Soester U20 im Torrausch

  • U20 LL NRW


    SEG vs AAEC


    U20 setzt auf heimischem Eis deutliches Zeichen und rutscht in der Tabelle weiter nach oben.


    Mit 3 Sturmreihen und 2 Verteidigungsreihen starteten die jungen Börderindianer druckvoll in die Partie.

    Lars Lamberti nutze in der 2. Minute eine tollen Pass von Klemens Höcker zum Direktschuss und traf zum 1 zu 0.

    Nur 2 Minuten später legte Brüser die Scheibe zu Lukas Schriek, der auf 2 zu 0 erhöhte.

    Kurz darauf nutzten die Gäste eine Lücke in der Verteidigung und kamen mit einem Konter auf 2 zu 1 ran.

    Kurz vor dem Pausenpfiff traf erneut Schriek auf Vorlage von Höcker in Überzahl und es ging mit 3 zu 1 in die Kabine.


    „Die Einstellung hat gestern bei allen gestimmt. Wir haben in allen 3 Reihen gut gearbeitet und die Vorgaben umgesetzt“, sagte Trainer Jan Buschmann nach dem Spiel.


    Kurz nach Wiederanpfiff nutzten die Soester eine erneute Überzahl-Situation und Nils Fleischer konnte sich in die Liste der Torschützen eintragen.


    „Das Überzahlspiel war heute deutlich besser als in den vergangenen Spielen. Wir waren geduldiger und haben nicht sofort den ersten Schuss genommen“, so der Trainer weiter.


    Im weiteren Verlauf traf Andi Brüser im Alleingang und es gelang ebenfalls ein Treffer in Unterzahl. Leon Glomb und Paul Henze erhöhten im 2 Drittel noch auf 8-2 für die Gastgeber.


    Im letzten Drittel kam etwas mehr Härte ins Spiel und es kam zu einigen kleineren Auseinandersetzungen. Trotzdem ließen sich die Soester nicht beirren und legten noch weiter 5 Tore nach. Klemens Höcker, der an diesem Abend als Vorbereiter glänzte, konnte sich noch 2 mal als Torschütze auszeichnen. Auch Tim Heinrichs traf zum ersten Mal im Trikot der SEG.


    „Für Tim habe ich mich besonders gefreut. Er ist ein Teamplayer und absolut zuverlässig“, so Buschmann.


    Am Freitag geht es zum Rückspiel nach Aachen.