SEG bleibt weiter ungeschlagen!!!

  • SEG@TRO 11.2.2024


    Bördeindianer nach knappem Auswärtserfolg weiter ungeschlagen!


    „Für mich war es das erwartet schwere Spiel. Troisdorf hat uns wirklich auf die Probe gestellt“, sagte Trainer Buschmann.


    Mit 16 Feldspielern, 2 Goalies und gut 20 Fans hatten sich die Bördeindianer am Sonntagmittag mit dem Bus auf den Weg nach Troisdorf gemacht.


    Troisdorf startete druckvoll in die Partie. So musste René Sembach im Soester Tor bereits in den ersten Minuten ein paar ordentliche Paraden abliefern.

    Die SEG kam jedoch immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere gute Torchancen, scheiterte aber an dem sehr gut aufgelegten Troisdorfer Schlussmann.

    In der 11. Minute stimmte die Zuordnung in der Soester Abwehr nicht, und die Gastgeber gingen mit 1-0 Führung.

    46 Sekunden vor der Pause gelang der SEG dann aber wichtige Ausgleich. Timo Schulte zog von der blauen Linie ab und Tom Ehlert schob den Nachschuss ein.


    Das zweite Drittel blieb trotz mehrfachen Chancen auf beiden Seiten torlos.


    Die letzten 20 Minuten machten die Soester dann Druck. Sie waren gerade am Führungstreffer dran, als die Gastgeber mit 2-1 in Führung gingen.


    In der 54. Minute legte Nils Fleischer auf Tom Ehlert, der die Scheibe hart zum Tor brachte. Der Troisdorfer Goalie konnte die Scheibe nicht festhalten, und so traf Klemens Höcker dann zum Ausgleich.


    Mit dem Momentum auf ihrer Seite spielte die SEG weiter druckvoll Richtung Troisdorfer Tor.


    Nur 2 Minuten nach dem verdienten Ausgleich kombinierte die 1. Reihe über Lasch und Tischer zu Sebastian Sprenger, der die Soester Bank zum jubeln brachte.


    Die letzten 3 Minuten spielten die Bördeindianer souverän runter und nehmen am Ende verdient 3 Punkte mit ins Wigwam.


    „Der Sieg war unglaublich wichtig. Wir haben bis auf 2-3 kleine Fehler unser Spiel gemacht. Troisdorf war heute auf jeden Fall schwer zu knacken. Ich bin stolz auf die Jungs“, so Buschmann.