U 13 Bezirksliga-Hauptrunde

  • Am vergangenen Samstag landeten die Knaben der SEG-Bördeindianer einen 23:9 (6:1/11:4/6:4) Pflichtsieg gegen das Schlusslicht Grefrath Phoenix und verteidigten die Tabellenführung durch den Gewinn weiterer 6 Punkte (Wertung: jedes Drittel einzeln).


    Nach einem spielfreien Wochenende präsentierten sich die jungen Bördeindianer etwas aus dem Tritt und trotz des klaren Endstandes, stellten die Gäste die heimische Mannschaft von Burkhard Höcker zeitweise vor manches Problem.


    Maximilian Rudenko brachte die SEG nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch der Tabellenletzte ließ sich nicht lange bitten und glich nur 2 Minuten später aus. Es dauerte bis zu 10 Minute ehe erneut Rudenko die Bördeindianer auf die Siegstraße brachte. Leon Schewtschuk, Bosse Höcker, Elias Kurz und erneut Rudenko schraubten das Ergebnis im ersten Drittel auf 6:1 und die ersten beiden Punkte wurden eingetütet.


    Im zweiten Drittel wendete sich allerdings das Blatt. Die Bördeindianer gingen durch Rudenko in Führung, jedoch nutzten die Gäste ihre Überzahl mit zwei Treffern. Erneut konnte Rudenko ausgleichen, doch wieder folgte die Führung der Gäste aus Grefrath. Eine starke Phase in der zweiten Phase des Mitteldrittels und weitere Tore durch Kurz, Höcker, Nico Ostwald (2) und Rudenko (5) führten letztlich zum 11:4 Drittelsieg.


    Im letzten Drittel gingen die Gäste erneut zweimal in Führung, welche durch Schewtschuk und Kurz ausgeglichen werden konnte. Starke 5 Minuten und Tore durch Ostwald, Rudenko (2) und Kurz brachten die Knaben der SEG auf die Siegerstraße und den 23:9 Endstand.


    Erneut integrierte Burkhard Höcker Jungjahrgangspieler der U11 wie Felix Nölle und Claus Grabs in der U13. Darüber hinaus gaben Corvin Lipinski und Nikita Ryndin aus der U11 ihr Debut in der U13-Mannschaft.


    Am kommenden Samstag, 18.03.23, empfängt die Knabenmannschaft der SEG als Tabellenführer ab 11:15 Uhr den Tabellenzweiten vom GSC Moers zum Spitzenspiel im Eissportzentrum Möhnesee.


    Mannschaftsaufstellung: Louis Ceulemans (TW), Max Lamberti (TW), Corvin Lipinski, Claus Crabs (0 Tore/1 Assist), Felix Nölle, Justus Nelle (0/1), Maximilian Rudenko (12/6), Leon Schewtschuk (2/3), Elias Kurz (4/3), Marie Pauli, Gregory Merkel (0/1), Nikita Ryndin (0/1), Nico Ostwald (3/2), Benni Vlothoerbäumer, Bosse Höcker (2/1), Henry Althüser-Eppink.