auszeichnen konnten. Für Soest stand wieder einmal der Förderlizenzspieler Julius Barsch aus der U13 von den Youngroosters aus Iserlohn zwischen den Pfosten.


    „Wir freuen uns, wenn Julius für uns aufläuft. Er macht seine Sache wirklich gut und passt gut ins Team“, sagte Trainer Buschmann nach dem Spiel.


    Im zweiten Drittel traf Maximilian Rudenko schon nach 22 Sekunden für die SEG.


    Die Gastgeber aus Bielefeld gaben sich aber unbeeindruckt und glichen kurz danach mit 2 Treffern in Folge aus.


    Nach einer kurzen Ansprache vom Trainer steigerten sich die jungen Bördeindianer deutlich und spielten sich mehrere gute Torchancen heraus.


    In Folge traf Colin Knickelmann auf Vorarbeit von Reiter und Nico Ostwald.

    Kurz darauf traf erneut Maximilian Rudenko.

    Eine Minute vor Drittelende legte Raphael Herbert die Scheibe erneut für Rudenko auf und es stand zur Pause 2-5.


    „Ich haben den Jungs und Mädels gesagt, dass es die letzten 20 Minuten für die U15 diese Saison und für eine ältere auch die letzten 20 Minuten als U15 Spieler sind. Ich glaube das war Motivation genug“, so Buschmann weiter, der an diesem Tag auch sein vorerst letztes Spiel für die U15 als Coach bestritt.

    „Ich mag die Mannschaft und auch drum herum passt alles. Trotzdem weiß ich noch nicht, welche Mannschaft ich kommende Saison übernehmen werde. Ich habe die Mannschaft kurzfristig nach dem Weggang von Gerd Weißenberger übernommen. Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!“


    Im letzten Drittel trafen die Soester weitere 4 Male ins Tor der Gastgeber und am Ende stand es 3-9. Die Torschützen waren 2x M. Rudenko, Nico Ostwald und Jasmin Rudenko.


    Der zweite Tabellenplatz der Bezirksliga NRW ist somit gesichert.


    Aufstellung Soest:

    Elias Kurz, M. Rudenko, J. Rudenko,

    Raphael Herbert, Henrik Rudolph,

    Nico Ostwald, Jan Reiter, Colin Knickelmann, Lars Hollenbeck, Luca Ostwald, Giulia Roi, Leon Schewtschuk, Johanna Pauli, Julian Kirchhoff, Leon Buschhaus, Julius Barsch.

  • U20 News

    Hat den Titel des Themas von „Letztes Saisonspiel U15“ zu „Letztes Saisonspiel U15 SEG @ SVB“ geändert.