Starkes Comeback im letzten Drittel!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Am Freitag Abend reisten die Bördeindianer im vollgepackten Bus nach Dinslaken. Trotz eines ansehnlichen Treffers durch Cedric Rosier in der 2. Minute, zeigten die Kobras sofort wer der Herr in der Schlangengrube war. Innerhalb von nur 5 Minuten drehte Dinslaken das Spiel auf 3-1. "Wir haben keinen Zugriff im Forecheck gekriegt. Dinslaken hat mit einfachen Mitteln aus dem Drittel gespielt" so Trainer Jan Buschmann. Das zwischenzeitliche 4-1 verkürzte Frank Schyma auf 4-2 und lies kurz vor der Pause ein wenig Hoffnung bei den mitgereisten Fans aufkommen.


    Das zweite Drittel hatte gerade begonnen, da trafen die Gastgeber erneut. Ein anschließendes Powerplay nutze Alex Cicigin und Soest war wieder auf 2 Tore ran. Wer dachte Dinslaken lies sich dadurch beeindrucken, lag mehr als falsch. 2 Minuten später stellten diese den Abstand wieder her. Luke Tischer traf kurz darauf auf Vorlage von Schutzeigel. Was alle auf der Bank und der Tribüne allerdings besonders Jubeln lies, war der erste Treffer im SEG Dress von US-Boy Scott Moyer. 30 Sekunden vor der Pause traf Pleger nochmals für die Schlangen.


    Im letzten Drittel liefen die Bödeindianer in abermals veränderten Sturmreihen auf, was auch Wirkung zeigte. Es war erneut Moyer der nach knapp 5 Minuten auf 7-6 verkürzte. Soest zeigte Charakter und kämpfte um jede Scheibe. Aber auch Dinslaken kam zu guten Chancen. Die Sturmreihe mit Youngster Klemens Höcker, Tom Ehlert und Scott Moyer drehten in dieser Phase richtig auf. Moyer traf zum 7-7 und Tom Ehlert kurz darauf zum Siegtreffer. Mit nur noch 1 Minute auf der Uhr nahm Dinslaken den Goalie raus. Das nutze Alex Cicigin zum Empty Net Goal und die Erleichterung war groß.


    "Ich bin trotz des Sieges nicht zufrieden, wir haben im ersten Drittel überhaupt nicht ins System gefunden und dazu noch individuelle Fehler gemacht. Wir haben jetzt 3 Wochen spielfrei und werden einige Dinge aufarbeiten. Trotzdem möchte ich meine Mannschaft für den Kampfgeist loben" so der Coach abschließend. Am Ende stehen wir nach 2 Spielen mit 6 Punkten auf Platz 2 der Tabelle.