René Sembach wird Bördeindianer!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Indianerfans, auch wir dachten, die Kaderplanung wäre bereits abgeschlossen, als Trainer Jan Buschmann uns mit einer weiteren Neuverpflichtung überraschte: René Sembach wechselt vom ESC Rheine aus der Landesliga zur SEG!


    Der 28 Jahre alte Goalie hat zuvor in seinem Wohnort Hamm und in Unna sein Können unter Beweis gestellt. Zuletzt hat er es mit Rheine in die LL Playoffs geschafft. Umso mehr freut es uns, dass René nun Teil der SEG Familie ist. Und wir glauben es geht ihm ähnlich: „Ich freue mich, dass sich so kurz vor Saisonbeginn die Chance ergeben hat Eishockey in der Nähe meiner Heimat zu spielen. Ich denke, dass wir ein klasse Team sind und viel Spaß und Erfolg haben werden. Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison Meister sind und in die Landesliga aufsteigen.“


    Coach Buschmann kennt René schon seit einigen Jahren. 2016 wurde man gemeinsam Bezirksliga-Meister in Hamm. „René zu verpflichten war eine sehr spontane Entscheidung, es passte einfach auf beiden Seiten zusammen. Wir haben jetzt ein starkes Goalie-Team. Max und René sind gut befreundet und möchten auch den beiden jungen Goalies die Chance auf Eiszeit geben. Das war für mich ein Grund ihn nach Soest zu holen.“


    Das klingt vielversprechend - wir sagen: Herzlich willkommen René Sembach!