Bördeindianer mit Kantersieg gegen harmlose Giftschlangen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Am gestrigen Sonntagabend war die 2. Mannschaft der Dinslaken Kobras zu Gast im Wigwam. Nach dem Last Minute-Sieg in Dinslaken, wollten die Soester es im Rückspiel besser machen. Rund 500 Zuschauer konnten auf einen tollen Eishockey Abend gespannt sein.


    Trotz einiger weniger unkonzentrierten Aktionen, die Dinslaken zu guten Chancen kommen ließ, kamen die Bördeindianer immer besser ins Spiel. In der 6. Minute traf Luke Tischer mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte zum 1-0, und knapp 3 Minuten später legte Tom Ehlert das 2-0 nach. Dinslaken zeigte sich kämpferisch und konnte in der 15. und 17. Minute ausgleichen.


    „Wir waren im ersten Drittel zu unkonzentriert. Haben einige individuelle Fehler gemacht. Die Reihen waren auch nochmal umgestellt, dadurch hat die Zuordnung nicht gestimmt“, so Coach Buschmann. So ging es mit 2-2 in die erste Pause.


    Das 2. Drittel war gerade angepfiffen, da ging es Schlag auf Schlag. US-Neuzugang Scott Moyer legte für Luke Tischer zum 3-2 auf. Im Minutentakt ging das dann weiter. Nils Schutzeigel bediente Moyer zum 4-2. Kurz darauf kombinierten Frank Schyma, Luke Tischer und Bastian Heidloff sich durch die Dinslakener Verteidigung und es stand 5-2. In der 30. Minute war es wieder Moyer der gleich 2 Mal traf und es ging mit 7-2 in die 2. Pause.


    „Wir haben gesehen, dass die taktische Umstellung die richtige Entscheidung war. Wir sind so viel besser in die Zweikämpfe gekommen. Das Zusammenspiel war in allen 3 Reihen sehenswert“, so Cotrainer Kolja Kundrun.


    Im letzten Drittel stand nochmal Max Schyma im Fokus, der mit einigen tollen Safes seinen Kasten sauber hielt. Tore wurden auch noch geschossen. Kapitän Heidloff legte Tischer seine 3. Treffer auf. Eine Minute später traf erneut Moyer auf Vorarbeit von Schyma. In den letzen 4. Minuten markierten Nils Schutzeigel und Sebastian Sprenger ihre ersten Tore der Saison. Den Schlusspunkt zum 12-2 setzte dann, Tischer nach Vorarbeit von Moyer.


    „Das Ergebnis ist sicherlich etwas zu hoch. Aber wir haben heute mal gezeigt was wir drauf haben. Ich bin mit allen Reihen sehr zufrieden“, so Trainer Buschmann.


    Wir wünschen euch allen ein guten Start in die Woche und freuen uns schon auf das Derby gegen Hamm2.


  • Dominik Glaremin

    Hat den Titel des Themas von „Kantersieg gegen Dinslaken 1b“ zu „Bördeindianer mit Kantersieg gegen harmlose Giftschlangen“ geändert.