Kader-News: Nils Schutzeigel und Sebastian Wettklo verstärken die SEG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Indianerfans heute wollen wir euch Neuzugang 9 und 10 vorstellen, Nils Schutzeigel und Sebastian Wettklo.


    Nils ist 25 Jahre, kommt aus Hemer und wird bei uns in der Verteidigung spielen. Er hat die komplette Jugend in Iserlohn gespielt und hat später dann für Soest, Dortmund und Hamm gespielt. Nils ist in der Jugend mit Iserlohn in der DNL2 Meister geworden und ist in die DNL aufgestiegen. Außerdem ist er mit Dortmund Landesligameister geworden und in die Regionalliga aufgestiegn. Seine Ziele für die Saison sind: „Mein Ziel für die Sasion ist natürlich oben mitzuspielen und die Saison als Meister zu beenden. Zudem noch ein starkes Team für zukünftige Saisons aufzubauen.“


    Sebastian ist 30 Jahre, kommt aus Menden und fühlt sich auf der rechten Seite wohl. Er hat mit 3 Jahren in Königsborn angefangen, ist dann mit 5 nach Iserlohn und hat dort bis zu seinem 17ten Lebensjahr gespielt. Danach musste Sebastian leider 11 Jahre lang aufgrund einer Verletzung pausieren bevor er dann vor zwei Jahren in Hamm wieder angefangen hat. Leider musste Sebastian die letzte Saison auch wieder Verletzungsbedingt aussetzen ist aber jetzt wieder voll dabei. Sebastian Ziel für die Saison ist: „Ich habe einfach Bock darauf mit einer bunt gemischten Truppe von Jung und Alt diese zu Rocken.“


    Unser Trainer Jan Buschmann freut sich auf die beiden: „Nils kenne ich noch aus seiner Zeit in Soests Regionalligamannschaft und habe ihn ebenfalls ein paar mal letzte Saison im Hammer Trikot gesehen. Er wird eine wichtige Rolle bei uns in der Defensive spielen. Seine gute Ausbildung ist nicht zu übersehen.Leider konnte ich Sebastian bis jetzt nur im Training sehen, aber auch er hat eine hervorragende Ausbildung genossen und ist dazu noch ein absoluter Teamplayer. Beide passen menschlich zu 100% in die Truppe und sind zuverlässige Jungs.Ich freu mich, dass beide für Soest spielen möchten.“


    Wir freuen uns auch auf die kommende Saison mit den beiden!