SEG weiter auf Erfolgskurs!

  • SEG vs BKM 04.02.2024


    Bördeindianer trotz kleinem Durchhänger im 2. Drittel weiter auf Erfolgskurs.

    Foto: @miriam_eggert_fotografie


    Trainer Jan Buschmann konnte trotz einiger Ausfälle auf 16 Feldspieler und 2 Goalies zurückgreifen. Max Schyma stand an diesem Abend als Nummer 1 zwischen den Pfosten. Als Back up Goalie war Mats Tischer mit dabei.


    „Ich muss dem gesamten Goalie Team ein riesiges Kompliment machen. Die Jungs verstehen sich wirklich gut und die 2 Erfahrenen nehmen die Jüngeren an die Hand. „Egal wer spielt wird von den anderen unterstützt“, sagte Buschmann nach dem Spiel.


    Die SEG kam auch wie im Hinspiel eine Woche zuvor besser ins Spiel.

    Torgarant Luke Tischer traf in Minute 4 auf Vorarbeit durch Lasch und Sebi Sprenger.

    Nur eine Minute später zündete auch die 2. Reihe und legte das 2-0 nach. Klemens Höcker, der aus der eigenen U17 kommt, traf nach toller Vorarbeit von Nils Fleischer (ebenfalls aus dem heimischen Nachwuchs) und Routinier Tom Ehlert.

    In der 12. Minute erhöhte dann Sebastian Sprenger auf Vorlage von Bastian Heidloff auf 3 zu null.

    Alles schien seinen gewohnten Lauf zu nehmen.

    Doch nur kurze Zeit später kamen die Gäste auf 3-1 heran. Eine weitere Unaufmerksamkeit in den Soester Reihen ließ sogar noch das 3-2 zu.


    Ehlert und die „jungen Wilden“ waren damit allerdings nicht einverstanden und legte noch vor Pausenpfiff 2 weitere Treffer nach.

    Einmal schnell von Paul Jäger aus der eigenen Zone über Fleischer zu Ehlert, welcher gekonnt in den Winkel traf. Ein weiteres Mal kombinierten Höcker und Fleischer zu Ehlert, der erneut einnetzte.


    „Ich weiß nicht genau, was im zweiten Drittel mit den Jungs los war, aber irgendwie passte nichts zusammen. Das Drittel haben zu recht mit 0-1 verloren“, so Buschmann.


    Im letzten Drittel wurde dann den gut 350 Zuschauern wieder ordentliches Eishockey geboten. So konnte auch der Dritte Treffer der Grizzlys die Bördeindianer nicht mehr aufhalten.


    Mit 3 Überzahltoren machten die Gastgeber den Sack zu. Sprenger wurde ein weiteres Mal von Lasch und Tischer bedient.

    Kurz darauf traf Tischer erneut nach sehenswerter Vorarbeit von Lasch und Schutzeigel.


    Den Schlusspunkt setzte Eigengewächs Lars Bittis mit seinem ersten Treffer der Saison.


    „Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und im letzten Drittel richtig Gas gegeben. Besonders freue ich mich über den Treffer von Lars Bittis. Er hat wirklich sehr hart gearbeitet und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Den Treffer hat er mehr als verdient“, lobte der Trainer seine Spieler.


    Am Sonntag geht es zum schweren Spiel nach Troisdorf.


    „Wir setzen wieder einen großen Reisebus ein. Hoffen auf viele Fans zur Unterstützung.“

    Für die Busfahrt kann man sich über Instagram oder bei jan.buschmann@soester-eg.de anmelden.

    Treffpunkt Eissportzentrum Möhnesee Sonntag 11.02. 14:00 Uhr.

    Unkostenbeitrag 15€ p.P. ! Für Kaltgetränke ist gesorgt.