Kader-News: Florian Schulte und Lukas Niodusch im Seniorenkader

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Indianerfans, heute wollen wir euch Florian Schulte und Lukas Niodusch vorstellen.


    Florian ist 16 Jahre, kommt aus Körbecke und ist gelernter Verteidiger. Er spielt seit 11 Jahren bei der Soester EG. Wir haben ihn mal gefragt, was er sich für die Saison vorgenommen hat: „Ich freue mich auf viele schöne Spiele. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft gut agieren und tolle Erfolge miteinander feiern.“


    Lukas ist 19 Jahre alt, kommt auch aus Körbecke und ist ebenfalls Verteidiger. Mit 6 Jahren hat Luks angefangen bei der Soester EG Eishockey zu spielen. Zwischendurch war er dann ein paar Jahre im Motorsport unterwegs. Zum Glück kam er aber schlussendlich zum Eishockey zurück. Nach der U17 hat es ihn für 2 Spielzeiten nach Hamm in die U20 Regionalliga gezogen. Auch von ihm wollten wir wissen was er sich von der Saison erhofft: „Mein Ziel ist es, dass wir eine supertolle und erfolgreiche Zeit haben. Wir wollen uns auf jeden Fall in der Liga durchsetzen.“


    Trainer Jan Buschmann: „Flo ist einer der besten Jungs aus der U17 er hat Tempo und für sein Alter einen sehr guten Schuss. Lukas bringt aus der Zeit in der Regionalliga in Hamm ordentlich Erfahrung mit. Trotzdem müssen sich beiden richtig reinhängen. Der Kader ist groß und hat ordentlich Qualität.“


    Wir freuen uns auch auf die kommende Saison mit den beiden!