Kader-News: Maximilian und Frank Schyma verstärken die Bördeindianer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Indianerfans, heute gibt es gleich 2 Spieler als Neuvorstellung! Warum? Weil wir die Brüder Maximilian und Frank Schyma für das Team gewinnen konnten.


    Max ist 32 Jahre, kommt aus Unna und wird unsere 1. Torhüter Position besetzen. Er spielt schon seit seinem 4ten Lebensjahr Eishockey. Max hat schon in Königsborn, Berkamen und Hamm Eishockey gespielt. In Hamm durfte er auch schon in der Oberliga Luft schnuppern und sie als Back-Up begleiten. Sein Ziel für die Saison ist: „Ziel als Mannschaft sollte der sportliche und direkte Aufstieg sein und persönlich will ich der beste goalie der Liga sein.. das ist mein Anspruch für die kommende Saison.“


    Frank ist 38 Jahre, kommt auch aus Unna und ist Stürmer. Genau wie sein Bruder spielte er schon Für Königsborn, Berkamen und Hamm. Sein größter Erfolg war es die Landesliga Meisterschaft unter Daniel Galonska zu gewinnen. Seine Ziele für die Saison sind: „Spaß am Hockey mit einer neuen starken Truppe die die Bezirksliga rockt und Eishockey in Soest wieder groß macht. Damit legen wir auch einen wichtigen Grundstein für den Nachwuchs. Des Weiteren freue ich mich weiterhin mit meinem Bruder und ganz vielen alten Mannschaftskollegen auf dem Eis sein zu können. Mein Hauptziel ist selbstverständlich die Meisterschaft.“


    Trainer Jan Buschmann ist glücklich die beiden Jungs in Soest zu haben: „Ich habe mich mit beiden nach der letzten Saison unterhalten und bin froh sie als Duo nach Soest holen zu können. Beide sind fit und habe die richtige Einstellung zum Spiel. Frank hat mit seine 38 Jahren schon einiges an Erfahrung gesammelt.Besonders die Bereitschaft von Max auch mit unseren beiden Nachwuchsgoalies arbeiten zu wollen, war für mich ein ganz ausschlaggebender Punkt. Das passt zu dem,was wir uns für die Zukunft vorgenommen haben. Max hat mit seiner Größe eine tolle Präsenz im Tor und wird für uns als Nummer 1 auflaufen.“


    Wir freuen uns auch auf die kommende Saison mit den beiden!