Knabenmannschaft der Soester EG kann am Samstag im Heimspiel ihr Meisterwerk perfekt machen

  • U13-Knaben-Bezirksliga NRW, Samstag, 25.03.23, 11:15 Uhr: Soester EG vs. SpG EHC Gelsenkirchen/ EV Duisburg


    Die U13 der Soester EG möchte am Samstagmittag gegen die Spielgemeinschaft Gelsenkirchen/Duisburg mit einem Heimsieg die Meisterschaft im eigenen Wigwam perfekt machen und feiern.


    Der Mannschaft von Trainer Burkhard Höcker fehlen bei noch zwei ausstehenden Spielen nur noch zwei Punkte zum Meisterschaftsgewinn.

    Die jungen Bördeindianer wären sogar nach der bisher üblichen 2-Punkte-Wertung bereits durch ihren 9:6-Heimsieg vom letzten Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Moers sicher Meister gewesen. Allerdings wird erstmalig in der Saison 2022/23 in den U13-Ligen jedes Drittel mit 2 Punkten gewertet. Hiernach fehlen der SEG noch zwei Punkte zum Meisterschaftsgewinn.


    Im Hinspiel verlor die U13 zum Saisonauftakt im Auswärtsspiel gegen den Samstagsgegner aus den zwei Ruhrgebietsstädten mit 8:11 (3:5; 0:2;5:4) und konnte durch einen Drittelgewinn bei zwei Drittelniederlagen lediglich zwei von sechs Punkten erreichen.

    In der Folge der Saison steigerte sich die Mannschaft von Trainer Höcker kontinuierlich. Die U13 der Bördeindianer konnte bisher in 13 Saisonspielen 11 Siege verbuchen.

    Nach der 6-Punkte-Wertung hat der Tabellenführer aus Soest 64:14 Punkte. Bei einem Torverhältnis von 192:75 stellt der Tabellenführer aktuell zudem den besten Sturm und die beste Abwehr der Liga.


    "Zu Saisonbeginn war mit einer bisher so erfolgreichen Saison nicht zu rechnen. Ich freue mich für die Mannschaft, dass sie nunmehr in einem Heimspiel vor Freunden und Verwandten die Meisterschaft perfekt machen kann. Das hat sie sich in jeder Hinsicht mit sehr guter Trainingsbeteiligung, Einsatz, Wille, Freude und Diszipliniertheit verdient. Für die meisten Spieler ist das Samstagspiel etwas ganz außergewöhnliches, da sie erstmalig in ihrem Leben eine Meisterschaft gewinnen können," so U13-Trainer Höcker, der auch die U11-Mannschaft der SEG trainiert.


    Die U13-Mannschaft der SEG wird am Samstag voraussichtlich in Bestbesetzung auflaufen können. Trainer Höcker wird den gesamten Meldekader nominieren. Hierzu zählen neben den Hauptjahrgängen 2010 und 2011 auch einige Hochspieler der U11, d.h. der Jahrgänge 2012 sowie 2013. Erstes Bully ist im Eissportzentrum-Möhnesee am Samstag um 11:15 Uhr.