U 13 Bezirksliga-Hauptrunde – Wichtiger Heimsieg der SEG-Bördeindianer gegen den Tabellenzweiten - den Young Tigers aus Moers auf dem Weg zur Meisterschaft

  • Nach dem 9:6 (2:1/4:2/3:3) Sieg und gewonnenen 5 von 6 Punkten (Wertung: jedes Drittel mit 2 Punkten) benötigen die Bördeindianer nur noch 2 von 12 zu vergebenen Punkten aus den letzten beiden Partien, um die Meisterschaft in der Bezirksliga zu sichern.

    Maximilian Rudenko erzielte sein 100. Saisontor!!!


    Sehr gut vom Trainer Burkhard Höcker eingestellt, begannen die Bördeindianer das Spiel hochkonzentriert und ließen im ersten Drittel nur wenige Torchancen zu. Doch auch die Gäste spielten sehr geordnet und so dauerte es bis zur 12. Minute, bis das erste Tor fiel. Maximilian Rudenko traf für die Knaben der SEG. Erneut Rudenko erhöhte kurz darauf auf 2:0. Zwar gelang den Young Tigers noch der Anschlusstreffer, jedoch gingen die Mannschaften mit 2:1 in die Kabine.


    Im zweiten Drittel legten die Bördeindianer einen Blitzstart hin. Rudenko und Elias Kurz trafen in den ersten beiden Spielminuten. Doch Moers glich durch zwei schnelle Tore aus. Leon Schewtschuk brachte die SEG im Mitteldrittel wieder in Führung. Bis dahin waren gerade erst 4 Minuten gespielt. In der Folgezeit ergaben sich auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten, doch sowohl Julius Barsch im Tor der SEG als auch der Gästekeeper vereitelten zahlreiche Chancen. Rudenko traf zwischenzeitlich zum 6:3 Drittelendstand.


    Nach der zweiten Drittelpause fletschten die Young Tigers noch einmal die Zähne. Zwei Tore ließen die Gäste auf 6:5 herankommen. Rudenko konnte erneut für die Bördeindianer einnetzen, doch Moers konterte mit einem weiteren Gegentor. Es schien lange Zeit so, als müssten sich die Bördeindianer im dritten Drittel den Gästen ergeben. Doch Henry Althüser weckte durch sein Tor in der 56. Minute noch einmal den Kampfgeist der SEG.

    In der 59. Minute wurde der Einsatz belohnt und Rudenko traf mit seinem 100. Saisontor zum 3:3 Drittelstand und 9:6 Endstand für die Bördeindianer.


    Mit diesem Sieg vergrößerte die U13 der SEG-Bördeindianer den Abstand auf Moers vor den letzten beiden Spielen auf 10 Punkte.


    Im letzten Heimspiel der Saison wollen die Bördeindianer am kommenden Samstag, 25.03.23 um 11:15 Uhr die Meisterschaft perfekt machen. Gegner ist die Spielgemeinschaft Gelsenkirchen/Duisburg, die der SEG eine von zwei Saisonniederlagen beibrachte.


    Mannschaftsaufstellung: Julius Barsch (TW), Louis Ceulemans (TW), Corvin Lipinski, Felix Nölle, Justus Nelle, Maximilian Rudenko (6/0), Leon Schewtschuk (1/0), Elias Kurz (1/1), Marie Pauli, Gregory Merkel, Nikita Ryndin, Nico Ostwald (0/1), Julian Kirchhoff, Benjamin Vlothoerbäumer (0/1), Bosse Höcker 0/2), Henry Althüser-Eppink (1/0)